MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Gaucho - 16.04.2012

The Stig schrieb:Hey Blauer Mann,
für mich klingt das danach, dass du dich schämst "nur" einen S zu fahren und du gegen deine "Freunde" nicht anstinken kannst. Ist das zumindest teils richtig? Sei ehrlich!

Ich komme auch aus sehr gutem Hause, wohne zwar schon lange nichtmehr daheim, habe mein eigenes Leben, aber ich muss mich nicht über mein Auto definieren! Da gibt es doch wichtigeres im Leben, nur das würde hier den Rahmen sprengen und unpassend sein, da zu philosophisch.

Also für dich bleibt dann nur: LLK+Kennfeldoptimierung oder mit der Leistung leben, da JCW Kit zu teuerTop

Damit ist nun denke ich alles gesagt worden....und es kommt nicht immer auf den größten Motor an...sonst hätte ich mir auch ohne weiteres einen 135i, Ford Focus RS usw auf den Hof stellen können...nur: zu welchem Preis?


Und reich sein heißt nicht Geld auf dem Konto zu haben! Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld die vor Geld stinken, aber viele davon sind arm..arm im Sinne von, dass Sie wahre Werte nicht zu schätzen wissen. Vielleicht ein altmodisches Ansehen von mir..aber dazu stehe ich!

Hi 5


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Nein quatsch Big Grin würde ich mich schämen hätte ich mir ja keinen bestellt. Nur is er mir etwas zu soft. Und dass mit dem übers auto devinieren is auch nich ganz richtig. Habdas nur angesprochen weil es in einem post so ins lächerliche gezogen wurde dass ich als azubi nur n mcs fahre. Allerdings stimmt es schon dass mir das auto sehr sehr wichtig ist.!

SO DAS WARS NUN WIRKLICH!!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Nein quatsch Big Grin würde ich mich schämen hätte ich mir ja keinen bestellt. Nur is er mir etwas zu soft. Und dass mit dem übers auto devinieren is auch nich ganz richtig. Habdas nur angesprochen weil es in einem post so ins lächerliche gezogen wurde dass ich als azubi nur n mcs fahre. Allerdings stimmt es schon dass mir das auto sehr sehr wichtig ist.!

SO DAS WARS NUN WIRKLICH!!!

Du kannst auch ruhig langsamer schreiben, dann ist es vielleicht auch etwas einfacher mit der RechtschreibungPfeifen

Wo wurde das denn in`s lächerliche gezogen? Ich finde das grad nicht...

Naja, als Azubi einen neuen(?) oder überhaupt ein MCS zu fahren...schau dich mal bei "normalen" Menschen die ne Ausbildung machen um: Corsa A, Ford Fiesta von 1850...etc pp! Freue dich, dass du soviel Glück hast ein Auto zu fahren, für das hier sehr sehr viele Menschen, sehr lange sparen müssen und/oder die Leasing/Finanzierungsrate nicht mal eben über haben! Da wird das Eis hier recht dünn, wenn du mit angeblichen Freunden(sind es Freunde weil sie gute innere Werte haben oder weil sie dein Hobby "Auto" teilen und mit 100.000DM Schleudern rumfahren können?!) ankommst, die solche Autos fahren und du dir als Azubi untermotorisiert vorkommst mit 180PSHead ScratchHead Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Ich würde hier gern weiter plaudern. Aber ich glaub das wird zuviel OT Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Ich würde hier gern weiter plaudern. Aber ich glaub das wird zuviel OT Big Grin

Naja, anfangen und es dann nicht zu Ende bringen ist auch nichts...und dieses Thema ist ein reines OT Thema..der ganze Thread ist ein OT Thread! Also losTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Hm na gut auf deine verantwortung XD.

Also ja ich habe ihn neu bestellt!

Nein ich mag meine freunde auch wegen ihrer persönlichkeit!

Und ich sag ja nich dass der mcs schlecht ist. Ich mah ihn aber ich habe leider noch nicht das gefühl ein wirklich leistungsstarkes/schnelles auto zu fahren! (ich finde es
Sollte einen 2.0l turbo benziner von mini mit so 250 ps geben)

Und kla gibts auch mal leute die n "schlehteres"/älteres oder wie man es nennen mag auto fahren. Aber wenn sie damit leben können is es ja ok.

