MINI² - Die ComMINIty
Stig's Racing MINI :-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² showroom (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Stig's Racing MINI :-) (/showthread.php?tid=41199)

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 22.09.2012

Was macht denn das V1 bei euch im Wohnzimmer?Lol

Habe vielfach gelesen, das KW etwas weicher als Bilstein sein soll. Wie groß der Unterschied jedoch wirklich ist und ob man das überhaupt fahrerisch bemerkt: Keine Ahnung!

Ich habe schon immer zu KW tendiert...und ich denke mit dem V1 Inox ne gute Wahl getroffen zu haben. Wiegesagt, am liebsten V3, aber mangels Erfahrung in der korrekten Einstellung, sowie dem deutlich höherem Preis fällt dieses Fahrwerk raus! V2 ist nix halbes und nix ganzes...daher tendiere ich zum V1+gescheite EinstellungTop

Wen könnt ihr im Raum FFM empfehlen für die Einstellung des KW V1? Ich möchte nicht jedes Mal zu Clubsport Schäfer nach KL fahren müssenMotzen

Und: Was erwartet mich kostentechnisch beim TÜV zwecks Eintragung des V1 in Verbindung mit den 215er/40/17 ?

Stig's Racing MINI :-) - Cappo - 22.09.2012

The Stig schrieb:Was macht denn das V1 bei euch im Wohnzimmer?Lol

warten bis es eingebaut wirdMr. OrangeMr. Orange Derweil solls schön warm gelagert werden Nen Vogel....Hurra! ! Bin mir sicher dass Du auch BEGEISTERT sein wirst mit dem Ding!!!

Haha total verstrahlt der HerrYeah!TopHe He Party 02

Ich denke ich schlag dann auch zu...JCW Recaros sind ja sicher...dann das KW V1=Mr. GulfMr. Gulf

Fehlt mir nur noch der Clubsportbügel, Forge LLK+Kennfeld und wenn ich lustig bin das AeroPaket+DiffusorHead ScratchDevil!

Stig's Racing MINI :-) - derOdin - 22.09.2012

eek! Lotto gewinn ??? Head Scratch Oder zahlt Mini so gut Mr. Orange

Man setzt halt PrioritätenTop

Stig's Racing MINI :-) - Monnemer - 22.09.2012

The Stig schrieb:Was macht denn das V1 bei euch im Wohnzimmer?Lol

Habe vielfach gelesen, das KW etwas weicher als Bilstein sein soll. Wie groß der Unterschied jedoch wirklich ist und ob man das überhaupt fahrerisch bemerkt: Keine Ahnung!

Ich habe schon immer zu KW tendiert...und ich denke mit dem V1 Inox ne gute Wahl getroffen zu haben. Wiegesagt, am liebsten V3, aber mangels Erfahrung in der korrekten Einstellung, sowie dem deutlich höherem Preis fällt dieses Fahrwerk raus! V2 ist nix halbes und nix ganzes...daher tendiere ich zum V1+gescheite EinstellungTop

Wen könnt ihr im Raum FFM empfehlen für die Einstellung des KW V1? Ich möchte nicht jedes Mal zu Clubsport Schäfer nach KL fahren müssenMotzen

Und: Was erwartet mich kostentechnisch beim TÜV zwecks Eintragung des V1 in Verbindung mit den 215er/40/17 ?

Bei mir war die Eintragung des V2 inkl. 17" Team Dynamics Monza R mit 215/40 in MA kein Problem, hat meine ich knappe 90€ gekostet Top

Danke dir! Das ist schonmal gut zu wissenTop Könnte ich eine Kopie deiner Eintragung erhalten?

Stig's Racing MINI :-) - Monnemer - 23.09.2012

The Stig schrieb:Danke dir! Das ist schonmal gut zu wissenTop Könnte ich eine Kopie deiner Eintragung erhalten?

Hast ne PN Top

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 23.09.2012

Monnemer schrieb:Hast ne PN Top

Danke!Top

Stig's Racing MINI :-) - The Stig - 24.09.2012

Cappo schrieb:warten bis es eingebaut wirdMr. OrangeMr. Orange Derweil solls schön warm gelagert werden Nen Vogel....Hurra! ! Bin mir sicher dass Du auch BEGEISTERT sein wirst mit dem Ding!!!

So, KW V1 ist im Zulauf! Bin echt mal gespanntTop Achja: Die JCW Echtcarbon Blende für die Beifahrerseite ist auch auf dem Weg...jetzt fehlt noch die Fahrerseite!

Die Recaros+KW V1+Domstrebe(habe mittlerweile das Ersatzteil kostenfrei von Wiechers bekommen) kommen in der folgenden Wochen reinYeah!

Der Odin sagte mir, dass einige das V1 als zu hart sehen und es hoppeln soll, sodass manche überlegen es sogar wieder rauszuschmeißen?!?!eek!

Ich mein: Schlimmer(härter) als die sportliche Fahrwerksabstimmung+H&R Federn kann es ja nicht sein?!