MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - El Mariachi - 07.04.2013

el_gordo schrieb:Aber das
andere ist ja auch schon fast ein Jahr alt Pfeifen Mr. Gulf

Das winken Winke 02 oder auch das nur dämlich glotzen eek! funktioniert aber immer noch so wie damals. Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - ramski - 07.04.2013

ich grüße fast immer aber hier Grüßt fast keiner zurück...

hat sich hier aber auch bei den Motorradfahrern eingeführt, das die sich viel weniger Grüßen.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Jacky777 - 07.04.2013

Huch, erwischt, ich wusste wirklich nicht, dass auch Mini's sich grüßen Anbeten

Bin's ja vom Z3 gewöhnt (seit 1999). Beim ersten Mal als ich gegrüßt wurde, dachte ich "komisch die kenne ich nicht" - war eine ältere Dame sogar Lol Auch dort debatieren wir seit Langem rum, warum manche einfach nicht grüßen...obwohl es dort doch einige tun. Nun im Mini hat mich noch keiner gegrüßt...

Also gelobe in jedem Fall zurück zu grüßen, wenn ich noch die STVo einhalten kann. Denn es ist tatsächlich so, dass es auch mir schon passierte, dass ich einen zu spät - oder gar nicht sah, der mich grüßte.
Wenn ich's aber mitbekomme und eine Hand vom Lenkrad entbehren kann, oder Lichthupe ziehen kann, dann grüße ich selbstverständlich zurück Top

Doof finde ich das gar nicht und würde auch keinen Unterschied a'la "08/15" Minis machen, denn das wiederum fände ich doof Lol


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - el_gordo - 07.04.2013

El Mariachi schrieb:Das winken Winke 02 oder auch das nur dämlich glotzen eek! funktioniert aber immer noch so wie damals. Zwinkern
Ganz offensichtlich Wink. Danke fürs zusammenführen Winken Mr. Orange
Schade das die 'Problematik' schon so lange besteht und offenbar nicht mehr besser wird.
Habe mir aber vorgenommen, mindestens diesen Sommer Winke 02nd durchzuhalten Sonne.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - SchubBlubberer - 07.04.2013

Die Winkerei scheint aber auch regional sehr unterschiedlich zu sein.

Hab zuletzt einige Zeit in Wolfsburg verbracht. In diesem Tal der Langeweile winkt und grüßt wirklich jeder MINI-Fahrer. Wundert aber auch nicht wenn man permanent von diesen langweiligen Lokal-Büchsen umgeben ist. Pfeifen

In Hamburg hab ich die Erfahrung gemacht, dass zumindest alles was mit einer gepflegten Hutze in der Haube unterwegs ist sehr gerne grüßt und gegrüßt wird.

So richtig schlimm ist es allerdings in Berlin. Da grüßt und winkt absolut überhaupt niemand. Noch nicht mal die, denen man ansieht das sie extrem viel Zeit und Geld in die Aufzucht und Hege ihres Kleinen stecken.


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Jacky777 - 07.04.2013

Na ja, bei der Masse von Mini's in München - wird schon schwieriger,
wobei auch die Z3-Dichte hier höher war als anderswo und ich trotzdem winke-winke machte Lol

Dass es regionale Unterschiede mit der Winke-Freudigkeit gibt, hatten wir ZZZler auch festgestellt.

Na ja, es bleibt spannend, ich freu mich mal auf den ersten der mich grüßt. Gut, in der TG hat mich einer angesprochen, dass er soooo schön brüllt und ein Mädel mit einem weißen Cabrio - aber das ist ja auch was anderes, so unter Nachbarn. Überhaupt, hat diese TG was damit zu tun, dass ich auf Mini kam, da ist mir öfter ein JCW aufgefallen, der so herrlich brüllte....und das lies wohl mein Unterbewusstsein nimemr los Mr. Orange


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Streetsurfer - 11.04.2013

Hallo zusammen,

ich bin ja noch ein Mini-Neuling, aber in München und Dachau habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, dass sich Mini Fahrer grüßen.

Werde dann mal damit anfangen.Sonne

Viele Grüße
Klaus


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Anatol - 11.04.2013

Es ist leider so, mich grüßte nicht mal ein Roadster-Fahrer zurück, nachdem ich ihm freundlich gewunken habe. Eher hatte ich den Eindruck, der dachte ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank! Lol


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KaPutty - 11.04.2013

Anatol schrieb:Es ist leider so, mich grüßte nicht mal ein Roadster-Fahrer zurück, nachdem ich ihm freundlich gewunken habe. Eher hatte ich den Eindruck, der dachte ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank! Lol

Dito!

Aber vor 2 Wochen hat es endlich mal geklappt! Quote ist jetzt 3556 zu 2 Lol

Selbst wenn ich neben MINIS an der Ampel stehe, wird nur blöd geglotzt, wenn ich kurz die Hand hebe.

Ich glaub viele finden das "Affig". Traurig


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Brian - 11.04.2013

Anatol schrieb:Eher hatte ich den Eindruck, der dachte ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank! Lol

Das ist bei MINI Fahrern doch offensichtlich Party 01

Aber du hast schon Recht. Das war früher (also so vor 6+x Jahren) alles besser Traurig