CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 69 -
Don Chulio - 09.07.2007
Minimausi1979 schrieb:Nein, bisher nicht und momentan ist das auch ehrlich gesagt nicht so einfach weil er ja auf Station in der Uni liegt und keine Kräfte hat. Einen Transport müssten wir dann selbst verantworten und ob man das wirklich wagen soll? :frage: Die Frage ist ja, was es da für Möglichkeiten gibt. Kennst du Dich aus damit? So ne Therapie ist ja auch sicher ziemlich teuer oder?
Nein, die Naturheilkundlichen Mittel sind günstiger als die Chemischen. Ich bin ja noch im Studium aber in der Praxis in der ich tätig bin kann ich nur sagen, dass wir sehr gute Erfolge bei Tumorpatienten haben. Aber bei einem Tier ist man doch schneller dazu bereit sich für eine alternative Terapie zu entscheiden. Aber Wunder kann auch ein Heilpraktiker nicht vollbringen. Das sind auch nur Menschen, dass darf man nicht vergessen.
Ist natürlich eine sehr schwere Situation, dass er stationär liegt.
Ich kann mich nur an eine Situation erinnern. Martins Mutter hatte vor Jahren eine komplett OP. Bei der Nachkontrolle haben sie einen Tennisball großen Tumor im Unterleib entdeckt, da er ja in so einer kurzen Zeit gewachsen ist wollten sie sofort operieren. Sie sollte direkt aufs Zimmer. Sie ist aber gegen den Rat der Ärzte erst nach Hause gefahren und zu unserem Heilpraktiker. Er hat ihr anhand der Irisdiagnostik in die Augen geschaut und sagte, ich weiß nicht was es ist aber es ist kein Krebs. Er hat es unterspritzt und es stellte sich raus, dass es nur eine Blutblase war, die sich nach der Op gebildet hat. Die Ärzte wollte direkt operieren und hätten doch nie zugegeben, dass sie sich vertan haben. Solche kleine Wunder gibt es auch.
Don Chulio - 09.07.2007
Minimausi1979 schrieb:Hätte ich mir auch zuvor nie zugetraut weil ich auch so ein sensibelchen bin aber ich wunder mich immer wieder, wie stark man doch sein kann.
Wie viel Kraft in einem selbst steckt, merkt man erst in Extremsituationen!!
Ich glaube da hast du recht.
Minimausi1979 - 09.07.2007
GrossmeisterB schrieb:Hat dein Stiefvater denn geraucht oder so??
Er hat vor etwa zehn Jahren aufgehört. Ursprünglich hatte er ja Blasenkrebs, welcher wohl angeblich durch seine Tätigkeit in einer Druckerei hervorgerufen wurde. Die ganzen Farben haben wohl keine so gesunde Wirkung auf Dauer.
Wir warten auf den Vorschlag der Ärzte, an der Uni gibt es wohl auch eine Strahlenklinik. Denke, das nehmen die in Ihre Überlegungen mit rein.
Hoffen wir einfach mal, dass er es übersteht und zum Spätsommer im Garten mit uns Grillen kann.
fresh - 09.07.2007
Don Chulio schrieb:Ich kann mich nur an eine Situation erinnern. Martins Mutter hatte vor Jahren eine komplett OP. Bei der Nachkontrolle haben sie einen Tennisball großen Tumor im Unterleib entdeckt, da er ja in so einer kurzen Zeit gewachsen ist wollten sie sofort operieren. Sie sollte direkt aufs Zimmer. Sie ist aber gegen den Rat der Ärzte erst nach Hause gefahren und zu unserem Heilpraktiker. Er hat ihr anhand der Irisdiagnostik in die Augen geschaut und sagte, ich weiß nicht was es ist aber es ist kein Krebs. Er hat es unterspritzt und es stellte sich raus, dass es nur eine Blutblase war, die sich nach der Op gebildet hat. Die Ärzte wollte direkt operieren und hätten doch nie zugegeben, dass sie sich vertan haben. Solche kleine Wunder gibt es auch.
Hat aber in diesem Fall ja dann auch nichts mit krebs zu tun, der durch die Heilkunde geheilt wurde.
Was die Ärzte gesagt hätten im Falle einer OP ist reine spekulation.
Diese "hätte wenn und aber Spiele" bringen einem da leider nicht weiter.
Wäre es so das Heilpraktiker den Stein der Weisen gefunden hätten, so würde dies wesentlich besser kommuniziert werden und Schluß Endlich sogar von den Kassen akzeptiert werden.
Don Chulio - 09.07.2007
Minimausi1979 schrieb:Hoffen wir einfach mal, dass er es übersteht und zum Spätsommer im Garten mit uns Grillen kann. 
