MINI² - Die ComMINIty
Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Im Wartezimmer - wer noch? - Part II (/showthread.php?tid=24249)

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - TiTho - 13.04.2009

fluppe schrieb:Das Auto wird doch meist von Händler selbst zugelassen, damit habe ich kein Ärger. Zahlt man doch mit der Überführung direkt mit.

Anmeldung ist in den Überführungskosten nicht mit drin! Zwinkern Das ist Verhandlungssache...

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - -as- - 13.04.2009

Bei mir wäre laut Händler in den Überführungskosten auch die Zulassung drin, das habe ich aber entfernen lassen (-100€). Sowas mache ich lieber selber mache, sonst hab ich am Ende mein schönes kurzes Kennzeichen auf nem riesig langen Pizzablech und drumherum noch so einen schrecklichen schwarzen Plastikrahmen. Kotzen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - fluppe - 13.04.2009

-as- schrieb:Bei mir wäre laut Händler in den Überführungskosten auch die Zulassung drin, das habe ich aber entfernen lassen (-100€Wink. ...........

Puh, dass hättest du mir auch vorher sagen könnenMotzenLol.
Fürn 100er weniger hätte ich das dann auch selber gemacht.

Naja, ist jetzt sowieso zu spät. Und mein Händler hatte ja auch nee Menge Ärger mit meinen Alten. Abwrackprämie schon Ende Februar zugesichert (schriftlich) ,den Alten zum Schrottplatz bringen (da hätte ich wahrscheinlich auch noch'n 100er drauf zahlen müßen). Durch den Kabelbrand Mitte März war er auch nicht mehr fahrtüchtig. Abmelden und den neuen Anmelden.......Bin dann wohl +-0 rausgekommen und habe dafür kein Ärger/Arbeit. Geht also für mich OK

Jens

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Profi2000 - 13.04.2009

oh man, ich kanns bald nicht mehr erwarten Sonne

War heute mit meiner Schwester und Schwager mal den Mini anschauen.
Hoffentlich klappt es am Donnerstag mit der Übergabe. Anbeten

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Chrizmini - 13.04.2009

@ Profi2000: ...Da drück ich dir die Daumen, das es Donnerstag klappt Zwinkern!
Is ja Bombenwetter zum Cooper S fahren Sonne!

Sieht ja suuuuuuuper aus dein Kleiner! Top
Ich habe auch einen LaserBlue S! Party 01

Vor einem Jahr habe ich ganz genauso gespannt auf mein S gewartet!

Bin da auch fast jeden Tag zum Freundlichen gefahren und hab mein S besucht Yeah!!

Crüzle Chriz

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Profi2000 - 13.04.2009

@chrizmini

Dann bin ich mal beruhigt, dass nicht nur ich so spinne Lol
Ich hoffe sehr auf Donnerstag, da soll es auf jedenfall nochmal so ein Bombenwetter geben. Wäre ja schade drum, losfahren und es saut den Kleinen gleich ein...

Morgen Abend werd ich nochmal hinfahren ob der Kleine schon in der Werkstatt zum saubermachen steht, oder immernoch genauso da steht wie seit der Ankunft. Dann gibt es Motzen Wink

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Profi2000 - 14.04.2009

Bitte nur noch 2 Tage... Anbeten

jetzt hab ich aber noch ne Frage, die mir unter den Nägeln brennt, die ich wohl vergesse meinen Händler zu fragen.

Ist es sinnvoll die StartStopAutomatik gleich von zu Beginn zu nutzen oder sollte man die ersten 100, 200 KM darauf verzichten, dass der Motor diese 'Belastung' an jeder Ampel ggfs. hat?
Oder kann ich losfahren beim Händler, 300 Meter später ist z.B. die erste Ampel und soll die SSA gleich nutzen? Was meint ihr?

Ich selbst tendiere ja dazu die SSA in der Einfahrphase nicht so oft zu nutzen, des Gewissens wegen...

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - Profi2000 - 14.04.2009

Jetzt lebt er definitiv Yeah!

Alarmanlage blinkt, sonstige Erkenntnisse der Veränderung, u.a. ist der Kleine nun wesentlich tiefer, so wie er soll. Smile
Jetzt komm ich auf keinenfall auf irgendeiner weise mit der Faust zwischen Rad und Radkasten. Smile

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - fluppe - 14.04.2009

Das hört sich doch gut an. Ich drück dir die Daumen für Donnerstag.

Ich hoffe meiner kommt auch noch "wesentlich tiefer". So wie jetzt kann/darf er nicht bleiben....... schrecklich.

Da wir es diese Woche sowieso nicht schaffen, den kleinen Roten abzuholen, kann unser Händler sich noch ein bisschen Zeit lassen.

Gruß

Jens

Im Wartezimmer - wer noch? - Part II - HeinZ1 - 15.04.2009

... die SSA stellt den Motor erst ab, wenn er auf Betriebstemperatur ist.

Im Winter bei niedrigen Außentemperaturen stellt sie gar nicht ab.

Heinz