MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen (/showthread.php?tid=30552)



Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Doenermann - 07.08.2009

biwi schrieb:den airbag hab ich nicht getroffen, der gurtstraffer hat gut funktioniert. den knall vom airbag hört man nicht, der geht im aufprallgeräusch unter. es qualmt und staubt danach bloß fürchterlich.

Oh man, diese scheiß Touris. Das eine oder andere Mal hätte es mich auf der Insel auch schon erwischt ( ja ich weiß - der Abstand Mr. Gulf) . Wie kann man denn nur voll in die Eisen steigen, wenn man irgendwas am Straßenrand sieht ohne in den Rückspiegel zu gucken? Motzen

Gut, dass dir nicht ernsthaft was passiert ist Top Das mit dem Auto ist zwar schade und ärgerlich, aber reparabel. Ich kenne da ne gute Skoda-Werkstatt in Waren. Kichern Oder isses n Totalschaden?


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Onkel Willi - 07.08.2009

jeb schrieb:Du Du Du Nicht immer, und schon längst nicht zu 100%....

Strafanzeige bei Aufkreuzen von ein Krankenwagen gibt es schon.. DAS hatte ich schon mal...

Sohnemann ist mal hinten auf ein Fahrschulwagen gefahren, weil die Fahrerin mitte auf einer Straße meinte etwas gesehen zu haben, und eine Vollbremsung machte...
Trotz dass man bei ein Fahrschulwagen auch mehr abstand halten sollte, war der Fahrschullehrer schuld.. Augenrollen
wie auch immer. ist mir egal. bezahlt eh die versicherung.

LIZzy schrieb:das und dass dir nix ernsthaftes passiert ist, ist es, was mich ein wenig beuhigt Confused
danke... Oops!

Doenermann schrieb:Das mit dem Auto ist zwar schade und ärgerlich, aber reparabel. Ich kenne da ne gute Skoda-Werkstatt in Waren. Kichern Oder isses n Totalschaden?
ich denke wir werden den nicht wieder fertig machen. ich müßte ihn dann ja auch als unfallwagen verkaufen. das gibt immer probleme.
mal sehen, was der gutachter sagt. dann werden wir ihn sicher so wie er ist verkaufen und uns das gutachten auszahlen lassen.


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - jeb - 07.08.2009

biwi schrieb:den airbag hab ich nicht getroffen, der gurtstraffer hat gut funktioniert. den knall vom airbag hört man nicht, der geht im aufprallgeräusch unter. es qualmt und staubt danach bloß fürchterlich.

Kras....

Wie ich gegoogled habe, gibt's dazu sogar untersuchungen...

"... Pyrotechnische Gasgeneratoren setzen immer Staub frei. Die Gesamtstaubmenge hängt
dabei von verschiedenen Einflüssen ab. Sowohl die Meßtechnik als auch Zeitpunkt der
Messung oder die Partikelgrößenverteilung beeinflussen das erzielte Ergebnis. Im
allgemeinen Fall spielt die Homogenität der Partikel im Aerosol eine bedeutende Rolle für
die Staubanalyse.
..."

und:

"... Die oft als störend empfundene Staubbildung rührt vom Natriumazid her. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch diesen Staub oder den freigesetzten Stickstoff ist nach Ansicht von Experten nicht gegeben.
..."

Na, wer diesen Experten glauben mag Augenrollen


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Onkel Willi - 07.08.2009

ich bin nach 2 sekunden ausgestiegen und hatte das fenster leicht geöffnet. ich denke ich werd es überleben. Zwinkern


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Doenermann - 07.08.2009

biwi schrieb:ich bin nach 2 sekunden ausgestiegen und hatte das fenster leicht geöffnet. ich denke ich werd es überleben. Zwinkern
Ja klar: Unkraut vergeht nicht He He


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Onkel Willi - 07.08.2009

Doenermann schrieb:Ja klar: Unkraut vergeht nicht He He
genau... Devil!


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Onkel Willi - 07.08.2009

haben es gestern endlich geschafft, den MINI zum lacker zu bringen (wegen der unterschiedlichen schwarztöne am aero) sieht jetzt aus wie oschinohl. Yeah!


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - jeb - 07.08.2009

biwi schrieb:ich bin nach 2 sekunden ausgestiegen und hatte das fenster leicht geöffnet. ich denke ich werd es überleben. Zwinkern

Na klar Kichern


Allerdings gibt es bei zu hohe Dosen auch Nebenwirkungen... ich habe folgendes in ein Chemie-Forum gefunden:

"... 20-30 mg oral Ratte bzw dermal Kaninchen, ich kann mit diesen Werten nie so viel anfangen, da ich weder eine Ratte noch ein Kaninchen bin (das war jetzt etwas blöd gestellt Smile :) )

1 g NaN3 verschluckt würde also auf jeden Fall Exitus bedeuten, ist das richtig?
..."

Antwort:

"...nehmen wir die ld50 oral für ratte zu 45 mg/kg, so braucht eine 70-kg-ratte 3,15 g NaN3, um mit 50%iger wahrscheinlichkeit zum kreis der ratten zu gehören, die dann tot sind.
Ich kenne zwar menschen, die ich getrost als ratten bezeichen würde, aber für normal liegt die ld50 für menschen niedriger, häufig erheblich, auch bei dieser sorte mensch.
Sagen mal so: 1g NaN3 oral macht einen 70 kg schweren lebenden menschen mit einiger sicherheit zur leiche.
..."

Und wer sagt das Wissenschaftler kein Humor haben?! Kichern


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - LIZzy - 07.08.2009

biwi schrieb:haben es gestern endlich geschafft, den MINI zum lacker zu bringen (wegen der unterschiedlichen schwarztöne am aero) sieht jetzt aus wie oschinohl. Yeah!
Sonne SonneSonneSonnescheeeeeeeen SonneSonneSonneSonne


Chapter East Smalltalk 10 - Qualität braucht keinen Namen - Onkel Willi - 07.08.2009

jeb schrieb:Na klar Kichern


Allerdings gibt es bei zu hohe Dosen auch Nebenwirkungen... ich habe folgendes in ein Chemie-Forum gefunden:

"... 20-30 mg oral Ratte bzw dermal Kaninchen, ich kann mit diesen Werten nie so viel anfangen, da ich weder eine Ratte noch ein Kaninchen bin (das war jetzt etwas blöd gestellt Smile :) )

1 g NaN3 verschluckt würde also auf jeden Fall Exitus bedeuten, ist das richtig?
..."

Antwort:

"...nehmen wir die ld50 oral für ratte zu 45 mg/kg, so braucht eine 70-kg-ratte 3,15 g NaN3, um mit 50%iger wahrscheinlichkeit zum kreis der ratten zu gehören, die dann tot sind.
Ich kenne zwar menschen, die ich getrost als ratten bezeichen würde, aber für normal liegt die ld50 für menschen niedriger, häufig erheblich, auch bei dieser sorte mensch.
Sagen mal so: 1g NaN3 oral macht einen 70 kg schweren lebenden menschen mit einiger sicherheit zur leiche.
..."

Und wer sagt das Wissenschaftler kein Humor haben?! Kichern
alles klar professor jeb! is deine susels nicht zu hause? oder hat dir die sonne dein brain weichgekocht? Muhaha