U25 - Season VIII -
Chris Tian - 08.06.2008
spicy_d schrieb:morsche :winke01:
bin gestern mit meiner zwischenprüfung fertig geworden 
hab nun endlich wieder freizeit 
gratuliere
Hanskult schrieb:Ich hab morgen die 5. von 5 Abiturprüfungen
in dem fall viel erfolg morgen, du wirst das schon machen
U25 - Season VIII -
leni - 08.06.2008
Hanskult schrieb:Ich hab morgen die 5. von 5 Abiturprüfungen
5?
Also ich hatte nur 4

oder hast du 3 LKs oder gehst du in eine Nachprüfung?
Auf jeden Fall viel Erfolg und genieße die Zeit "danach" für mich immernoch die schönste Zeit überhaupt gewesen
U25 - Season VIII -
Lady - 08.06.2008
leni schrieb:5?
Also ich hatte nur 4
oder hast du 3 LKs oder gehst du in eine Nachprüfung?
Auf jeden Fall viel Erfolg und genieße die Zeit "danach" für mich immernoch die schönste Zeit überhaupt gewesen
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist auch schon ne Weile her, seitdem Du Abi gemacht hast

Und die Regelungen sind in vielen Bundesländern unterschiedlich... ich habe nichtmal mehr Überblick, wie es eigentlich in Niedersachsen inzwischen aussieht

Bei den Schülern mit denen ich in Kontakt stehe ist es jetzt schon sehr merkwürdig. Und solche Sachen wie "Profilobestufe" finde ich GANZ schlimm. Gut, dass ichs schon hinter mir habe

Wah, das ist ja schon 3 Jahre her
U25 - Season VIII -
Hanskult - 08.06.2008
Ja die 5. Prüfungskomponente is entweder Ne Besondere Lernleistung oder ne Präsentation mit anschließendem Colloqium

U25 - Season VIII -
leni - 08.06.2008
Lady schrieb:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist auch schon ne Weile her, seitdem Du Abi gemacht hast 
Und die Regelungen sind in vielen Bundesländern unterschiedlich... ich habe nichtmal mehr Überblick, wie es eigentlich in Niedersachsen inzwischen aussieht
Bei den Schülern mit denen ich in Kontakt stehe ist es jetzt schon sehr merkwürdig. Und solche Sachen wie "Profilobestufe" finde ich GANZ schlimm. Gut, dass ichs schon hinter mir habe
Wah, das ist ja schon 3 Jahre her 
Ich kenne halt höchstens Leute, die 3Lk Prüfungen hatten oder eben noch eine mehr machen "müssen" oder freiwillig machen
In S-H gibt es jetzt ja das Zentralabitur (aber da ist auch alles noch ganz "normal" außer dass alle die gleichen Klausuren schreiben müssen), aber sonst hab ich echt keine Ahnung mehr das stimmt

ist bei mir ja auch schon 5 Jahre her.
Aber bisher war ich echt fest überzeugt, dass es immer 3schriftliche Prüfungen gibt und eine (oder mehr) mündliche, auf einem allg Gymnasium in Deutschland

aber da täusch ich mich dann wohl
U25 - Season VIII -
leni - 08.06.2008
Hanskult schrieb:Ja die 5. Prüfungskomponente is entweder Ne Besondere Lernleistung oder ne Präsentation mit anschließendem Colloqium

kannst du mir das nochmal genauer erklären?
Gibts das schon lange? Und wie geht das ins Abi ein?
U25 - Season VIII -
Hanskult - 08.06.2008
NA das is von der Wertigkeit so wie das 3. und 4. Prüfungsfach bei dir nehm ich mal an, also in einfacher Wertung..
U25 - Season VIII -
leni - 08.06.2008
Hanskult schrieb:NA das is von der Wertigkeit so wie das 3. und 4. Prüfungsfach bei dir nehm ich mal an, also in einfacher Wertung..
Ähm bei mir haben alle 3Schriftlichen und die eine Mündliche vierfach gezählt
U25 - Season VIII -
Lady - 08.06.2008
leni schrieb:Aber bisher war ich echt fest überzeugt, dass es immer 3schriftliche Prüfungen gibt und eine (oder mehr) mündliche, auf einem allg Gymnasium in Deutschland
aber da täusch ich mich dann wohl
Bei mir warens auch noch 3 Schriftliche (2 LKs, ein Grundkurs mit Prüfung) und eine Mündliche (Grundkurs mit Prüfung).
Aber ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass andere Bundesländer mehr LKs haben oder alle Hauptfächer prüfen und andere Nettigkeiten
U25 - Season VIII -
leni - 08.06.2008
Lady schrieb:Bei mir warens auch noch 3 Schriftliche (2 LKs, ein Grundkurs mit Prüfung) und eine Mündliche (Grundkurs mit Prüfung).
Aber ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass andere Bundesländer mehr LKs haben oder alle Hauptfächer prüfen und andere Nettigkeiten 
ein Freund hier in Bremen hatte 3Lks
wie gut dass ich das hinter mir habe, wobei das echt eine tolle Zeit war
aber ansonsten sieht es wohl ganz so aus als wäre ich alt