MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred (/showthread.php?tid=37745)



CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 08.03.2011

omufflon schrieb:Unüblich beim privatleasing...die preisen immer mit 10000 km an...das sieht dann immer super aus...der Preissprung von 10 auf 15 ist in der regel nicht so hoch wie von 15 auf 20000 km.
Bei meinem BMW waren es ca. 30,-€ mehr weil 15000 km...hatte ich 20000 km genommen wären es noch mal 55,-€ oder so gar mehr...steigt expotential.

mein liebes Schäfchen...nochmal für Dich zum Langsam-mitschreiben: es geht um ne Finanzierung Zwinkern


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - omufflon - 08.03.2011

keram schrieb:mein liebes Schäfchen...nochmal für Dich zum Langsam-mitschreiben: es geht um ne Finanzierung Zwinkern

Ach so...dann ist das was ganz anderes...aber du hattest doch immer von Leasing gesprochen...und dein groupi ist ja auch geleast...nur deswegen Zwinkern


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 08.03.2011

omufflon schrieb:Unüblich beim privatleasing...die preisen immer mit 10000 km an...das sieht dann immer super aus...der Preissprung von 10 auf 15 ist in der regel nicht so hoch wie von 15 auf 20000 km.
Bei meinem BMW waren es ca. 30,-€ mehr weil 15000 km...hatte ich 20000 km genommen wären es noch mal 55,-€ oder so gar mehr...steigt expotential.

davon mal abgesehn - sollte das beim Finanzieren ähnlich sein, dann könnte man auch auf 15.000 gehn und lieber etwas für die Auslösung beiseite legen... Head Scratch aber genau das könnte das Problem werden....Confused


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 08.03.2011

omufflon schrieb:Ach so...dann ist das was ganz anderes...aber du hattest doch immer von Leasing gesprochen...und dein groupi ist ja auch geleast...nur deswegen Zwinkern

neeee....hatte bereits mehrfach WEGEN des Leasings ein weiteres ausgeschlossen ( beim nächsten will ich notfalls auch nach nem Jahr schon rauskommen können sollte das wieder n Montagsauto werden...) Zwinkern


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - omufflon - 08.03.2011

keram schrieb:davon mal abgesehn - sollte das beim Finanzieren ähnlich sein, dann könnte man auch auf 15.000 gehn und lieber etwas für die Auslösung beiseite legen... Head Scratch aber genau das könnte das Problem werden....Confused

Aber was interessiert die kilometerlaufleistung pro Jahr bei einer Finanzierung ...ist doch dann nur für die Versicherung .


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - dor hudda - 08.03.2011

keram schrieb:naja, wir haten das aber zum Vergleich mal gerechnet woanders, da hats 39 Euro ausgemacht....naja, aber irgendwo wird noch der Haken sein, die Margen sind doch überall ähnlich....


@ Marc: glaub, ja!

Dann SOLLTE sie sich eig. nicht mehr verziehenHead Scratch


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 08.03.2011

omufflon schrieb:Aber was interessiert die kilometerlaufleistung pro Jahr bei einer Finanzierung ...ist doch dann nur für die Versicherung .

ja, aber wenn man nach 3 Jahren das Auto wechseln will, muss man den höheren Wertverlust ja dann doch irgendwie ausgleichen... Augenrollen


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 08.03.2011

dor hudda schrieb:Dann SOLLTE sie sich eig. nicht mehr verziehenHead Scratch

bei mir ut sies auch nicht.....äh, glaub ich zumindest, hab ne Weile nich mehr kontrolliiert...


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - omufflon - 08.03.2011

keram schrieb:ja, aber wenn man nach 3 Jahren das Auto wechseln will, muss man den höheren Wertverlust ja dann doch irgendwie ausgleichen... Augenrollen

Also das kann man jetzt noch nicht berechnen...da spielen noch andere Faktoren ne Rolle. Wenn du ne 3 Jahres Finanzierung machen willst und dann das Auto kaufst ist ja ok...aber es lohnt sich nicht wenn du länger finazierst...da sind die kosten durch die Zinsen meist höher als wenn du least und dann kaufst. Aber du wirst dir das schon durchgerechnet haben Zwinkern


CE-ST #72 - der "Herzlich Willkommen im CE" - Fred - keram - 09.03.2011

omufflon schrieb:Also das kann man jetzt noch nicht berechnen...da spielen noch andere Faktoren ne Rolle. Wenn du ne 3 Jahres Finanzierung machen willst und dann das Auto kaufst ist ja ok...aber es lohnt sich nicht wenn du länger finazierst...da sind die kosten durch die Zinsen meist höher als wenn du least und dann kaufst. Aber du wirst dir das schon durchgerechnet haben Zwinkern

übersetz das doch nochmal, ja? pro oder kontra Finanzieung mit zu niedrig angesetzter km-rate? Pfeifen