MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - PuristenFerkel - 07.04.2013

Du siehst es dem Auto in der Regel schon an, ob ein ambitionierter Liebhaber fährt oder nicht.
Schwarze Hutze, Rallye Lampen, Sticker...
Diese Fraktion grüßt so gut wie immer und in meiner Gegend gibt es zum Glück nicht zu viele Minis.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - el_gordo - 07.04.2013

Das MINIs keine Seltenheit sind, ist mir auch schon aufgefallen Lol, aber das sind Motor-
räder im Sommer auch nicht, dennoch haben deren Fahrer eine höhere Disziplin und hal-
ten an dieser netten Geste fest. Bin auf weitere Antworten gespannt Party 02


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - votre - 07.04.2013

Ich grüße auch immer bzw. meistens, aber mein Gegenüber im Mini hat meist Schwierigkeiten diese Geste zu deuten..Man sieht schon oft daran, wie der andere ausschaut bzw. wie er fährt, ob er verstrahlt ist oder nicht.

Letzte Woche hab ich mal nicht gegrüßt und zack- mein gegenüber grüßt michMotzen

PS: Ich habe Mini Winker aufkleber, bei Interesse PNWink


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Scarface0664 - 07.04.2013

Ganz ehrlich ich komme mir da irgenwie selber blöd vor wenn ich Fremde Leute winken soll?

Diese 08/15 Mini beachte ich mal überhaupt nicht.

Ich hatte da ein anderes Erlebnis:

Bei einer langsam Straße da is meisten Stau war ein Orange Mini mit so einem Luma oder anderen Bodykitt.

Drinen waren auch zwei Jüngere Männer, ich seh ihn kommen er sieht mich kommen wir sehen uns beide an.

Ich geb Stand Gas er gibt Gas, die haben sicher über meinem Mini nachgedacht und ich hab über ihren.

Grüßen in der Situation? Komme mir da biserl blöd vor aber mal sehen vielleicht überleg ich es mir mal.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - el_gordo - 07.04.2013

Scarface0664 schrieb:Ganz ehrlich ich komme mir da irgenwie selber blöd vor wenn ich Fremde Leute winken soll?
Also diese Befürchtung finde ich total unbegründet. Man sieht sein Gegenüber meist nur
für wenige Sekunden und was die oder der NichtwinkerInn auf ihrer/seiner weiterfahrt
über den Winken-Gegenverkehr denkt ist mir eigentlich Ich stehe auf dem Schlauch


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Rabauke - 07.04.2013

Also sagen wir mal so:

Mitlerweile ist "Grüßen" selten - einfach weil viele (auch grad der älteren Generation) das nicht kennen...Muttis mit Ihren 2. Wagen.
Wenn mir allerdings ein Mini optisch 100m neben der Serienvariante entgegenkommt, wird gegrüsst.
Und ab und an hat man dann solche Erlebnisse, dass man sich auf der Autobahn im Stau trifft - oder man überholt und hat dann einige KM "Kontakt". Oder man steht an der Ampel nebeneinander und nickt sich freundlich zu.
Das macht schon irgendwie Spass. Sonne


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Mr_53 - 07.04.2013

ähm winken ? find ich doof Mr. Orange

hebe immer nur die hand vom lenkrad. und das machen ~90% der MINI fahrerinen / fahrer dann auch.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - El Mariachi - 07.04.2013

Zu dem Thema gibt es hier schon über 1200 Beiträge zum nachlesen. Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Madhatter - 07.04.2013

Bin ja erst seit kurzem dabei, Grüße aber immer freundlich und wurde auch schon zurückgegrüßt Winke 02 Finde das ne tolle Sache He He

Grüße Ralf


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - el_gordo - 07.04.2013

El Mariachi schrieb:Zu dem Thema gibt es hier schon über 1200 Beiträge zum nachlesen. Zwinkern
Erwischt, hab vorher nicht gesucht bevor ich das Thema eröffnet habe Peitsche. Aber das
andere ist ja auch schon fast ein Jahr alt Pfeifen Mr. Gulf