CRR-Smalltalk 187 - Jecke Lieder un' Alaaf -
Fahrspass - 09.06.2015
piri schrieb:Naja, die kleine Familie füllt die Staatskasse sicher mit ihren Ausgaben sowie Touristeuer wieder auf 
Bestimmt ... und als gerngesehene Deutsche bekommen sie bestimmt auch Sonderpreise ...
holliewood - 09.06.2015
Fahrspass schrieb:Ne ordentliche Meldung sieht anders aus ... aber sie gegrüßt! 
herbi schrieb:Moin !
Woher willste das wissen ?
Er hat etwas gedient.
Fahrspass schrieb:Hab ich bei der Trachtengruppe gelernt ... 

Fahrspass schrieb:Ich bin an meinem letzten Tag pünktlich zum Antritt meines dreieinhalbmonatigen "Rest"urlaubs in Zivil und im Vorbeilaufen zum HG befördert worden ... 
Captain-Pommes!
herbi - 09.06.2015
Fahrspass schrieb:1989 ... laaaaange her ... 
Fahrspass schrieb:Ich bin an meinem letzten Tag pünktlich zum Antritt meines dreieinhalbmonatigen "Rest"urlaubs in Zivil und im Vorbeilaufen zum HG befördert worden ... 
Ich durfte 1973 und das erste Quartal 1974 in Porz bei der Luftwaffe bei extremer Personalknappheit auf einer Feldwebelstelle als Wehrpflichtiger zum HG befördert werden. Kurz vor der Entlassung habe ich dann den UA-Antrag gestellt, falls mal eine Wehrübung folgen sollte....war aber nix.
Ich hatte damals noch 4 Streifen auf dem Ärmel, und nix auf der Schulter. Da gab's auch noch alle 14 Tage den Sold in bar, beim ReFü....
Fahrspass - 09.06.2015
In bar gabs den bei uns auch noch ... zusammen mit den wertvollen Essenmarken ...
cremi - 09.06.2015
ich war nie bei dem Verein (manchmal ist es gut, wenn man reichlich ältere Brüder hat

), daher isses mir freigestellt wie ich grüße
holliewood - 09.06.2015
cremi schrieb:ich war nie bei dem Verein (manchmal ist es gut, wenn man reichlich ältere Brüder hat
), daher isses mir freigestellt wie ich grüße 
Ich grüße zur jeder Tageszeit mit "Moin" , auch wenn mich die Rheinländer dabei etwas komisch anschauen.

Auf der Arbeit übrigens auch.
Fahrspass - 09.06.2015
Was für ne Arbeit? Ich dachte Du wärst Berufssoldat?
herbi - 10.06.2015
Fahrspass schrieb:Was für ne Arbeit? Ich dachte Du wärst Berufssoldat? 
Nur nicht diskriminieren : Ich habe in der Luftwaffenkaserne in Porz als Stabsdienstsoldat auch richtig gearbeitet:
Um 07:30 war ich da, um 10:00h war mein gesamtes Tagewerk erledigt.
Weil ich so schnell gearbeitet hatte !
Fahrspass - 10.06.2015
Man könnte auch sagen Du warst nicht ausgelastet ...
herbi - 10.06.2015
Fahrspass schrieb:Man könnte auch sagen Du warst nicht ausgelastet ... 
Nö, für 2,5 Std. ARBEIT täglich war die Bezahlung eher noch schmalspurig.................