MINI ONE D Volkszählung -
Scotty - 28.03.2007
Die Leistungssteigerung muss bei der Versicherung gemeldet werden.
Manche Versicherungen langen dann kräftig zu (Tuning-/Risikoaufschlag), mache verlangen nur einen Aufpreis für die Wertsteigerung, selten ändert sich gar nichts am Tarif.
Da gibt es leider keine Richtlinien bzw. Vorschriften, das macht jede Versicherung anders. Der einzige Vorteil ist, wenn du die Leistungssteigerung machst und dir darauf die Versicherung den Beitrag erhöht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst dir eine günstigere Versicherung suchen.
Öli - 28.03.2007
Scotty schrieb:Die Leistungssteigerung muss bei der Versicherung gemeldet werden.
Manche Versicherungen langen dann kräftig zu (Tuning-/Risikoaufschlag), mache verlangen nur einen Aufpreis für die Wertsteigerung, selten ändert sich gar nichts am Tarif.
Da gibt es leider keine Richtlinien bzw. Vorschriften, das macht jede Versicherung anders. Der einzige Vorteil ist, wenn du die Leistungssteigerung machst und dir darauf die Versicherung den Beitrag erhöht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst dir eine günstigere Versicherung suchen.
Danke für den Beitrag!
Wir hatten seit Beginn die Leistungssteigerung im One D.
Harox - 18.04.2007
Habe da ein Anliegen an die Dieselgemeinde!
Vielleicht lasse ich meinen Kleinen demnächst auch aufrüsten. Ich fahre einen MOD BJ 10/2003 mit Standard 75 PS und habe derzeit um die 32.000 km drauf. Da ich nicht vorhabe meinen "Coop" zu verkaufen und ich ihn somit solange fahren werde, wie möglich, spricht ja nichts dagegen, oder?
Da ich nicht vom Fach bin und technisch obendrein zwei linke Hände habe, schreibt doch bitte hier eure Meinung her!
Den Anbieter findet ihr hier:
http://www.ap-technics.at/
Sagt mir bitte, was ihr davon haltet.
LG Harox
PS Der MOD hat ja, glaube ich, den Motor vom Yaris. Kann mir wer erklären wie es nach dem Tuning zu den unterschiedlichen Messwerten kommen kann? Warum kann man beim reinen Yaris mehr rausholen, als beim MOD???
MINI
http://www.ap-technics.at/mediaCache/Mini_20875.pdf
Yaris
http://www.ap-technics.at/mediaCache/Toyota04_30829.pdf
Sasch - 18.04.2007
schau doch mal bei
www.tuner.at da gibts es auch noch ein gutes angebot...
aiuch für die 88ps-version,preis müsste man allerdings anfragen.
Mini One Diesel 88PS
Serie Competence Tuning Hubraum 1364 cm³
Leistung
88 PS (65 kw)
115 PS (85 kw)
Drehmoment
190 Nm
240 Nm
Drehzahl
1800 U/min
2000 U/min
V max
175 km/h
196 km/h
V max aufhebbar
nein
0 auf 100
11,9 s
10,2 s
Verbrauch 100km
4,8 l
4,5 l
Preis
auf Anfrage
Einbau
auf Anfrage
Einbautechnik *
BDM
Optional:
ArtPreis
Garantie
NSA Tuning 2
ab € 148
Übersicht
Garantie
NSA Tuning 5
ab € 225
Übersicht
Teilegutachten
€ 145 bis € 490
Kompletttypisierung
€ 300 bis € 645
Ceramic Power LiquidDiesel 0,3
€ 75
Sportluftfilter (Green, K&N)p950366
€ 52
Mini One Diesel 75PS
Serie Competence Tuning Hubraum 1364 cm³
Leistung
75 PS (55 kw)
100 PS (74 kw)
Drehmoment
180 Nm
230 Nm
Drehzahl
2000 U/min
2000 U/min
V max
165 km/h
180 km/h
V max aufhebbar
nein
0 auf 100
13,5 s
10,9 s
Verbrauch 100km
4,8 l
4,5 l
Preis
auf Anfrage
Einbau
auf Anfrage
Einbautechnik *
OBD
Optional:
ArtPreis
Garantie
NSA Tuning 2
ab € 148
Übersicht
Garantie
NSA Tuning 5
ab € 225
Übersicht
Teilegutachten
€ 145 bis € 490
Kompletttypisierung
€ 300 bis € 645
Ceramic Power LiquidDiesel 0,3
€ 75
Sportluftfilter (Green, K&N)p950366
€ 52
Öli - 18.04.2007
Interessante Infos habt ihr da geliefert!
Was Österreich angeht: Fragt mal bei "rennschneck" an, die müsste auch Infos zu Diesel-Tuning haben.
Von offenen Luffis muss ich abraten: Egal ob Benziner oder Diesel, das erfordert viel Pflege, weil der Filter schon nach 3000 km total zu ist mit Dreck! Für besseren Durchzug müsste man eher was an der Abgasanlage machen. Rennkat, Fächerkrümmer, Guppe A.
