CRR-Smalltalk 182 - Wetterbericht und andere Gerüchte -
herbi - 19.09.2011
Fahrspass schrieb:Meine Heimatnahe Versetzung war dank unseres damaligen Landsrats Lennartz unterschriftsreif fix und fertig, mein Spieß macht aber zu Bedingung, dass er dafür einen gleichwertigen Ersatz bekommt.
Kann es diesen denn geben ????
herbi - 19.09.2011
La Tatü schrieb:der hase war in seinem eig. wohnort "stationiert" ... und durfte wegen bettenmangel jeden abend heim zu mama, im eigenen bettchen pofen und ist sogar mittags immer zum essen heim ... dat leben kann schon echt hart sein 
Damals wohnte ich noch in Köln und hatte es bis zum Flughafen auch nicht weit. Nach der Grundausbildung war ich dann sofort "Heimschläfer". Da man als wehrpflichtiger Heimschläfer kein Bett in der Kaserne braucht, gab's dafür auch noch extra Kohle.
Ich konnte in nur 15 Monaten Dienstzeit meine "Bezüge" von 4,30 DEM als Flieger (= niedrigster Dienstgrad in der Luftwaffe ) auf 11,20 DEM täglich (!) als Hauptgefreiter UA + Heimschläfer fast verdreifachen. In der Wirtschaft ist mir das in 15 Mon. nie gelungen................
Fahrspass - 19.09.2011
herbi schrieb:Kann es diesen denn geben ????
Ich denke der Spieß legte nur begrenzt Wert auf meine große Klappe, sondern es ging ihm einfach nur darum einen Indianer durch einen anderen zu ersetzen ... die Qualifikition beschränkte sich aus seiner Sicht darauf, sieben Blatt mit sechs mal Kohlepapier grade in eine Schreibmaschine zu bekommen und dann noch so fest auf die Tasten der selbigen hämmern zu können, dass die Schrift auch auf dem letzten Blatt noch zu lesen war ...
bigagsl - 19.09.2011

tach mädelz!
Bastl - 19.09.2011
bigagsl schrieb:
tach mädelz!
Hallo Frau Mahlzahn
Fahrspass - 19.09.2011
bigagsl schrieb:
tach mädelz!
Och, da biste ja auf der anderen Leitung ...
herbi - 19.09.2011
bigagsl schrieb:
tach mädelz!
Hallo Bickblockacksl

herbi - 20.09.2011
Tach zusammen !
Kinder von der Straße, Herbi hat sein neues Auto zugelassen !
Bastl - 20.09.2011
herbi schrieb:Tach zusammen !

hast du es denn schon?
Fahrspass - 20.09.2011
herbi schrieb:Tach zusammen !
Uih ... sollte es nicht erst am 23. soweit sein?
Herzlichen Glückwunsch!