CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! -
kleinerSchelm - 29.05.2008
minti schrieb:Ich hatte mal temporär eine UMTS Karte und wollte arbeiten als ich bei Schwiegereltern war. Geguckt, Berlin und südliches Umland - Top, muss gehen. Dann dort gewesen und Verbindung war nur über GSM möglich. Somit keine brauchbare Verbindung ins Firmen-Intraweb. Warum? "Am Mellensee" ist ein UMTS Funkloch. 
Ich hatte von 2005-2007 eine von Vodafone, die überwiegend im Grossraum HH benutzt wurde.
Ca. 90% aller Verbindungen waren GSM
Doenermann - 29.05.2008
kleinerSchelm schrieb:Ich hatte von 2005-2007 eine von Vodafone, die überwiegend im Grossraum HH benutzt wurde.
Ca. 90% aller Verbindungen waren GSM 
Aber mit GSm komm ich doch trotzdem ins Internet, oder?
kleinerSchelm - 29.05.2008
Doenermann schrieb:Aber mit GSm komm ich doch trotzdem ins Internet, oder? 
Natürlich, nur langsamer.
Vielleicht hatte ja auch meine Karte einen Knacks

, gibt ja auch viele Leute, bei Denen das problemlos funktioniert
Doenermann - 29.05.2008
kleinerSchelm schrieb:Natürlich, nur langsamer.
Vielleicht hatte ja auch meine Karte einen Knacks
Naja, wichtig ist mir nur, dass ich überhaupt erstmal irgendwie ins Internet komme. Dann werd ich mich bei Vodafone wohl mal informieren, was es denn kosten würde.
Eben grad hab ich n Angebot gesehen: Notebook, Handy, plus UMTS-Dingens. Alles zusammen für 1 €. Der einzige Haken: Internet alleine kostet schon 4,95 € pro Nutzungstag. Das macht dann ja 150 € alleine fürs Internet.

Also weitergucken
SirJohn - 29.05.2008
kleinerSchelm schrieb:Vielleicht hatte ja auch meine Karte einen Knacks
Bei mir funktioniert das richtig gut.

Hab meist sogar die schnelle UMTS Verbindung HSDPA oder wie das heißt. Und wenn gar nichts geht, geht immer noch GSM wenn auch kackenlangsam
CN Smalltalk 45 - Wir bringen selbst den Esel zum Tanzen! - Joanna - 29.05.2008
turbotimm schrieb:Extra für Ruth:
ich werde jetzt in die Mensa gehen und nachher berichten...
Doenermann schrieb:Das ist ja mal cool. Kann ich später bestimmt oft gebrauchen, aber heute verlass ich mich mal wieder auf meine "ausgezeichneten" Schwangerschafts-Geschmacksnerven. Mir ist heute wohl wieder nach Eierkuchen mit Nutella und Wurst. 

Doenermann schrieb:Naja, wichtig ist mir nur, dass ich überhaupt erstmal irgendwie ins Internet komme. Dann werd ich mich bei Vodafone wohl mal informieren, was es denn kosten würde.
Eben grad hab ich n Angebot gesehen: Notebook, Handy, plus UMTS-Dingens. Alles zusammen für 1 €. Der einzige Haken: Internet alleine kostet schon 4,95 € pro Nutzungstag. Das macht dann ja 150 € alleine fürs Internet.
Also weitergucken
was für ein "verarschungs-angebot"! und trotzdem werden einige leute drauf reinfallen, denke ich
holliewood - 29.05.2008
Mahlzeit ihr verückten!
SirJohn - 29.05.2008
Mahlzeit Du ebenso verrückter
cat - 29.05.2008
umts mit base hab ich
€22.50 flatrate!!
Doenermann - 29.05.2008
cat schrieb:umts mit base hab ich
€22.50 flatrate!!
Hey wow, danke dir! Mit dem USB-Stecker (heißt bestimmt anders) wär ich dann bei 27,50 € im Monat. Das ist noch zu verkraften