Deswegen darf ich doch aber trotzdem noch meine eigenen ansprüche stellen?!


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Hm na gut auf deine verantwortung XD.

Also ja ich habe ihn neu bestellt!

Nein ich mag meine freunde auch wegen ihrer persönlichkeit!

Und ich sag ja nich dass der mcs schlecht ist. Ich mah ihn aber ich habe leider noch nicht das gefühl ein wirklich leistungsstarkes/schnelles auto zu fahren! (ich finde es
Sollte einen 2.0l turbo benziner von mini mit so 250 ps geben)

Und kla gibts auch mal leute die n "schlehteres"/älteres oder wie man es nennen mag auto fahren. Aber wenn sie damit leben können is es ja ok.

Deswegen darf ich doch aber trotzdem noch meine eigenen ansprüche stellen?!


Wenn man sein eigenes Geld verdient, und davon den MINI komplett bezahlt inkl ALLEM was dazugehört(Steuer, Versicherung, Inspektionen, Sprit, Reparaturen, Tuning evtl) dann kann man den Anspruch auch gerne stellenParty!! Ich gehe mal davon aus, dass du dein Geld dafür selbst verdienst, sonst solltest du sowas nicht schreibenPeitsche

Du hast doch bestimmt ne Probefahrt gemacht mit dem MCS?! Hat dir der Wagen denn da gefallen?

Ein MCS ist kein Sprintwunder! Da gibt es junge gebrauchte für`s selbe Geld....da sind wir dann wieder bei 135i(ja ich mag das Teil Pfeifen ) und Konsorten! Die sind auch für 25.000 und mehr zu haben....oder guck dir einen Golf VI R an...der hat 270PS+Allrad=Sprintwunder! Schau dir den mal an: http://www.autozeitung.de/news/vw-golf-vi-r-mit-330-ps-rennsport-tuning-von-sport-wheels

Der wäre doch was?!

Ich weiß ja nicht, was für dich schnell ist, aber 250 auf dem Tacho stehen zu haben und 7,xx Sekunden auf 100 sind nicht gerade so langsam...oder leide ich an Realitätsverlust?!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 16.04.2012

iamone schrieb:Azubi und nur n schwacher MCS…auweh! wie kann man damit nur fahren!!

Echt... du bist Student und fährst nen MCS... wie kannt du nur?!
Du müsstest eigentlich nen JCW fahren Wink Party 02Party 02


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 16.04.2012

was habt ihr eigentlich immer mit dem geld, hab ich nun schon paar mal gelesen ?

1. ist doch sch... egal wo es her kommt, oma, opa, etc.

2. geht das glaub ich keinen was an


Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - EarlyRaver - 16.04.2012

The Stig schrieb:Und reich sein heißt nicht Geld auf dem Konto zu haben! Ich kenne genug Menschen in meinem Umfeld die vor Geld stinken, aber viele davon sind arm..arm im Sinne von, dass Sie wahre Werte nicht zu schätzen wissen. Vielleicht ein altmodisches Ansehen von mir..aber dazu stehe ich!

altmodisches Ansehen? Dann bin ich wohl sehr altmodisch, denn du sprichst mir aus der Seele Top
Zum eigentlichen Thema, es gibt zwar Leistungsmäßig Konkurrenz, aber emotional, würde ich behaupten , ist ein MCS oder JCW konkurrenzlos. Leistung, Verarbeitung und Qualität ist bei einem MINI zweitrangig. Ich würde meinen Works trotz der knirschenden Windschutzscheibe und der nur 211 PS jedem Porsche vorziehen, denn Porsche macht nur unter Volllast ein wenig Spaß, der MINI aber selbst beim gemütlichen fahren. Wenn ich mit dem Porsche meines Vaters fahre, ist das nichts atemberaubendes, es ist einfach eine normale langweilige Fahrt mit einem Auto, aber wenn ich in meinen Black Beauty einsteige, dann stellen sich mir sämtliche Haare zu berge. Ein absolut unbeschreibliches gefühl, dass selbst ein 997 Turbo nicht hervorruft.