MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker (/showthread.php?tid=45094)

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - La Tatü - 01.03.2013

cremi schrieb:aus sowas wurden früher Telefone gemacht ... nein, keine die man rumtragen konnte (jedenfalls nicht allzu weit), auch keine mit Tasten zum drücken.

die hatten ne Schnur und eine runde Scheibe mit 10 Löchern drin, die man in einer bestimmten Reihenfolge drehen musste wenn man telefonieren wollte. Was anderes ausser telefonieren konnten die übrigens nicht. Keine Fotos machen, keine Textnachrichten verschicken, die konnten dir nicht den Weg beschreiben und Internet gab´s damals auch nicht.
Und klingeln konnten die auch nur auf eine Weise und das definitiv nicht mit irgendwas, was man als Melodie bezeichnen könnte.

Wenn ich´s recht überlege muß ich allerdings meine Reihenfolge oben korrigieren: streiche "Kunststoff", ersetze durch "schnödes Plastik"

Schönes WE Winken
Schätzelein, ich bin grad mal 1 Jahr jünger als du, ich kenn die Dinger. Wink
Nachdem der Hase momentan ohne Smartphone unterwegs ist, hatte ich ihm wahlweise ein Fax oder ein Telex ans Herz gelegt Fieses Grinsen - ja, sowas kenn ich auch Nicken

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - cremi - 01.03.2013

bigagsl schrieb:der textete er wieder, der erklärbär Lol
dann hätt ich aber mit "Also das, das ist ein Bakelit-Telefon. Klingt komisch, heißt aber so." anfangen müssen. Head Scratch
La Tatü schrieb:Schätzelein, ich bin grad mal 1 Jahr jünger als du, ich kenn die Dinger. Wink
tipp lauter, mein Höhrrohr ist eingefroren und ich krieg´s nicht mehr gebootet Granpa
La Tatü schrieb:Nachdem der Hase momentan ohne Smartphone unterwegs ist, hatte ich ihm wahlweise ein Fax oder ein Telex ans Herz gelegt Fieses Grinsen - ja, sowas kenn ich auch Nicken
Der Vorteil ist: du wüsstest immer wo er sich grade rumtreibt. Einfach der Schnur folgen Devil!

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 01.03.2013

Hallo Kinners !Winke 02

Morgen vormittag kann ich meine neue Brille abholen , die anderen beiden krieg' ich erst nächste Woche. Der Augenarzt ist sehr zufrieden, ich konnte seine allerkleinsten Zahlen an der Wand prima lesen und noch Kleinere hatte er nicht mehr !
Ich brauch nun zum Lesen keine Brille mehr und auch gar keine Gleitsichtbrille mehr. Nur noch für die Ferne.

Ich habe mich artig für seine Bemühungen und den OP-Erfolg ( beide OP's haben auch nur 3.500 ˆ gekostet , inkl. Anaesthesieen und Linsen) bedankt und versprochen , Ende Oktober zur Kontrolle zu kommen.

Jetzt muss noch der Schleimbeutel im linken Ellenbogen 'raus, und dann bin ich wie neu !Yeah!

Ein schönes , erholsames Wochenende !

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 01.03.2013

cremi schrieb:dann hätt ich aber mit "Also das, das ist ein Bakelit-Telefon. Klingt komisch, heißt aber so." anfangen müssen. Head Scratch

tipp lauter, mein Höhrrohr ist eingefroren und ich krieg´s nicht mehr gebootet Granpa

Der Vorteil ist: du wüsstest immer wo er sich grade rumtreibt. Einfach der Schnur folgen Devil!

Dem heutigen Jungvolk ist gar nicht mehr nahezubringen, dass man/frau sich früher nicht das ganze Fernsprech-Gerät neben das Gesicht gedrückt hat, sondern nur den sog. "Hörer".......................

Ebenso war es nie falsch, sich an der Schnur zu orientieren.................LolLolLol.
Heute müssen die dafür smsen, sonst sind se völlig orientierungslos...................ist schon Schaizze, wenn der hauptsächliche Verkehr der Schriftverkehr ist. Nischwah ?

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - herbi - 03.03.2013

Willkommen im hochkommunikativen Wartezimmer !

Und einen schönen Wochenanfang !Winke 02Winke 02

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - Fahrspass - 04.03.2013

Hörb ... kaum wiederzuerkennen ... Respekt

Moin! Winke 02

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - bigagsl - 04.03.2013

dich erkenne ich leider wieder... der schatten ist zu groß Aaa!

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - Fahrspass - 04.03.2013

bigagsl schrieb:dich erkenne ich leider wieder... der schatten ist zu groß Aaa!

Die Sonne steht ja auch noch so tief ... Schulter zucken

Aber immerhin: Sonne! Sonne

CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker - bigagsl - 04.03.2013

cabriowetter! Yeah!

bigagsl schrieb:cabriowetter! Yeah!

Endlich mal wieder ... ich hab sei dem Jahreswechsel noch keinen fünf Stunden geschafft ... Confused