Sound bekommt ihr beim Diesel nur schwer raus! Mein Wunsch: Ein krasses Pfeifen vom Turbo!! Wie bekomm ich sowas?

Pop off ist allemal ne Alternative!
Auf Kabel 1 kam/kommt was über Chip-Tuning:
Vorbei die Zeit, als Tuning eine Sache von öligen Händen und großen Vergasern war - heute kommt die Leistung aus dem Laptop und ist besonders bei Diesel-Freunden beliebt. Der Gedanke klingt ja auch verlockend: 30 zusätzliche PS ab 600 Euro - wer möchte da nicht die Pferdchen galoppieren lassen? Dazu versprechen die Chip-Tuner eine erhebliche Kraftstoffersparnis und geben sogar Garantie auf ihre Arbeit. "BIZZ" macht den Test.
Am Samstag, 21.04. um 16.20 Uhr.
Ich hab mich für noch mehr PS für meinen kundig gemacht und einiges über Turbomotoren und die Möglichkeiten der Leistungssteigerung herausgefunden. Da findet man im Internet z. B. unter dem Suchbegriff Turbotuning sehr viel leckere Sachen! Turborad, Ladeluftkühler... Je kühler die Luft, desto mehr Leistung.
Mein Traum ist und bleibt ein Bi-Turbo in meinem MINI One D!
Benji - 18.04.2007
Harox schrieb:Habe da ein Anliegen an die Dieselgemeinde!
Vielleicht lasse ich meinen Kleinen demnächst auch aufrüsten. Ich fahre einen MOD BJ 10/2003 mit Standard 75 PS und habe derzeit um die 32.000 km drauf. Da ich nicht vorhabe meinen "Coop" zu verkaufen und ich ihn somit solange fahren werde, wie möglich, spricht ja nichts dagegen, oder?
Da ich nicht vom Fach bin und technisch obendrein zwei linke Hände habe, schreibt doch bitte hier eure Meinung her!
Den Anbieter findet ihr hier:
http://www.ap-technics.at/
Sagt mir bitte, was ihr davon haltet.
LG Harox
PS Der MOD hat ja, glaube ich, den Motor vom Yaris. Kann mir wer erklären wie es nach dem Tuning zu den unterschiedlichen Messwerten kommen kann? Warum kann man beim reinen Yaris mehr rausholen, als beim MOD???
MINI http://www.ap-technics.at/mediaCache/Mini_20875.pdf
Yaris http://www.ap-technics.at/mediaCache/Toyota04_30829.pdf
Guckst du mal hier, hab das da mal zusammengefasst gehabt
http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=1180323&postcount=116
Harox - 19.04.2007
Öli schrieb:Interessante Infos habt ihr da geliefert!
Was Österreich angeht: Fragt mal bei "rennschneck" an, die müsste auch Infos zu Diesel-Tuning haben.
Auf Kabel 1 kam/kommt was über Chip-Tuning:
Vorbei die Zeit, als Tuning eine Sache von öligen Händen und großen Vergasern war - heute kommt die Leistung aus dem Laptop und ist besonders bei Diesel-Freunden beliebt. Der Gedanke klingt ja auch verlockend: 30 zusätzliche PS ab 600 Euro - wer möchte da nicht die Pferdchen galoppieren lassen? Dazu versprechen die Chip-Tuner eine erhebliche Kraftstoffersparnis und geben sogar Garantie auf ihre Arbeit. "BIZZ" macht den Test.
@ Öli
Die Rennschneck hat ihren schon mit Chip bekommen - bei ihr habe ich schon vor Wochen gefragt... Trotzdem danke für den Hinweis!
Und zur Reportage, die übrigens auch schon am Dienstag (22:45 glaube ich) war, kann ich nur sagen, dass nichts Neues berichtet wurde. Die alt bekannten Themen (Beschleunigung, Verbrauch, Self-made-Tuning und Profi-Tuning) wurden deppensicher erklärt - mehr aber nicht!
@ Benji
Hamann Tuning würde mich schon reizen! MINI mit Original Hamann Tuning

!
Aber extra nach Niederbayern zu coopern - weiß nicht ob sich das auszahlt!
Sasch - 19.04.2007
spätestens wenn meiner nich mehr in der garantie zeit is wird er gechippt... 112ps sind allemal besser als die 88
Öli - 11.05.2007
Es gibt Neues bzw. Cooper S-Auspuff für den One D:
Dank Scotty hab ich die nötigen Befestigungsteile bei Bastuck gefunden.
http://www.bastuck.de/edelstahl/html/html2006/64.htm
Preisanfrage an
service@bastuck.de hab ich gestellt:
2 Halter
1 Satz Haltergummi
Heckschürzen-Einsatz
Verbindungsrohr vorne (falls es doch nicht passen sollte, muss ich nochmal unters Auto gucken...)
Sasch - 12.05.2007
jau,das war mir schon bekannt dass es bei bastuck den "s"-auspuff für den kleinen diesel gibt...
wie wärs denn mit ner liste von möglichen auspuff varianten?
ich weiss zb dass es ne lösung von sebring gibt mit 2 rohren rechts,allerdings find ich das nich so toll...