MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 17.04.2012

Die sind auch nicht so wahnsinnig spürbar. Für einen spürbaren Unterschied müssen es trotz der relativen Gewichts schon einige PS mehr sein. Den Unterschied zwischen z.B. 280 und 310 PS bemerkt man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß auch nicht sonderlich stark, und an ein paar Mehr-PS gewöhnt man sich auch recht schnell.
Würde dennoch immer den JCW nehmen, was man nämlich schon eher im Vergleich zum S bemerkt, ist das andere Verhalten der Motors bei höheren Drehzahlen. Da geht beim JCW einfach etwas mehr. Aus dem Drehzahlkeller heraus oder bei mittleren Drehzahlen ist der Unterschied wirklich schon fast zu vernachlässigen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Mal was anderes.
Ich hab neulich irgend ne autozeitung durchgeblättert und da war n scirocco R drinn mot leistungs daten und ich war geshokt! Das ding hat ganze 265ps und brauch von 0-100kmh geschlagene 6,5 sec :S :O der jcw is doch ca genau so schnell auf 100 ?! Und der hat immerhin 54ps weniger! Das fand ich schon etwas bitter habs für nen schreibfehler gehalten und grade nochmal gegoogled aber da stehtdas selbe


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 17.04.2012

Der Rocco is ja auch schwerer! Im übrigen sind einige geschockt von der Performance eines JCW auf freier Strecke Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Hmm.. Was wiegt n son teil?? Also der vw


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 17.04.2012

blauaugeblau schrieb:Hmm.. Was wiegt n son teil?? Also der vw

Google halt noch mal ...

blauaugeblau schrieb:Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin

Der A5 hat aber Allrad im Gegensatz zum Scirocco ...


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Naja gut wiegt aber viel mehr und hat 15 ps weniger.sollte sich das damit nich aufheben?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 17.04.2012

blauaugeblau schrieb:Naja gut wiegt aber viel mehr und hat 15 ps weniger.sollte sich das damit nich aufheben?

Eine schöne Frage für's VAG-Forum ... ich kann mir kaum vorstellen, dass sich hier einer ernsthaft diese Fragestellung interessiert ... Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

War ja nur mal n einwurf weil mich das schon erstaunt dass son kleines auto mit relativ viel leistung so langsam von 0-100 kriecht


MINI- / JCW-Konkurrenz - zettie444 - 17.04.2012

blauaugeblau schrieb:Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin

Weiß jetzt nicht genau, was mein Z4 wiegt, ich meine, 1350 kg, jedenfalls geht der laut Prospekt mit "nur" 231 PS auch in 5,9 auf 100.
Allerdings Hinterradantrieb, wohl deswegen.

Jedenfalls werden mir S und JCW immer sympathischer...
Leistung passt. Beschleunigung passt, und daß es ein Mini ist, passt erst recht...Mr. Gulf