Chapter Rhein/Ruhr Smalltalk 97- Vorbei ist das Ostergelage -
La Tatü - 26.03.2008
herbi schrieb:Wie sprichst du über Fahrspatz ?????
Guten Morgen Tatü !

Hallo Schätzeken
twotcologne - 26.03.2008
herbi schrieb:Abgesehen davon, dass diese Momentaufnahme von dir ja kein objektives Bild ergeben kann, lassen die derzeitigen Bauaktivitäten in und um Efferen herum nur den Schluss zu, dass 20% der Kölner ( minzenz ) nach Efferen flüchten......
Was aber bei der insuffizienten Verkehrsplanung in Köln und der Stadtverwaltung bzw. deren Gemauschele auch kein Wunder ist..........
Ups

, muss ich jetzt auch BM´er werden
cabriosonne - 26.03.2008
Du mußt nut sterben, den Rest machste in der regel freiwillig
twotcologne - 26.03.2008
cabriosonne schrieb:Du mußt nut sterben, den Rest machste in der regel freiwillig
Da hab ich ja mal wieder Glück gehabt
herbi - 26.03.2008
twotcologne schrieb:herbi 
Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Köln-Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Köln-Lövenich, Köln-Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter als die in Köln ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...
Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.
Xaver - 26.03.2008
Tati76 schrieb:Dich
Den Fred, du Nase 
Tagchen - und, Gardinen gefunden? 
Nö, ist dann doch ein Regal geworden. Mir stand mehr der Sinn nach handwerklichem als nach dekorativem.
herbi - 26.03.2008
twotcologne schrieb:Ups
, muss ich jetzt auch BM´er werden
Ja, wäre super ! BM = Bessere Menschen
( andere Interpretationen sind unzulässig und idiotischen Ursprungs !)
herbi - 26.03.2008
Xaver schrieb:Nö, ist dann doch ein Regal geworden. Mir stand mehr der Sinn nach handwerklichem als nach dekorativem.
Versteh ich. Ich könnte auch besser 10 verschiedene Regale bauen als eine Gardine nähen......
cabriosonne - 26.03.2008
herbi schrieb:Ja, wäre super ! BM = Bessere Menschen
( andere Interpretationen sind unzulässig und idiotischen Ursprungs !)

:drehtsic:
twotcologne - 26.03.2008
herbi schrieb:Also gut, nur für dich : Efferen ist Klasse ! Im Verhältnis zu Köln deutlich geringere Entsorgungskosten, Grundstücke halb so teuer wie im benachbarten Klettenberg ( 2 Km weg ), Kanalgebühren billiger, Autoversicherung billiger ( Klar : BM ist wesentlich weniger unfallträchtig ), Efferen ist näher am kölner Stadtzentrum als Weiden Lövenich, Weidenpesch, usw usw, Keine Straßenreinigungskosten ( lt. Gemeindeordnung kehrt jeder vor seiner eigenen Tür ) , derzeit noch ehrbare Politiker in der Stadtverwaltung ( oder sie sind einfach dezenter oder geschickter ) , zudem kann ich ( zugegeben schusseligerweise ) öfter nachts mein Auto unverschlossen auf der Straße stehn lassen, was in Köln verheerende Konsequenzen hätte...
Beweis : Es ziehen deutlich mehr Leute von Köln nach Efferen als umgekehrt.
Herbi,
Du machst mir Angst

.
Du hast ja Recht, habe doch selber mal 4 Jahre in Efferen gewohnt
Bin aber wieder zu Vernunft gekommen, und bin zurück nach Köln gegangen bzw. gefahren
Friede ?