MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - CooperChris - 20.12.2006

Flitzi schrieb:Neues vom Mini-Konkurrent. Kommt 2008.
[Bild: QRT614_02AlfaJunior_big.jpg]
[Bild: QRT614_AlfaJunior_big.jpg]

sehr schick...aber es wird sich zeigen wie er dann wirklich aus der fabrik rollt ! Head Scratch Mr. Gulf

also ich persönlich bin bei alfa ein gebranntes kind...hatte mal für 3 monate einen wunderschönen gtv v6..natürlich in rot ! Anbeten
naja....was soll ich sagen...man konnte "sie" mit einer frau vergleichen...wunderschön...rassig...sehr schnell auf "180" aber äußerst zickig,launisch und ewig beim "arzt" !! Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - DoMINIk - 20.12.2006

CooperChris schrieb:naja....was soll ich sagen...man konnte "sie" mit einer frau vergleichen...wunderschön...rassig...sehr schnell auf "180" aber äußerst zickig,launisch und ewig beim "arzt" !! Devil!

Genauso würd ich Alfa auch einstufen. Außen sehr hui innen bzw. unter der Haube sehr pfui...
Der Vergleich mit ner Frau - zu gütig Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 20.12.2006

in der ams steht heute: der junior basiert auf der "fiat grande punto"-plattform. soooo viel größer als der mini kann er dann ja bestimmt nich werden...

eventuell kommt der ja wieder als gta???Pfeiff
und wenn man bedenkt, dass die autos ja heuter immer stärker werden könnte man sich ausmalen, dass der dann so 280-300 peesse hat... Head Scratch Zwinkern der letze 147 gta hat ja bekanntermaßen schon 250 gehabt.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Patrick - 20.12.2006

Mr. Orange Könnte mir auch gefallen. Hatte ja auch schon mal das neue Alfa Cabrio ins Auge gefasst. Bin deshalb mal wieder in das Alfa Forum gegangen und war erschrocken. Was man da an gravierenden Mängeln an Neuwagen liest und dazu wohl noch eine miese Versorgung mit Ersatzteilen hat mich erst einmal abgeschreckt. Ich hatte das Gefühl, das es bei Alfa deutlich schlimmer geworden ist, als zu Zeiten meines 156ers (Baujahr 2000).

Viele Grüße

Patrick


MINI- / JCW-Konkurrenz - PhilipHubs - 21.12.2006

Vielleicht wird das bei dem Junior ja alles anders. Wenn der auf der Punto Platform basiert, dann ist es ja eigentlich ein Opel Corsa Pfeiff


MINI- / JCW-Konkurrenz - lynx - 21.12.2006

ähm, echt?

grande punto steht auf opel basis? - fand den sehr interessant, aber opel mag ich garnicht. Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flitzi - 21.12.2006

lynx schrieb:ähm, echt?

grande punto steht auf opel basis? - fand den sehr interessant, aber opel mag ich garnicht. Lol
sagen wir so: die Plattform ist eine gemeinsame Entwicklung von Fiat und GM aus der Zeit, als GM an Fiat beteiligt war (2000-2005).

Daraus entstand auch die die "Powertrain"-Fabrik für gemeinsame Motoren.
(Opel verbaut ja z.B. die Fiat-Commonrail-Dieselmotoren).

Grande Punto-Basis wär ein guter Ansatz. Vielleicht als Drittwagen neben 2 Minis..Pfeiff

Mr. Red


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 22.12.2006

lynx schrieb:ähm, echt?

grande punto steht auf opel basis? - fand den sehr interessant, aber opel mag ich garnicht. Lol


toll, wenn man sowas erfährt gell?

ich musste auch mit brechreiz kämpfen als ich erfahren hab, dass "unser" motor aus´m r50/53 unter anderem in solchen (t´schuldigung) scheißkarren wie dem chrysler neon verbaut is... Peitsche Püh!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flitzi - 17.03.2008

Hab den Frädd mal wieder ausgegraben, nachdem der kleine Alfa Mi.To jetzt präsentiert wurde. Leistungsdaten und Preisgestaltung zielen direkt auf den Mini (Turbo-Diesel mit 90 und 120 PS, Benziner von 95 - 155 PS (vom Grande Punto Abarth), später als GTA 1,8l 230 PS + 4WD, Preise ab ca. 15.000 Euronen).

Abmessungen LxBxH 4,06 / 1,72 / 1,44m

Elektronisches Sperrdifferenzial (siehe ETC beim Works-MINI), aktives Fahrwerk usw. Markteinführung soll Juli 2008 sein.

[Bild: 080314_AR_MiTo_01_1024.jpg]
[Bild: 080314_AR_MiTo_02_800.jpg]
[Bild: 080314_AR_MiTo_03_800.jpg]


MINI- / JCW-Konkurrenz - Scotty - 17.03.2008

schick Pfeifen

bin mal gespannt wie der live aussieht und wie er versicherungstechnisch eingestuft wird. der 147 GTA war in der Hinsicht leider alles andere als klein...