CRM Smalltalk 144 : Der Tried bekommt Frühlingsgefühle... -
omufflon - 04.05.2010
PiEFi schrieb:
warum dein doppelkinn ist doch gar nicht zu erkenne. 
Dafür die Geheimratsecken
Bastl - 04.05.2010
omufflon schrieb:Dafür die Geheimratsecken 
androgenetischer Haarausfall, oder auch Ehestandsecken, das mit der Hochzeit würde ich mir überlegen!
klick
omufflon - 04.05.2010
Bastl schrieb:androgenetischer Haarausfall, oder auch Ehestandsecken, das mit der Hochzeit würde ich mir überlegen! 
klick
Man beachte:
Die Bezeichnung spielt auf die Ehre und das Alter des Titelträgers Geheimer Rat an. Sie findet heute noch Verwendung, obwohl der Titel „Geheimrat“ eigentlich nur zu Zeiten der deutschenMonarchien an verdiente Beamte verliehen wurde.
Ein anderer besonders häufig im österreichischen Raum verwendeter Ausdruck für das gleiche Phänomen ist Hofratsecken. Dieser Ausdruck spielt auf den an ältere, staatliche Angestellte verliehenen Titel Hofrat an. Insbesondere in der Schweiz ist auch die Bezeichnung Ratsherrenecken gebräuchlich.
damit kann ich leben
Missis@ - 04.05.2010
Bastl schrieb:

jaja.. gradezu abgemagert
![[Bild: 4572045713_f1e68a589a_m.jpg]](http://farm5.static.flickr.com/4070/4572045713_f1e68a589a_m.jpg)
Bastl schrieb:Steine... Bärte... hat hier jemand "Jehova" gesagt?
Stefz - 04.05.2010
omufflon schrieb:Man beachte:
Die Bezeichnung spielt auf die Ehre und das Alter des Titelträgers Geheimer Rat an. Sie findet heute noch Verwendung, obwohl der Titel „Geheimrat“ eigentlich nur zu Zeiten der deutschenMonarchien an verdiente Beamte verliehen wurde.
Ein anderer besonders häufig im österreichischen Raum verwendeter Ausdruck für das gleiche Phänomen ist Hofratsecken. Dieser Ausdruck spielt auf den an ältere, staatliche Angestellte verliehenen Titel Hofrat an. Insbesondere in der Schweiz ist auch die Bezeichnung Ratsherrenecken gebräuchlich.
damit kann ich leben
Gabs gestern abend nich auch Ratsherrenschnitzel??

Werden die dann aus Männern mit Geheimratsecken gemacht??
Morsche zusammen!!
CRM Smalltalk 144 : Der Tried bekommt Frühlingsgefühle... - Stephan - 04.05.2010
jc_denton - 04.05.2010
omufflon schrieb:Die Bezeichnung spielt auf die Ehre und das Alter des Titelträgers Geheimer Rat an.
Dieser Ausdruck spielt auf den an ältere, staatliche Angestellte verliehenen Titel Hofrat an.
damit kann ich leben
Also gleichbedeutend mit '
Du kommst in die Jahre...'
Stefz1 schrieb:Morsche zusammen!!
Morsche Steffi
omufflon - 04.05.2010
jc_denton schrieb:Also gleichbedeutend mit 'Du kommst in die Jahre...' 
Komm du mir her
jc_denton - 04.05.2010
omufflon schrieb:Komm du mir her 
Dann geh ich hier schonmal in Deckung
Lupus - 04.05.2010

Mahlzeit Leute
Heute abend mal den Schubbertermin checken, damit der im Kalender steht
Nicht dass ich den übers Kofferpacken für New York vergesse
Martin: Tolles Bild von dir

Jetzt weiß ich auch warum ich Clubman fahre, der hat ein höheres zulässiges Gesamtgewicht