MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - Schüppe - 08.07.2003

Hallo CoeBi,
besteht die Möglichkeit hier mal auf die Schnelle nen Leistungsdiagramm des cooper S zu posten?

Von JCW und anderen wurden in letzter Zeit viele Leistungstests gemacht, und es gibt starke abweichungen von den angepriesenen Werten.

Wäre sicherlich sinnvoll mal ein Datasheet Eures DT cooper S zu sehen!

Ansonsten kann ich mich aufgrund der offenen Darstellung nur bedanken.

Noch eins:
Worauf sind die 3 Kompressorschäden zurückzuführen?
Gibt´s da eine Schadensanalyse?


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 08.07.2003

Hey leute ich hab nen Digi-Tec Leistungsdiagramm vorliegen....
werde das bei Gelegenheit mal posten, somit muß sich Herr Pollmüller damit nicht extra beschäftigen.

Gruß
Moofin


@Secret Informer Dr. J. - Schüppe - 08.07.2003

Tu das mal! Smile

Aber vielleicht kann er dennoch erklären woher die Kompressorschäden kommen!
Und vor allem, durch welche Versicherung die übernommen wurden!


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 08.07.2003

ich hoffe nur, dass das diagram auf nem maha nach ewg norm erstellt wurde, sonst bringt ein vergleich herzlich wenig Wink !


mac


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 08.07.2003

Thermoman schrieb:
secret informer schrieb:Die Festigkeit dieser Kohlenstoff-Keramic-Kolben nimmt mit steigender Temperatur zu, während AL-Kolben an Festigkeit verlieren Big Grin

Diese Kolben sind zudem wesentlich leichter als das Original und dies bewirkt einen Leistungszuwachs !!!

Dr. J.... 8)

Hi Secret,
das musst Du aus dem PM Magazin haben 8) . Der Werkstoff CFC ist zwar hochfest und super temperaturleitend aber leider auch total schwer zu fertigen. Ich glaube nicht, das ausser ein paar Prototypen wirklich in der nahen Zukunft die Chance besteht die Kolben aus diesem Material serienmässig einzusetzen. Zur Zeit prüfe ich (Prototypen) Bauteile aus diesem Material. Trotz einfacher Geometrien gibt es noch ziemliche Qualitätsprobleme. Und ein Kolben ist schon ziemlich kompliziert.

Gruss T.

Hi Thermoman,

nein ich habe dieses nicht aus dem PM-Magazin !!!

Ich hatte die C-Kolben schon zur Hand denn diese wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. SCHUNK zur Serienreife entwickelt !!!

Diese Kolben werden auch in kleinen Einheiten (ab 40Stck.) nach Muster gefertigt !!!

Ein Anruf bei der Fa. Völkl würde meine Aussage bestätigen.



Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 08.07.2003

hey doctor


was kostet der spass denn dann ?

mac


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 08.07.2003

Hi Leute also nochmal zu den Kompressorschäden,

keine Ahnung woher die kommen.... übernehmen tut den Schaden aber niemand denn Kompressor ist durch Digi-Tec nicht abgedeckt. Kostet 800€ nen neuer Kompressor

Gruß
Moofin

PS: Wenn ihr wollt könnt ihr für 500€ ne Versicherung bei Digi-Tec incl Kompressor abschließen so wie ich gehört hab.


@Secret Informer Dr. J. - Schüppe - 08.07.2003

Ist natürlich nicht ganz so optimal, daß der Kompressor Schaden nicht sofort von Digi tec ersetzt würde.
Zumal ja genau an dem "Hand angelegt" wird. Confused

Und nur für den Kompressor zusätzlich ne Versicherung, die fast genausoviel kostet wie der Kompressor..... naja.... Augenrollen

@C-Kolben:
Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnen würde, auf diese Kolben zu sparen, oder ob man sich dann nicht doch lieber ne kleine Finca in Südspanien leistet! Lol


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 08.07.2003

Tja Sorry aber das kann ich nicht sagen auf welchem Gerät die Messung war, ist nur das blanke Diagramm was ich zur Hand hab.....
ohne Infos über umgebungstemperaturen oder prüfstand,
aber ich bin auch nicht gewillt drüber zu diskutieren was wie
und wo gemessen werden soll....
Also wenn ihr wollt werd ichs posten und sonst guckt halt selbst....

Gruß
Moofin


@Secret Informer Dr. J. - Moofin - 08.07.2003

Tja also es ist einfach so das kein mir bekannter Tuner standartmäßig Garantie auf nebenagrregate wie Kompressor oder Turbo gibt. Dies geschieht immer nur über Aufpreis. Und wem das zu unsicher ist okay für den bleibt nur JCW....
Ich für meinen Teil bin trotzdem von Digi-Tec überzeugt

Gruß
Moofin