MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Ich rede von esp off bzw alte bmw s die hatten sowas noch garnich. Die driften schon wenn man an der ampel halbgas gibt.

Die Ampel in der Kurve will ich aber dann bitte JETZT sehenTop Driften auf der gerade ist höchstens rumgerutsche....

Und das du das ESP bei "PS starken Heckschleudern" die dir nichtmal gehören vermutlich, ausschaltest zeugt schon von EXTREMER REIFE! Glückwunsch!

Ach, was geh ich da überhaupt noch drauf einParty 02


MINI- / JCW-Konkurrenz - *H* - 16.04.2012

The Stig schrieb:Daher habe ich auch 8 Sportfahrertrainings mit gemacht am HHR, NOS und bei ADAC Fahrsicherheitszentren. Da geht man morgens am 1. Tag hin und fühlt sich gut gewappnet(in Sachen Fahrkenntnis) und kommt abends am 2. Tag heraus und fragt sich: Wie konnte ich vorher eigentlich an der Ampel losfahren?

Hatte auch schon das Vergnügen bei einem Fahrsicherheitstraining, das ist echt ne tolle Sache......fast schon Pflichtprogramm für eine bestimmte AltersgruppeDevil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Naja damit wollte
Ich nur ausdrücken dass das aito schon schnell zur seite geht.. Nicht dass es ne fahrerische leistung ist! Und wer ein auto (auch ps stark) nicht mal ohne esp gefahren ist sollte Das autofahren allgemein vorsichtig angehen mein freund Wink ... Das hat nichts mit reife oder nicht zutuhen. Aber wer sich nicht an (bis dahin noch) neues ran tastet der kann auch keine erfahrungen sammeln geschweigedenn ein gefühl dafür bekommen!


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

Dann traue dich an neues aber bitte auf nem ADAC Gelände oder ähnlichem ran. Ich will dir nicht entgegenkommen, wenn du mit nem geliehenem 540i wild durch ne Kurve schleuderst und mich und meine Lebensgefährtin dabei abräumstTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Darum hatte ich davon gesptochen meine grenzen zukennen und siese nicht zu überschreiten. Bevor ich soetwas auf öffentlichen strassen praktiziere habe ich mich auf privaten gelände damit vertraut gemacht! (ich wohne in einer eher ländlichen gegend wo dies möglich ist)


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

blauaugeblau schrieb:Darum hatte ich davon gesptochen meine grenzen zukennen und siese nicht zu überschreiten. Bevor ich soetwas auf öffentlichen strassen praktiziere habe ich mich auf privaten gelände damit vertraut gemacht! (ich wohne in einer eher ländlichen gegend wo dies möglich ist)

Dann ist ja gutParty!! Hab schonmal jemanden "fertig" gemacht, weil er meinte Held der Landstrasse zu sein. Hätte uns fast das Leben gekostetConfused


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

Ja das habe ich auch schon 2x erlebt war sehr knapp! Sowas
Ist reine angeberrei und das leichtsinnig. Kann es nicht verstehen. Eine bekannte von mir ist
Bei soetwas gestoren vor 1 jahr bei ihrem TOLLEN freund im auto als beifahrerin. Sie war damals grade mal 18 und er hat schwer verlezt überlebt


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

Der wird des Lebens nichtmehr froh.


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 16.04.2012

So ein fahrer training wollte ich auch gern mal machen. Sicher ist sicher. Dan kann ich meine grenzen noch besser einschätzen und vorallem!!! Neu setzen Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 16.04.2012

Wenn du das ernst meinst...dann check mal die Seite "Groupon". Da gibt es, zumindest hier in FFM; Angebote für ein AfterWork Training(4Std lang) für die Hälfte des Preises=37,50 Euro. Top