MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken (/showthread.php?tid=41964)

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - z3r0 - 07.02.2012

buchi99 schrieb:Also den Preis für den SD find ich auch schon sehr hot, da ist ja fast alles drin und dran.
Da fragt man sich warum man für einen Works fast 10.000€ mehr ausgeben soll.
Würd ich einen Diesel wollen wär es wohl auch der.
Aber der SD hat nur die kleinen Bremsen vom Cooper, das wiederum doch blöd.

Dieser SD ist aber auch weit unter einem normalen Preis. Ich war selbst geschockt Devil!

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - dor hudda - 07.02.2012

z3r0 schrieb:Sag ich doch! Bis auf den dunklen Himmel hat das Teil alles. Und für die 5000 € die das Teil unter Wert bei diesem Händler verkauft wird, kann man sich 5x einen dunklen Himmel einbauen lassen und ist trotzdem noch unter einem verhältnismäßigen Preis SonneTop

... und grün folieren lassenLol
aber es ist ja nunmal ein dieselTraurig

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - Doenermann - 07.02.2012

z3r0 schrieb:Keine Angst, ich kauf keinen neuen MINI Kichern

Aber wenn ich am Donnerstag nach Braunschweig fahre, werde ich bei denen mal kurz von der AB abfahren und das Teil auf Spaltmaße etc. untersuchen. Ich kann mir das sonst nicht erklären!

Würde mich auch mal interessieren Pfeifen

Doenermann schrieb:Und bis jetzt warst du immer meine Lieblingsnull. Schmollen
Mach die bösen Billig-MINIs weg Peitsche Devil!

Keine Sorge, ich red nicht weiter drüber Pfeifen Oops!

dor hudda schrieb:... und grün folieren lassenLol
aber es ist ja nunmal ein dieselTraurig

Und damit der einzige Motor, den man im neuen MINI kaufen kann. (Sorry Jungs, die Peugeot Teile sind nach meiner Meinung einfach mal Ausschuss Stumm )

Der N47 ist der geilste Motor den ich je gefahren bin. Von Stefs 1er war ich so begeistert Liebe, und meine Familie hat mit den N47 auch nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ja nicht umsonst Diesel Engine of the Year 2007-2012 Top

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - buchi99 - 07.02.2012

Die neuen BMWs find ich auch viel stimmiger, wobei je öfters man den neuen 1er sieht, desto besser gefällt er mir.

Als der R56 kam, fand ich den zb. im Vergleich zum R50/53 auch häßlich.
Nach ein paar Jahren hab ich mich daran gewöhnt und nun gefällt er mir zb. besser als die alte Form.
Und so wirds denke auch vielen beim neuen 1er gehen.
Wobei hab vorhin Bilder vom angeblich neuen 1er QP gesehen, die sahen noch merkwürdig aus.

Aber die alten Chrysler Motoren aus der 1. Minigen sind ja nun auch nicht die Offenbarung...

buchi99 schrieb:Die neuen BMWs find ich auch viel stimmiger, wobei je öfters man den neuen 1er sieht, desto besser gefällt er mir.

Als der R56 kam, fand ich den zb. im Vergleich zum R50/53 auch häßlich.
Nach ein paar Jahren hab ich mich daran gewöhnt und nun gefällt er mir zb. besser als die alte Form.
Und so wirds denke auch vielen beim neuen 1er gehen.
Wobei hab vorhin Bilder vom angeblich neuen 1er QP gesehen, die sahen noch merkwürdig aus.

Aber die alten Chrysler Motoren aus der 1. Minigen sind ja nun auch nicht die Offenbarung...

Genau der Meinung bin ich auch.

Der Chrysler Motor ist furchtbar, aber er hält wenigstens i.d.R. länger Zwinkern

Den R56 fand ich am Anfang auch potthässlich und wenn ich ehrlich bin gefallen mir Preface R56 auch heute noch nicht. Erst mit den schwarzen Armaturen und dem schönen Visual Boost mit schwarzen Xenons ist der R56 ansehnlich geworden! TopSonne

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - dor hudda - 07.02.2012

z3r0 schrieb:Keine Sorge, ich red nicht weiter drüber Pfeifen Oops!

also, solltest du sowas nochmal als jcw sehn, kannst du gern mit mir drüber redenDevil! (ich seh ihn aber wahrscheinlich dann sowieso vor dir weil ich die auto börsen täglich begutachteLol)

z3r0 schrieb:Und damit der einzige Motor, den man im neuen MINI kaufen kann. (Sorry Jungs, die Peugeot Teile sind nach meiner Meinung einfach mal Ausschuss Stumm )

Der N47 ist der geilste Motor den ich je gefahren bin. Von Stefs 1er war ich so begeistert Liebe, und meine Familie hat mit den N47 auch nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ja nicht umsonst Diesel Engine of the Year 2007-2012 Top

Naja, das einzige Problem am N14 ist ja eigentlich der kettenspanner. Da wird seit ende '11 einer aus dem 1er verbaut, vielleicht taugt der ja mehrHead Scratch
Ein benziner macht für mich halt schon rein wirtschaftlich keinen sinnZwinkern

CE-ST #86 - Wir haben Winter und wohlig warme Gedanken - Doenermann - 07.02.2012

z3r0 schrieb:Genau der Meinung bin ich auch.

Der Chrysler Motor ist furchtbar, aber er hält wenigstens i.d.R. länger Zwinkern

Den R56 fand ich am Anfang auch potthässlich und wenn ich ehrlich bin gefallen mir Preface R56 auch heute noch nicht. Erst mit den schwarzen Armaturen und dem schönen Visual Boost mit schwarzen Xenons ist der R56 ansehnlich geworden! TopSonne

Treffen wir uns doch in der Mitte und sagen, dass man aus jedem MINI was machen kann.
Mit dem Facelift ist der MINI meiner Meinung nach viel wertiger geworden und das Aeropaket ist nicht mehr zwangsweise Zusatzausstattung Lol
Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise eh verschieden.

Und ich liebe meine unökologischen Chrysler-Motor, der momentan Spitzenverbrauchswerte liefert Party 01 Bald isser zweistellig im Durchschnitt Yeah!Yeah!Yeah!Devil!

dor hudda schrieb:also, solltest du sowas nochmal als jcw sehn, kannst du gern mit mir drüber redenDevil! (ich seh ihn aber wahrscheinlich dann sowieso vor dir weil ich die auto börsen täglich begutachteLol)

Naja, das einzige Problem am N14 ist ja eigentlich der kettenspanner. Da wird seit ende '11 einer aus dem 1er verbaut, vielleicht taugt der ja mehrHead Scratch
Ein benziner macht für mich halt schon rein wirtschaftlich keinen sinnZwinkern

Naja wenn du einen S nimmst bekommst du ja sogar schon den N18 und nicht den N14. Top

Mit Works Kit hat der dann auch schon 200 Ps Top