Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen -
Onkel Willi - 07.08.2009
jeb schrieb:Hee, das ist ein Facelift-Kombi,... die ist noch kein Jahr alt..
Biene's Tageskästchen oder deins?
meiner, 2 monate alt, 5.500 km gelaufen.
LIZzy - 07.08.2009
biwi schrieb:ist mir heute passiert.
n touri vor mir hat scharf gebremst, weil er einen blumenladen gesehen hat. ich hatte keine chance. 
na prima... so ne sch.....

ist dir was passiert?
Onkel Willi - 07.08.2009
LIZzy schrieb:na prima... so ne sch.....
ist dir was passiert? 
nur kleine abschürfungen am arm, vom airbag und meine rechte schulter tut etwas weh. aber im großen und ganzen, glück gehabt.
jeb - 07.08.2009
biwi schrieb:... n touri vor mir hat scharf gebremst, weil er einen blumenladen gesehen hat...

Leute gibt es
Schuldfrage damit wohl geklärt, oder? Scharf bremsen ohne ersichtliche Ursache ist ja nun auch nicht erlaubt....
LIZzy - 07.08.2009
biwi schrieb:nur kleine abschürfungen am arm, vom airbag und meine rechte schulter tut etwas weh. aber im großen und ganzen, glück gehabt. 
na bloß gut, dass das wenixtens einigermaßen glimpflich ausgegangen ist - das auto sieht ja furchtbar aus. oh man, das tut mir leid
Onkel Willi - 07.08.2009
jeb schrieb:
Leute gibt es 
Schuldfrage damit wohl geklärt, oder? Scharf bremsen ohne ersichtliche Ursache ist ja nun auch nicht erlaubt....
wer auffährt hat schuld. ich hab ne strafe von 35,- bekommen...
LIZzy schrieb:na bloß gut, dass das wenixtens einigermaßen glimpflich ausgegangen ist - das auto sieht ja furchtbar aus. oh man, das tut mir leid 
ist nur blech und außerdem ist es mir ja nicht mir einem unserer MINIs passiert...
jeb - 07.08.2009
biwi schrieb:nur kleine abschürfungen am arm, vom airbag und meine rechte schulter tut etwas weh...
Ich habe bis jetzt noch den Glück nicht den Zusammenprall mit ein Airbag mitgemacht zu haben...
Da du ja angibst dass es dir soweit gut geht:.... wie fühlt sich das an?
Oder hat der Gurt dich noch eingefangen bevor du den Airbag getroffen hast?
Oder man hat in so ein Moment andere Sorgen als dies bewusst mitzumachen....
Naja,. interessieren tut's mir troztdem! (tschuldigung)
Onkel Willi - 07.08.2009
jeb schrieb:Ich habe bis jetzt noch den Glück nicht den Zusammenprall mit ein Airbag mitgemacht zu haben...
Da du ja angibst dass es dir soweit gut geht:.... wie fühlt sich das an? 
Oder hat der Gurt dich noch eingefangen bevor du den Airbag getroffen hast?
Oder man hat in so ein Moment andere Sorgen als dies bewusst mitzumachen....
Naja,. interessieren tut's mir troztdem! (tschuldigung)
den airbag hab ich nicht getroffen, der gurtstraffer hat gut funktioniert. den knall vom airbag hört man nicht, der geht im aufprallgeräusch unter. es qualmt und staubt danach bloß fürchterlich.
jeb - 07.08.2009
biwi schrieb:wer auffährt hat schuld. ich hab ne strafe von 35,- bekommen... 

Nicht immer, und schon längst nicht zu 100%....
Strafanzeige bei Aufkreuzen von ein Krankenwagen gibt es schon.. DAS hatte ich schon mal...
Sohnemann ist mal hinten auf ein Fahrschulwagen gefahren, weil die Fahrerin mitte auf einer Straße meinte etwas gesehen zu haben, und eine Vollbremsung machte...
Trotz dass man bei ein Fahrschulwagen auch mehr abstand halten sollte, war der Fahrschullehrer schuld..
LIZzy - 07.08.2009
biwi schrieb:wer auffährt hat schuld. ich hab ne strafe von 35,- bekommen... 
ist nur blech und außerdem ist es mir ja nicht mir einem unserer MINIs passiert... 
das und dass dir nix ernsthaftes passiert ist, ist es, was mich ein wenig beuhigt