MINI² - Die ComMINIty
Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Anatol geht wieder auf Straßenklau! (/showthread.php?tid=43612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Anatol - 16.10.2012

Äh... meiner ist aber Eclipse Grey Zwinkern

Dezember oder Januar wird getauscht, aber eigentlich merken das eh nur die minifzierten unter uns. Ich will halt einfach doch Works mit Schaltung fahren!

Das rote Lichtkonzept passt dann auch hervorragend zu den roten Akzenten im Works... werde mir wohl noch die schwarzen JCW Veloursmatten mit der roten Kante besorgen.

Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Fahrspass - 16.10.2012

Anatol schrieb:Ich will halt einfach doch Works mit Schaltung fahren!

Ist nicht Dein Ernst? eek!

War das nicht der eigentliche Grund? Head Scratch

Hier noch mal die genaue Aufstellung, was ich wo verbaut habe:

Handschuhfach 1x LED Soffitte 38mm Neutralweiss
Deckenbeleuchtung 3x Mini LED Lampe W5W axial Neutralweiss
Fußraum 2x Mini LED Lampe W5W radial rot
Untertürbeleuchtung und Kofferraum 3x Power LED Lampe W5W radial rot

Fahrspass schrieb:Ist nicht Dein Ernst? eek!

War das nicht der eigentliche Grund? Head Scratch

Lass uns jetzt bitte nicht über Sinn oder Unsinn der ganzen Aktion diskutieren, Gründe gibt es diverse. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich in einer Sache furchtbar getäuscht habe. Ich hatte in meinem R52 die Automatik drin und war damit eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt im Roadster nervt sie mich immens. Keine Ahnung wieso, aber das Schaltverhalten bzw. die Reaktionszeiten sind stellenweise eine Katastrophe. Dummerweise hatte ich nicht angenommen, dass sich das so unterscheiden würde. Und den Sportmodus kann man mal eben völlig vergessen, da kennt die nicht mal den sechsten Gang habe ich so das Gefühl.

Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Totolino - 16.10.2012

eek! Head Scratch
So nimmt Dir die Automatik die Entscheidung ab...
Schade, dass sie das nicht vernünftig auf die Kette kriegen.
Du kannst Deinen Bastelspieltrieb übrigens gerne mal an meinen Mini ausleben, eine zeitnahe Adoptionsfreigabe ist nicht geplant & meine Fürsorge hält sich auf Grund anderer Baustellen eher in Grenzen Lol...

Läßt Du die ganzen Birnchen eigentlich drin, wenn Du den Purfl wieder weg gibst?

Ne, die bau ich schnell wieder zurück, ist eine Sache von zehn Minuten. Man hat ja nichts zu verschenken. Genauso wie das ganze Carbon mit umzieht... Zwinkern

Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Totolino - 16.10.2012

Na ja, nach der purfl`schen Generalprobe weißt Du wenigstens, dass alle Birnchen i. O. sind He He.

Hehe, wobei im Fußraum überlege ich mir das noch mal... ist eine furchtbare Friemelei und die Glasbirnchen traut man sich ja kaum anzufassen!

Anatol geht wieder auf Straßenklau! - Fahrspass - 17.10.2012

Anatol schrieb:Lass uns jetzt bitte nicht über Sinn oder Unsinn der ganzen Aktion diskutieren, Gründe gibt es diverse. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich in einer Sache furchtbar getäuscht habe. Ich hatte in meinem R52 die Automatik drin und war damit eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt im Roadster nervt sie mich immens. Keine Ahnung wieso, aber das Schaltverhalten bzw. die Reaktionszeiten sind stellenweise eine Katastrophe. Dummerweise hatte ich nicht angenommen, dass sich das so unterscheiden würde. Und den Sportmodus kann man mal eben völlig vergessen, da kennt die nicht mal den sechsten Gang habe ich so das Gefühl.

Na, unter den Voraussetzungen ist das natürlich alles Murks. Mich wundert eh, dass MINI in Zeiten dieser genialen Doppelkupplungsgetriebe immer noch auf klassische Wandler setzt, anstatt sich was einfallen zu lassen. Sowas paßt einfach nicht zu einem Fahrzeug mit derart sportlichen Ansprüchen.
Vielleicht in der nächsten Generation, dann wäre das für mich auch durchaus eine Option ... Schulter zucken