MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

Compuking schrieb:Echt... du bist Student und fährst nen MCS... wie kannt du nur?!
Du müsstest eigentlich nen JCW fahren Wink Party 02Party 02

Ne, nicht Student, Azubi! Da verdient man schon bisschen was+zu Hause wohnen+eventuell Nebenjob=800-900 Euro netto jeden MonatTop Damit ist auch ein MCS mit 0 Euro Anzahlung zu leasen und der Sprit zu bezahlen.

Aber wir sollten hier nicht über die Vermögensverhältnisse rätseln!

Neidisch bin ich so oder so nicht, hatte selbst viel, was viele nicht hatten in dem Alter. Aber ich habe auch dafür seit dem 14. Lebensjahr gearbeitet und alles aus eigener Kraft kaufen können was ich besitzeTop Wenn das Herr Blau auch behaupten kann ist ja alles superParty!!

Wie auch immer: Mich würde echt interessieren, was Herr Blau am MCS auszusetzen hat...bzw an der Performance von dem Teil?! Pfeifen Aber vielleicht habe ich nur den MCS als Waffe wahrgenommen, weil ich vorher in nem 70PS Peugeot rumge"fahren" binHead Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

EarlyRaver schrieb:altmodisches Ansehen? Dann bin ich wohl sehr altmodisch, denn du sprichst mir aus der Seele Top
Zum eigentlichen Thema, es gibt zwar Leistungsmäßig Konkurrenz, aber emotional, würde ich behaupten , ist ein MCS oder JCW konkurrenzlos. Leistung, Verarbeitung und Qualität ist bei einem MINI zweitrangig. Ich würde meinen Works trotz der knirschenden Windschutzscheibe und der nur 211 PS jedem Porsche vorziehen, denn Porsche macht nur unter Volllast ein wenig Spaß, der MINI aber selbst beim gemütlichen fahren. Wenn ich mit dem Porsche meines Vaters fahre, ist das nichts atemberaubendes, es ist einfach eine normale langweilige Fahrt mit einem Auto, aber wenn ich in meinen Black Beauty einsteige, dann stellen sich mir sämtliche Haare zu berge. Ein absolut unbeschreibliches gefühl, dass selbst ein 997 Turbo nicht hervorruft.

HEY! STOP! NIX ÜBER PORSCHE!!!! Ich fahre selbst ab und zu einen 997er GT3...ich liebe dieses Teil abgöttischDevil! Da kann kein MINI mitkommen(nicht perfomancemäßig gesehen, sondern auch emotional!). So, jetzt prügelt auf mich einDevil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Naja hatte mal den 174ps für paar tage als mein erster beim freundlichen war. Da fand ich ihn ganz gut aber is ja klar im vergleich zum noch langsameren cooper. Da hab ich den mit 184 einfach so bestellt ohne nochmal zu fahren.

Naja besonders schnell find ich 7 sec jetz nich. Aber ich find auch die 5,8 sec von dadys auto jetz nich berauschend. Bin neulich mal den neuen sl 500 mit 430 ps gefahren und im sl 63 amg mit gefahren. Hatte mir allerdings etwas mehr erwartet. Aber der is ja auch schwer... Naja Hat aber auch 900Nm :S


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Naja hatte mal den 174ps für paar tage als mein erster beim freundlichen war. Da fand ich ihn ganz gut aber is ja klar im vergleich zum noch langsameren cooper. Da hab ich den mit 184 einfach so bestellt ohne nochmal zu fahren.

Naja besonders schnell find ich 7 sec jetz nich. Aber ich find auch die 5,8 sec von dadys auto jetz nich berauschend. Bin neulich mal den neuen sl 500 mit 430 ps gefahren und im sl 63 amg mit gefahren. Hatte mir allerdings etwas mehr erwartet. Aber der is ja auch schwer... Naja Hat aber auch 900Nm :S

So, ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen aufzuhören....weil mit konstruktiven Beiträgen(unterstelle ich meinen letzten jetzt einfach mal Pfeifen ), kommt man hier nicht weiter und da Niveau keine Handcreme ist bin ich raus!Top

SL500/SL 63 AMG nicht genug Dampf....jo, wo leben wir?Party!!


PS: Wenn du dir diese Gerätschaften, die du angeblich mal gefahren bist, auch selber hart erarbeitest hast(was vielleicht 5% aller Menschen in D schaffen können), dann können wir hier weiter reden! Denn über Wagen, die rund 150.000 Euro und mehr kosten, zu meckern, als AZUBI,...da fällt einem nix mehr ein!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Nee ich hab keinen neben job und n paar tausender anzahlung waren auch drin und n paa modifikationen auch. Big Grin ich will mich ja hier nich lumpen lassen Tongue


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 16.04.2012

EarlyRaver schrieb:altmodisches Ansehen? Dann bin ich wohl sehr altmodisch, denn du sprichst mir aus der Seele Top
Zum eigentlichen Thema, es gibt zwar Leistungsmäßig Konkurrenz, aber emotional, würde ich behaupten , ist ein MCS oder JCW konkurrenzlos. Leistung, Verarbeitung und Qualität ist bei einem MINI zweitrangig. Ich würde meinen Works trotz der knirschenden Windschutzscheibe und der nur 211 PS jedem Porsche vorziehen, denn Porsche macht nur unter Volllast ein wenig Spaß, der MINI aber selbst beim gemütlichen fahren. Wenn ich mit dem Porsche meines Vaters fahre, ist das nichts atemberaubendes, es ist einfach eine normale langweilige Fahrt mit einem Auto, aber wenn ich in meinen Black Beauty einsteige, dann stellen sich mir sämtliche Haare zu berge. Ein absolut unbeschreibliches gefühl, dass selbst ein 997 Turbo nicht hervorruft.

Party!! Hi 5


Stig, hast schon recht TopTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - EarlyRaver - 16.04.2012

The Stig schrieb:So, ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen aufzuhören....weil mit konstruktiven Beiträgen(unterstelle ich meinen letzten jetzt einfach mal Pfeifen ), kommt man hier nicht weiter und da Niveau keine Handcreme ist bin ich raus!Top

SL500/SL 63 AMG nicht genug Dampf....jo, wo leben wir?Party!!

Fahr mal mit nem Veyron, der ist sowas von lahm, total öde. Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 16.04.2012

....jetzt is aber das Rätsel gelöst , Mr Blue lebt in einer anderen Welt Winke 02


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

XD hahaha... Nee nich falsch verstehen. Der die beiden sl waren schon echt geil auch die stärksten wo ich bis jetz im bewegten zustand drin gesessen habe. Aber ich hab halt irgendwie mehr erwartet!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Ich sehe schon ALLE hassen mich ;D