MINI² - Die ComMINIty
Patrik's Maxini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Patrik's Maxini (/showthread.php?tid=55883)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Patrik's Maxini - MiniHazza - 06.06.2017

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!


Patrik's Maxini - MiniHazza - 06.06.2017

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!


Patrik's Maxini - MiniHazza - 06.06.2017

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!


Patrik's Maxini - Liebi - 06.06.2017

MiniHazza schrieb:Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!

Oh - okay...neuer Motor, alter Turbo - habs mir fast gedacht, dass die das so gespielt haben. Naja, jetzt kommt ein Neuer - hoffentlich auch noch auf Kulanz?

Na bitte, da kannst den Turbo dann gleich ordentlich einfahren....

Haben auch grad wieder einen Kulanzfall am M550xd meines Vaters. Erst wars der Sitzbezug vom Fahrersitz mit Kabelbruch in der Sitzheizung (Auto ist von 2013, hat knapp 60.000km runter), bei Leder Merino Individual wären das alleine über 1.000€ nur für den Bezug gewesen, wurde von BMW übernommen. Dann der Sensor fürs Keyless Go in der Beifahrertüre, Auto sperrte unmotiviert auf und zu, machte Disco mit der Beleuchtung...wurde auch getauscht. Jetzt ist der rechts hinten dran....sind wohl insgesamt auch wieder über 1.000€ - wird ebenfalls noch übernommen. Motor läuft bislang problemlos. Frag mich nur, was das mal gibt wenn die nix mehr übernehmen. Ist ja genug dran und drin was einfach so kaputt gehen kann Pfeifen

LG;


Patrik's Maxini - Scarface0664 - 06.06.2017

Find ich irgendwie schlimm das so ein Turbo nicht mal 100.000km haltet.


Patrik's Maxini - MiniHazza - 06.06.2017

Scarface0664 schrieb:Find ich irgendwie schlimm das so ein Turbo nicht mal 100.000km haltet.

Ist wohl ein Verschleißteil der teureren Sorte Motzen

Möglicherweise wurde er aufgrund der (möglicherweise) mangelnden Ölversorgung beim alten Motor vorgeschädigt.

Bei meinem ehemaligen JCW war der Lader schon bei ca. 60.000km hin Augenrollen


Patrik's Maxini - Spargelstecher34 - 06.06.2017

MiniHazza schrieb:Ist wohl ein Verschleißteil der teureren Sorte Motzen

Möglicherweise wurde er aufgrund der (möglicherweise) mangelnden Ölversorgung beim alten Motor vorgeschädigt.

Bei meinem ehemaligen JCW war der Lader schon bei ca. 60.000km hin Augenrollen

Und was war das Problem?
Mangelnder Ölstand ?


Patrik's Maxini - MiniHazza - 06.06.2017

Spargelstecher34 schrieb:Und was war das Problem?
Mangelnder Ölstand ?

Lol Scherzkeks Zwinkern Ölstand war immer auf max. bzw im oberen Bereich!
Die Ölpumpe war defekt!


Patrik's Maxini - MiniHazza - 07.07.2017

Beim Turbo wurden übrigens auch die Teilekosten und Arbeitszeit von MINI übernommen eek!

Bin schon gespannt was als nächstes kaputt wird Augenrollen


Patrik's Maxini - MiniHazza - 07.07.2017

Achja, hab etwas vergessen...

Habe die Blenden um Tacho und Lüftungsdüsen schwarz matt lackiert Yeah!

[Bild: innen1.jpg]

[Bild: innen2.jpg]

[Bild: innen3.jpg]