CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!" -
gresu - 09.10.2012
Sumsi schrieb:Heute alles wichtige bekommen, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe 
Ein paar Werbeartikel
WASH
und
RINS
WASH: Auf Deutsch "Waschen" (agehhh) um den Kübel mit Shampoo zu füllen und das Auto damit zu waschen
RINSE: Auf Deutsch "ausspülen" um ihn mit reinem Wasser zu füllen und den Waschhandschuh/Schwamm darin auszuwaschen, damit man anschließend mit dem reinen Schwamm in den WASH-Kübel kann.
Die beiden Kübel werden ab jetzt immer (wenn es gewollt wird) bei einer Aufbereitung gratis dazu gegeben, um den ersten Schritt zu einer schonenden Handwäsche zu schaffen
Sie sind absolut Luft- und Wasserdicht abschließbar, das sie für einen Transport gefüllt mit Wasser zu einem Waschplatz perfekt macht.
Vergleichbare Kübel kosten 30-40€*(EINER) oder sogar bis zu 80€ (Der von Swizöl, der hat aber auch Rollen)
http://www.iclean.at/Misc/Pflegezubehoer//CHEMICALGUYS-Grit-Guard-Wash-Bucket-System--95.html
http://www.iclean.at/Lackreinigung/Misc/Exterior/Pflegezubehoer//Zaino-Grit-Guard-Bucket-Wash-System--533.html
Kübel in dieser Qualität werden wohl sogar 60-80€ kosten (EINER)
Wenn man sie kaufen würde
Nachdem ich auch 2 von den verlinkten Chemical Guys Kübel hab:
Diese Kübel, welche es bei mir dazu gibt, sind von der Qualität her um Welten besser!!! Als ich die in der Hand hatte konnte ich es kaum fassen, wie "geil" die sind, im Gegensatz zu den Chemical Guys Kübeln, welche auch schon Top sind
Insofern Kübel genial sein können
Einzig was sie nicht haben ist ein Grit Guard, den man aber kostengünstig nachrüsten kann wenn man es denn will.
Servas Kübelfanatiker

Sumsi - 09.10.2012
gresu schrieb:Servas Kübelvernatiker 

Servas
Liebi - 09.10.2012
gresu schrieb:Wünsch da alles gute
bin schon gespannt wos sprichst 
Danke!
Kanns kaum mehr erwarten ihn abzuholen - wobei man da ja angeblich erstmal ein paar km fahren muss bis die volle Leistung da ist
Lg
chubv - 10.10.2012
Sumsi schrieb:Sie sind absolut Luft- und Wasserdicht abschließbar, das sie für einen Transport gefüllt mit Wasser zu einem Waschplatz perfekt macht.
Und das dreckige Wasser kannst dann auch gleich vor Ort im Kübel lassen

.
Aber sehen

aus. ich bräucht nächstes Jahr eh auch endlich fixe Kübel zum Autowaschen. Bis jetzt sind alle irgendwann letztendlich zu Baustellenkübel geworden

