MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Boonzay - 13.01.2012

Raal schrieb:Na ja beim Roadster werden sich auch ganz neue Kunden kommen die vorher MX-5 oder so gefahren sind.

Dein Wort in Gottes Ohr Pfeifen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Bambule 1982 - 13.01.2012

Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - doppelrooahr - 13.01.2012

Raal schrieb:Service und Navi gebe ich dir recht.

H/K würde ich dazu nehmen. Es ist nicht wirklich gut, damit haste schon recht. Aber es liegt nicht an den Lautsprechern sondern an der fehlenden Dämmung und im Heck Bereich der falschen Frequenz Trennung. Die Türen bekommste für 200€ gedämmt und dann spielt auch das System ganz anders auf. Im Heck den Hochtöner weg und eine Weiche setzen fertig. Sehe hier die Schuld mehr bei BMW wie bei H/K.

Also ich habe das H/K-Soundsystem weggelassen, da dies dann zusammen mit dem Boost ~1000 Euro mehr kosten würde.
Mit der von Dir angesprochenen Dämmung sogar ~1200 Euro.
Ich habe jetzt nur das Standardradio im Cabrio und mir reicht's.
Obwohl ich im vorherigen Hatch das Hifisystem hatte.
Aber das war ja noch schlechter als das H/K.Augenrollen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - LiquidWhite - 13.01.2012

Bambule 1982 schrieb:Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer
billig ramsch? Augenrollen

ich würde einen mx5 nicht als billig ramsch einstufen eek! es gibt leute, denen die überteurten MINIs einfach nicht wert sind - das ist halt geschmackssache, wieviel geld man für ein auto ausgibt.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr_53 - 13.01.2012

ich würde sagen der mx-5 ist wertiger als der MINI

und das fahrwerk macht genauso spaß

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Fahrspass - 13.01.2012

Mr_53 schrieb:ich würde sagen der mx-5 ist wertiger als der MINI

Darfst Du, wobei sogar ich als Kritiker des MINI-Innenraums das nicht unterschreiben würde ... Nein

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr. Schillie - 13.01.2012

Bambule 1982 schrieb:Obwohl die Kunden von MX5 wohl eher auf billig ramsch stehen und denen wäre wohl ein Roadster zu Teuer

Wenn alle solche Vorurteile hätten wie du würde genau dieser Roadster nicht der beliebteste seit 1990 sein, nur weil der MX5 in der Top Variante ca. 27th EUR kostet.
Verstehe nicht das gleich alles abgewertet wird sobald ein Fahrzeug billiger ist.

Und das der Fahrspaß beim MINI alles andere überwiegt ist bekannt Yeah!und bestreitet hier auch keiner.Sonne

Die Hardcore MX5 Fahrer werden das über ihre Roadster auch sagen.He He

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - LiquidWhite - 13.01.2012

Mr. Schillie schrieb:Wenn alle solche Vorurteile hätten wie du würde genau dieser Roadster nicht der beliebteste seit 1990 sein, nur weil der MX5 in der Top Variante ca. 27th EUR kostet.
Verstehe nicht das gleich alles abgewertet wird sobald ein Fahrzeug billiger ist.
vielleicht ist das die manchmal beschriebene hochnäsigkeit, die MINI fahrern zugeschrieben wird... aber jetzt kann ich verstehen, wieso manche so von uns denken Augenrollen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 13.01.2012

Der MX-5 ist ein geniales Auto. Leider fehlt es dem Wagen etwas an Leistung. Hätte das Teil 200PS dann wär er noch genialer wie er schon ist. Finde Preis Leistung passt beim MX-5.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr. Schillie - 13.01.2012

Raal schrieb:Der MX-5 ist ein geniales Auto. Leider fehlt es dem Wagen etwas an Leistung. Hätte das Teil 200PS dann wär er noch genialer wie er schon ist. Finde Preis Leistung passt beim MX-5.

jepp, mit seinen 160 PS aus 2l Hub. etwas schlapp, denke er wurde auch hauptsächlich zum cruisen gebaut.
Da hat der MINI Roadster mit seinen Renngenen schon mehr zu bieten.

Der Z4 mit 184 PS ist ja auch keine Rakete und Spaß macht es trotzdem ihn zu fahren.Top