MINI² - Die ComMINIty
Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S (/showthread.php?tid=34677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 19.08.2010

Ja klar - geb ich dir recht, wenn ich in nen Toyota nen V8 reinbaue, dass es dann kein Chevy ist ......
Aber wenn ich einen S Motor in meinen Mini rein baue, was unterscheidet mich dann von nem S ? Ausser die Fahrgestellnummer ?

Naja man wird sehen, ich meine prinzipiell würde mir logischer weise auch schon eine Eintragung reichen, in der halt der größere Motor drin steht.
Und wenn ich dann weniger Versicherung zahlen muß .... gleich recht Wink

Gruß Goofy

PS: Aber hier werde ich noch einwenig forschen Smile


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - WeEmAn - 19.08.2010

Wär doch eigentlich nur von Vorteil. Nen S fahren, aber Cooper bezahlen. Zwinkern


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 19.08.2010

So seh ich das auch Devil!

Allerdings habe ich gerade bei der Versicherung angerufen, und die meinten - eintragung her schicken und dann entscheidet die Fachabteilung ob ich mehr zahlen muß oder nicht Confused

Naja soweit ist es ja noch nicht Traurig Aber nicht mehr lange Lol

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - JackSparrow - 19.08.2010

WeEmAn schrieb:Wär doch eigentlich nur von Vorteil. Nen S fahren, aber Cooper bezahlen. Zwinkern

Ja genau das ist der Vorteil. Meistens wollen die Versicherung nicht mehr Geld da es sich immer noch um das selbe Auto handelt.

Im Fahrzeugschein wird weiterhin Cooper stehen und nicht Cooper S, aber ehrlich gesagt... wenn interessiert das? ..außer die Versicherung.

Ich hatte selbst mal sowas gemacht, war allerdings vor 9 -10 Jahren. Fahrzeug war Opel Kadett CabrioPfeifen ( nicht mit Steinen werfen bitte Anbeten) mit original 1.6L Motor, wurde umgebaut auf 2.0L Motor inkl Bremsen usw. TÜV hats eingetragen, der Versicherung wars egal... alles Problemlos. Allerdings vor fast zehn Jahren, ich weis nicht inwieweit sich das bis heute geändert hat.


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - AndreasS - 19.08.2010

"zum Zeitplan :

Ich habe nächste Woche Urlaub, Anfang der Woche will ich alles vorbereitet haben, also Auspuff montiert evtl auch gleich die S Seitenschweller und Stoßstangen und wenn es dann klappt, ende der Woche zu dem MiniManiacs, die bauen dann den Motor um.

Ich hoff so dass das alles so klappt - dann habe ich Sonntag in ner Woche nen Mini Cooper S Devil!""""""




Na dann drücke ich dir mal die Däumchen das alles gut geht und du dann die paar PS mehr genißen kannst Top


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - z3r0 - 19.08.2010

goofy79 schrieb:So seh ich das auch Devil!

Allerdings habe ich gerade bei der Versicherung angerufen, und die meinten - eintragung her schicken und dann entscheidet die Fachabteilung ob ich mehr zahlen muß oder nicht Confused

Naja soweit ist es ja noch nicht Traurig Aber nicht mehr lange Lol

Gruß Goofy

Also hier gibt es genügend Verrückte... Ein Kollege von mir fährt einen E36 316i Compact mit E46 S54B32 M Motor und Kompressor. Natürlich eingetragen! Die Versicherung wollte selbst bei dem Motor nicht die Beiträge erhöhen. Er zahlt also weiterhin für einen 316i! Top


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 19.08.2010

Kannst du mal fragen wie er versichert ist Devil!

Wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt keine Sorgen um die Versicherung mache, bin einfach nur auf den Umbau gespannt Top

Morgen kommen hoffentlich meine fehlenden Teile, dann wirds am Sa wieder ein arbeitsreicher Tag Top

Meld mich auf jeden Fall wieder Smile

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - robertminimech - 23.08.2010

Hallo goofy79....mein Respekt für den Umbau!
Ich wollte mal in die Runde fragen, was die technische Abnahme bei DEKRA, TÜV.....etc. bei einem Motortausch so kosten würde...? So über den Daumen gepeilt...


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Jansen - 23.08.2010

Das schaue ich mir heir mal weiter an! Smile Schaut interessant aus!


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Max-i-Tuner - 23.08.2010

ouh ja, wird sicherlich interessant...



PS: Jansen, dein auto muss tieferTopMr. Orange