.
gresu schrieb:Servas Kübelfanatiker 

Ich glaub eher er hat einen Kübelfetisch

.
chubv - 10.10.2012
Liebi schrieb:Danke!
Kanns kaum mehr erwarten ihn abzuholen - wobei man da ja angeblich erstmal ein paar km fahren muss bis die volle Leistung da ist 
Lg
Und? Erzähl
Oder bist noch unterwegs?
Liebi - 10.10.2012
chubv schrieb:Und? Erzähl 
Oder bist noch unterwegs?
Grad heimgekommen - gleich bei der Testfahrt noch Kontakt mit der Rennleitung ghabt. Hab Papa den Kleinen probieren lassen, im Nachbarort hat er dann umgedreht, plötzlich kommt von hinten Blaulicht, stellt sich als Polizei heraus, bei der nächsten Gelegenheit wollten wir sie passieren lassen, doch sie überholen nicht - Papa beschleunigt, sie geb Lichthupe - da kams uns, die meinen uns! Bei der Bushaltestelle angehalten, dann passierte erstmal nix - bis dann einer der Beiden nach vorne kam, der Zweite mit der Hand an der Waffe hinterm MINI wartete - und dann...war der Beamte ein Bekannter meines Vaters und fragte ganz verdutzt "Du? Hast du grad da oben umgedreht?" "Ja" "Warum? Wegen uns? Kam uns verdächtig vor.." "Ähm, nein, wo wart ihr überhaupt, haben euch gar ned gesehen..." "Achso, na dann, passt scho, schönen Abend noch"
So, jetzt zum Thema: Natürlich ist der Unterschied ned ganz so dramatisch wie bei nem Turbodiesel, aber ich find schon dass er grad untenraus besser marschiert - wobei jetzt natürlich der Adaptionsspeicher sich noch anpassen muss bzw. hab ich auch noch 95 Oktan Super im Tank, zur vollen Leistungsausschöpfung wird ja mind. 98 Oktan empfohlen...schaun ma mal was da noch kommt
Bzw. wird vllt. mal ein Vergleich mit Solli zeigen was sich jetzt tatsächlich veränder hat - seiner is ja noch komplett original
Lg
gresu - 11.10.2012
Liebi schrieb:Grad heimgekommen - gleich bei der Testfahrt noch Kontakt mit der Rennleitung ghabt. Hab Papa den Kleinen probieren lassen, im Nachbarort hat er dann umgedreht, plötzlich kommt von hinten Blaulicht, stellt sich als Polizei heraus, bei der nächsten Gelegenheit wollten wir sie passieren lassen, doch sie überholen nicht - Papa beschleunigt, sie geb Lichthupe - da kams uns, die meinen uns! Bei der Bushaltestelle angehalten, dann passierte erstmal nix - bis dann einer der Beiden nach vorne kam, der Zweite mit der Hand an der Waffe hinterm MINI wartete - und dann...war der Beamte ein Bekannter meines Vaters und fragte ganz verdutzt "Du? Hast du grad da oben umgedreht?" "Ja" "Warum? Wegen uns? Kam uns verdächtig vor.." "Ähm, nein, wo wart ihr überhaupt, haben euch gar ned gesehen..." "Achso, na dann, passt scho, schönen Abend noch" 
So, jetzt zum Thema: Natürlich ist der Unterschied ned ganz so dramatisch wie bei nem Turbodiesel, aber ich find schon dass er grad untenraus besser marschiert - wobei jetzt natürlich der Adaptionsspeicher sich noch anpassen muss bzw. hab ich auch noch 95 Oktan Super im Tank, zur vollen Leistungsausschöpfung wird ja mind. 98 Oktan empfohlen...schaun ma mal was da noch kommt 
Bzw. wird vllt. mal ein Vergleich mit Solli zeigen was sich jetzt tatsächlich veränder hat - seiner is ja noch komplett original 
Lg
............. und i hob scho glaubt, Ihr könnt de Kiwara jetzt davon fahren mit der NEUEN Motorisierung

Beim Vergleich bin i dabei
Liebi - 11.10.2012
gresu schrieb:............. und i hob scho glaubt, Ihr könnt de Kiwara jetzt davon fahren mit der NEUEN Motorisierung 

Beim Vergleich bin i dabei 
Schön wärs
Aber machen ma uns nix vor - a neue Software macht keinen S draus...aber je mehr ich fahr, umso mehr werden mir die Unterschiede bewusst - im Prinzip kann man sagen, dass der Motor jetzt so läuft wie BMW den abstimmen hätte sollen - geht untenrum endlich vernünftig, Bergauf zieht er besser und man muss ned immer gleich runterschalten - würds wieder tun!
Einziger Wehrmutstropfen: das Blubbern beim plötzlichen Gaswegnehmen bei 2.000rpm ist weniger geworden - er machts schon noch, aber halt nimmer so oft - liegt vermutlich am magereren Gemisch - dafür sollt er weniger schlucken
Lg
gresu - 11.10.2012
Liebi schrieb:Schön wärs 
Aber machen ma uns nix vor - a neue Software macht keinen S draus...aber je mehr ich fahr, umso mehr werden mir die Unterschiede bewusst - im Prinzip kann man sagen, dass der Motor jetzt so läuft wie BMW den abstimmen hätte sollen - geht untenrum endlich vernünftig, Bergauf zieht er besser und man muss ned immer gleich runterschalten - würds wieder tun!
Einziger Wehrmutstropfen: das Blubbern beim plötzlichen Gaswegnehmen bei 2.000rpm ist weniger geworden - er machts schon noch, aber halt nimmer so oft - liegt vermutlich am magereren Gemisch - dafür sollt er weniger schlucken 
Lg
Wos willst jetzt wirklich

Liebi - 11.10.2012
gresu schrieb:Wos willst jetzt wirklich 

Nix! Bin vollauf zufrieden!