Ersatzteile: Lieferschwierigkeiten bei BMW? -
baptist33 - 31.07.2013
London-Umbrella schrieb:Jetzt mal im Ernst, wie oft willst du eigentlich noch erwähnen das du keinen BMW/MINI mehr kaufen möchtest und nun euer "Cabriourlaub" anders verläuft?!?!
Schluck es runter und gut.
Sicher ist es ärgerlich (Verständlich), aber man muss ja nun nicht so abgehen. Wenn du nix mehr davon hälst, lass die Wut beim Konzern raus und nicht hier im Forum mit 4x den gleichen Beiträgen. ... Zumal es danach aussieht, das du dich nur dafür hier angemeldet hast laut dem Datum ...
Hallo ? Geht's noch ?
Heute sind es 9 Wochen ohne unser Auto ! Da werd ich meinen Frust ja wohl loslassen dürfen.
Auch mehr als 1-mal.
Der Mini ist unser einziges KFZ und so wie es aussieht findet der komplette Sommer ohne unser Auto statt.
Und ja, ich hab mich extra dafür angemeldet. Irgendwo muss man diese Katastrophe ja kundtun. Wo soll ich denn sonst meinen Frust ab und an mal rauslassen, wenn nicht in einem Mini Forum.
Wem das nicht passt, dass es auch mit dem Mini Probleme gibt, der ist doch nicht gezwungen solche Beiträge zu lesen.......
Ich will hier niemanden ärgern. Ich will nur regelmäßig darauf aufmerksam machen, dass BMW/Mini das Problem noch (lange) nicht im Griff hat.
Ich denke dass ist auch für andere Mini Kunden wichtig zu wissen, bevor sie ihr Auto in die Werkstatt bringen.
whitebox-s - 31.07.2013
wenn man ein wenig Durchsetzungsvermögen hat und nicht wie eine furie auf BMW/ mini los geht, dann sind die sicher auch bereit dir nen adequaten ersatz zu stellen! aber bei vielen fehlt da halt einfach das nötige Feingefühl! mein jcw stand jetz auch länger weil ein teil nicht lieferbar war! ich war nett aber bestimmt und habe Problem los ein Auto bekommen was den jcw sogar noch übertrifft
aber viele leute bekommen es einfach nicht hin.....ein Cabrio zu bekommen von BMW für einen lange geplanten Urlaub sollte wohl absolut kein Problem darstellen.....und wenns n paar € selbstbeteiligun g kostet.....wo liegt da das Problem?
Triplets - 31.07.2013
Du stellst hier Attribute in den Raum, die ich als Kunde haben kann aber nicht muss! Selbst wenn man nach Deiner Vorgehensweise beim Händler vorstellig wird, ist das noch lange keine Garantie dafür, auch zufriedenstellend behandelt zu werden. Das kommt ganz entscheidend auf den Händler selber an!
Ich habe hier in HH und Umland schon die unterschiedlichsten Reaktionen mit vergleichbaren Problemen erleben dürfen und bin dabei immer ich selbst geblieben.
Minimaik - 31.07.2013
Demi schrieb:Statt Wochenlang zu warten, wäre es einfacher im Süden von DE die Teile zu bestellen, da anderes Lager.
Oder im Ausland (zbsp Österreich zwecks Versandkosten + EU)
Das sich hier welche den Hintern plattdrücken und nur dummes Maul haben, ist für mich pure Idiotie.

das Hauptteilelager ist doch hier im Süden und eben da ist ja Land unter
Liebi - 31.07.2013
MC1275 schrieb:
das Hauptteilelager ist doch hier im Süden und eben da ist ja Land unter 
Eben - ich bin ja Österreicher - same Problem here -der Großteil der für meinen benötigten Teile nach dem Crash mit der Motorradfahrerin soll heute kommen - ABER: ein paar nicht ganz unwesentliche Teile (Klimakühler, Lenkgetriebe, Federbein, Front) sind im Lieferverzug - mal sehen wann das Zeug kommt...auch ich hab einen Urlaub geplant der ohne dem MINI nicht stattfindet - aber mal abwarten, bis 20.8. sollte es sich schon irgendwie ausgehen...
Lg
Demi - 31.07.2013
Echt? Dachte das betrifft eher die nördliche Region.
Von Ersatzteilproblemen hab ich von meinem Händler nix gehört (Binzen).
War gestern gerade erst da und Lieferzeit ist ca halber Tag.
Fahrspass - 31.07.2013
baptist33 schrieb:Ich will nur regelmäßig darauf aufmerksam machen, dass BMW/Mini das Problem noch (lange) nicht im Griff hat.
Warum eigentlich? Wir hier wissen es doch und besser wird es auch nicht, wenn es wie in missionarischer Mission gepredigt wird ...
Und diejenigen die es nicht wissen bevor sie ihren MINI in die Werkstatt bringen, werden es kaum vorher hier lesen. Und die paar, die es hier vorher lesen, müssen es ja auch nicht mehrfach lesen ...
Und selbst wenn sie es nur einmal lesen: Was machen sie dann mit der Erkenntnis?
baptist33 - 31.07.2013
Fahrspass schrieb:Warum eigentlich? Wir hier wissen es doch und besser wird es auch nicht, wenn es wie in missionarischer Mission gepredigt wird ...
Und diejenigen die es nicht wissen bevor sie ihren MINI in die Werkstatt bringen, werden es kaum vorher hier lesen. Und die paar, die es hier vorher lesen, müssen es ja auch nicht mehrfach lesen ... 
Und selbst wenn sie es nur einmal lesen: Was machen sie dann mit der Erkenntnis? 
Is ja gut....ich geb auf.....

meinen Frust bin ich losgeworden.
Ich lass euch in Ruhe......
Fahrspass - 31.07.2013
baptist33 schrieb:Ich lass euch in Ruhe......
Versteh mich bitte nicht (bewußt) falsch. Natürlich ist es schön, dass Du Weg zu uns gefunden hast (wenn auch der Anlaß nicht so schön war) und natürlich muss man mal jammern (auch wenn es nicht hilft), aber nicht in einer Tour und nicht nur um des Jammern's Willen ...
Wir haben noch viel schöne andere Threads, die deutlich mehr Spaß machen als das Thema hier. Vielleicht magst Du Dich ja da auch mal einbringen oder erzählst uns was von Deinem geplanten Cabriourlaub ...
ramski - 31.07.2013
Demi schrieb:Statt Wochenlang zu warten, wäre es einfacher im Süden von DE die Teile zu bestellen, da anderes Lager.
Oder im Ausland (zbsp Österreich zwecks Versandkosten + EU)
Das sich hier welche den Hintern plattdrücken und nur dummes Maul haben, ist für mich pure Idiotie.
hier in Österreich bekommt man genau so keine Teile, wenn man Glück hat gibt es wo lagernde Teile, die sind aber sicher rasch vergriffen.