MINI² - Die ComMINIty
Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 (/showthread.php?tid=29253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - MINI-15 - 23.02.2010

passt vielleicht nicht ganz hier her ... oder vielleicht doch ...

Da mein Leasing von meinen Cooper R56 ausläuft, habe ich jetzt wieder den 'normalen' Endtopf dran.

Ich heule fast bei dem 'normalen' Sound. Kein Vergleich zu dem wirklich sportlichen Sound dem JCW. Hatte mich schon so an den JCW Sound gewöhnt.

Jetzt habe ich den JCW Endtopf und das Verbindungsstück zwischen Cooper-Auspuff und JCW-Endtopf zu verkaufen. Ebenso die Blende vom JCW-Aeropaket.

Zu Erklärung:
Beim Cooper (120 PS) und beim One braucht man um den JCW-Endtopf zu montieren ein Reduzierstück, da der Auspuff-Durchmesser ansonsten nicht passt.

Alles weitere bei 'Miniparts sell'.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Sparks - 23.02.2010

nabend,

was kostet denn sowas?

edit:

sorry, hab gesehn du hast es eingestellt im sell bereich.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - chrillo_de - 31.03.2010

Hi,
stehe auch kurz vor dem Umbau auf Cooper S Heckschürze und JCW ESD. Mir macht nur das Thema TÜV nen bisschen Sorgen (Habe schon den kompletten Thread durch und auch den "Cooper S JCW ESD Umbau"-Thread gelesen) ... nen paar Angaben/Antworten vermisse ich jedoch.

Ist die normale Cooper S Heckschürze für einen Cooper freigegeben?

Wenn ich zum TÜV fahre und dem sage, dass ich Originalteile korrekt (also auch mit Hitzeschutz usw.) an mein Fahrzeug gebaut habe bzw. durch die NL professionell verbaut wurden - was macht der dann? - Kann der Prüfer entscheiden, dass das OK ist und das entsprechend irgendwo vermerken?

Kann man irgendwo sehen welches Teil mit welchem Modell ?homogenisiert? ist?

Gruß Christian


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 31.03.2010

S Schürze ist erlaubt.

da sollte kein Tüv Heinz was mäkeln.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - chrillo_de - 31.03.2010

kOnsOlErO schrieb:S Schürze ist erlaubt.

Head Scratch in Kombination mit dem normalen ESD vom Cooper S?


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 31.03.2010

Der ESD ist was andres. Die Schürze an sich ist erlaubt. (brauchst ja auch kein Aeropaket eintragen zu lassen oder so)


Den ESD kann man eventuell eintragen lassen (werd ich die Tage mal versuchen ^^)


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Phips86 - 31.03.2010

chrillo_de schrieb:Hi,
stehe auch kurz vor dem Umbau auf Cooper S Heckschürze und JCW ESD. Mir macht nur das Thema TÜV nen bisschen Sorgen (Habe schon den kompletten Thread durch und auch den "Cooper S JCW ESD Umbau"-Thread gelesen) ... nen paar Angaben/Antworten vermisse ich jedoch.

Ist die normale Cooper S Heckschürze für einen Cooper freigegeben?

Wenn ich zum TÜV fahre und dem sage, dass ich Originalteile korrekt (also auch mit Hitzeschutz usw.) an mein Fahrzeug gebaut habe bzw. durch die NL professionell verbaut wurden - was macht der dann? - Kann der Prüfer entscheiden, dass das OK ist und das entsprechend irgendwo vermerken?

Kann man irgendwo sehen welches Teil mit welchem Modell ?homogenisiert? ist?

Gruß Christian

Mach es dir doch nicht so schwer..! Fahr einfach mal beim TÜV vorbei..! Erklär ihm deine Situation und dann werd er dir schon helfen können. Tragt er es dir nicht ein => Fahr zum nächsten! He He

Mfg Phips


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - Ram_master_g - 04.04.2010

http://www.youtube.com/watch?v=x5uay3-cPiI

Könnte mir mal jemand sagen, wie ich das blubbern bei ca 8 sec zusätzlich herbeirufen könnte?

Und könnte mir jemand einen direkten gegenvergleich von nem Cooper mit Jcw esd geben?

Oder gibt es jemand in der nähe von 76xxx wo einen Jcw Esd unter Cooper hat?

Würde das wirklcih sehr gerne mal hören. Oder ein anderes Soundfile( kann auch mitdm Handy aufgenommen sein), sollte aber nicht unbedingt von Konsolero sein, da dieser seinen Pott modifiziert hat.

Ps: Der Pott war fast kalt.


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 04.04.2010

Ich mal wieder.

Hab mal wieder mit 2md in der Werkstatt gestanden und haben bisschen dran rumgebastelt.

Die Ummantelung des Rohres ist nur noch ca 4cm groß und wir haben mal wieder ordentlich Steinwolle reingehauen.

Ergebnis. Satter, leicht dumpfer Klang. Laut, aber nicht zu laut und extrem wie vorher.


Werde die Tage nochmal ein Video im jetzigen Zustand machen.

So bleibter drauf und der S Topp wandert in den Keller Yeah!


Habe JCW ESD an meinem Cooper R56 - kOnsOlErO - 23.04.2010



Hat heut guuuut geballert, kommt leider net so rüber aufm Video, aber klangt mehr als lecker Yeah!