MINI² - Die ComMINIty
Schaltblitz made by JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Schaltblitz made by JCW (/showthread.php?tid=11986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Schaltblitz made by JCW - minti - 05.10.2005

... weiß schon jemand an welchen Pin des OBD Steckers der JCW "Blitz" angeschlossen wird ? Pfeiff

Schaltblitz made by JCW - cooper4me - 16.10.2005

Gibt es etwas neues zu den selstgebauten Schaltblitzen???

Ich musste am Samstag bei der GLP wieder ein paarmal die Erfahrung machen, dass eine Schaltlampe wirklich hilfreich wäre. Wenn man auf so einer Strecke andere Autos überholen muss, dann ist wegen der Konzentration auf Strecke, Rückspiegel und (noch) Vordermann das ablesen des DZM kaum möglich. Mit dem Gehör ist es so eine Sache, da man sowieso laufend oberhalb von 4000 ist und zusätzlich eine Eierschale tragen muss...

Eine Lösung wie die von JCW, die man bei Tageslicht kaum wahrnimmt (laut nightpanther) ist da wohl nicht so das richtige. Wie hell sind denn die anderen LED Lösungen??? Head Scratch

Grüße aus dem Drehzahlbegrenzer Pfeiff

Schaltblitz made by JCW - Brad - 25.10.2005

Das man die LED'S des JCW Schaltblitzes bei Tageslicht nicht so gut sehen kann, liegt daran, daß der Schaltblitz genau mittig auf dem Tacho montiert ist und dadurch der Blickwinkel vom Fahrersitz aus nicht optimal ist. Wäre viel besser zu erkennen, wenn der Schaltblitz etwas zum Fahrer hin gedreht wäre Head Scratch . Hell genug sind die LED'S nämlich.

ver Sonne Grüße

Brad

Schaltblitz made by JCW - uwe_sternlitz - 06.11.2005

gibts eigentlich schon was neues zum selbstbau schaltblitz?hast du, nightpanther, noch einen weiteren jcw schaltblitz verkauft und mal nachgeschaut, ob da jetzt eine schraube ist? weiss außerdem nun jemand, wie der optimale schaltpunkt bei one/cooper/cooper s ist?

marku

Schaltblitz made by JCW - Silver-Hawk - 06.11.2005

uwe_sternlitz schrieb:hast du, nightpanther, noch einen weiteren jcw schaltblitz verkauft und mal nachgeschaut, ob da jetzt eine schraube ist? weiss außerdem nun jemand, wie der optimale schaltpunkt bei one/cooper/cooper s ist?

marku

Nein, bislang hat sich im Raum Wiesbaden bei den MINI Leuten noch niemand bei uns dafür interessiert Smile

Nebenbei hab ich heut gesehen, daß sowas ja bei einem M3 E46 SMG Standart ist, da wird das im Drezahlmesser angezeigt Smile
Eine geile sache, ich hatte schon befürchtet das ich mir den JCW Schaltblitz im Emmy einbauen müsste Pfeiff Devil! Mr. Orange

Schaltblitz made by JCW - minti - 07.11.2005

... sorry dass ich mich wiederhole: Wo wird der "Blitz" außer der Stromversorgung am OBD Stecker angeschlossen?

Schaltblitz made by JCW - fresh - 12.11.2005

@ alle Schaltblitzbesitzer

Mich würde interessieren, bei welchen Drehzahlen (abstufungen) bei Euch die Led's leuchten. (z.B. 5500, 6000, 6400, 6700, 6900, 7000, 7100) und ob Ihr mit diesen abstufungen zufrieden seid.

Schaltblitz made by JCW - uwe_sternlitz - 12.11.2005

ob die abstufung bei one/cooper, cooper s und one d gleich ist? ich bezweifel das... (also solltest du es in die komfortschaltung einbasteln wollen Zwinkern )

markus

Schaltblitz made by JCW - uwe_sternlitz - 12.11.2005

ob die abstufung bei one/cooper, cooper s und one d gleich ist? ich bezweifel das... (also solltest du es in die komfortschaltung einbasteln wollen Zwinkern )

markus

Schaltblitz made by JCW - fresh - 13.11.2005

uwe_sternlitz schrieb:ob die abstufung bei one/cooper, cooper s und one d gleich ist? ich bezweifel das... (also solltest du es in die komfortschaltung einbasteln wollen Zwinkern )

markus
Pfeiff Das kommt noch besser. ich brauche aber noch was Zeit. Oops!