Ich wünsche es euch.
Minimausi1979 - 09.07.2007
Don Chulio schrieb:Solche kleine Wunder gibt es auch.
Ja und wir waren ja auch super froh als es vor sieben Wochen hieß, er habe gar keinen Krebs mehr. Sei ne Fehldiagnose gewesen im Januar.
Man weiß einfach nicht mehr, was und wem man glauben und Ernst nehmen soll.
Eigentlich müsste man die komplette Akte haben und damit zu nem Spezialisten gehen obwohl alle sagen, die Profs an der Uni Köln seien so toll.
Heilpraktikerkosten muss man selber tragen oder bin ich da falsch informiert? Vielleicht sollte ich mich wirklich mal umhören und mit meinen Eltern darüber sprechen.
Don Chulio - 09.07.2007
fresh schrieb:Hat aber in diesem Fall ja dann auch nichts mit krebs zu tun, der durch die Heilkunde geheilt wurde.
Was die Ärzte gesagt hätten im Falle einer OP ist reine spekulation.
Diese "hätte wenn und aber Spiele" bringen einem da leider nicht weiter.
Wäre es so das Heilpraktiker den Stein der Weisen gefunden hätten, so würde dies wesentlich besser kommuniziert werden und Schluß Endlich sogar von den Kassen akzeptiert werden.
Ne ne, das war eine geheilte Blutblase und kein Krebs. Den Gehirntumor von Martins Tante konnte er heilen. Aber auch nur weil sie nicht operiert wurde.
Im Humanbereich habe ich auch keine Studien gelesen oder sonstiges. Ich kann nur sagen, dass wir im vet. Bereich bei einigen Krebsarten gute Erfolge erzielen können. Aber wie gesagt nicht jeder Krebs und auch nicht immer. Aber ich finde es auch immer wichtig mit einem guten Arzt zusammen zuarbeiten. Das ist die beste Kombination.
GrossmeisterB - 09.07.2007
Minimausi1979 schrieb:Er hat vor etwa zehn Jahren aufgehört. Ursprünglich hatte er ja Blasenkrebs, welcher wohl angeblich durch seine Tätigkeit in einer Druckerei hervorgerufen wurde. Die ganzen Farben haben wohl keine so gesunde Wirkung auf Dauer.
Wir warten auf den Vorschlag der Ärzte, an der Uni gibt es wohl auch eine Strahlenklinik. Denke, das nehmen die in Ihre Überlegungen mit rein.
Hoffen wir einfach mal, dass er es übersteht und zum Spätsommer im Garten mit uns Grillen kann. 
Mmmmmh, und das mit dem Blasenkrebs war dann die "Fehldiagnose", ja? Und was für ein Krebs (wo) soll das jetzt sein??
Wenn die von selber nicht auf die Strahlenklinik kommen, würde ich evtl. ganz dezent aber auch mal nachfragen, so nach dem Motto "Aha, und warum nicht die Strahlenklinik"...
Don Chulio - 09.07.2007
Minimausi1979 schrieb:Ja und wir waren ja auch super froh als es vor sieben Wochen hieß, er habe gar keinen Krebs mehr. Sei ne Fehldiagnose gewesen im Januar.
Man weiß einfach nicht mehr, was und wem man glauben und Ernst nehmen soll.
Eigentlich müsste man die komplette Akte haben und damit zu nem Spezialisten gehen obwohl alle sagen, die Profs an der Uni Köln seien so toll.
Heilpraktikerkosten muss man selber tragen oder bin ich da falsch informiert? Vielleicht sollte ich mich wirklich mal umhören und mit meinen Eltern darüber sprechen.
Einige Versicherungen bieten Zusatzversicherungen an. Ich bekomme 80% zurück erstattet. Und zahle 10€ im Monat dafür.
Ich hatte seit Kind an eine ganz starke Sonnenallergie, bei wievielen Spezialisten und in wievielen Kliniken war ich. Cortioson das war das einzige was half. Die Ärzte sagten immer, ist eine Sonnenallergie im Endstadium da kann man nichts mehr machen. Mein HP hat es mit einer Eigenbluttherapie komplett weg bekommen. Ich liebe jetzt die Sonne und es mich zu sonnen ohne irgendwelche Probleme.
Ich halte sehr viel davon aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
fresh - 09.07.2007
Don Chulio schrieb:Ne ne, das war eine geheilte Blutblase und kein Krebs. Den Gehirntumor von Martins Tante konnte er heilen. Aber auch nur weil sie nicht operiert wurde.
Im Humanbereich habe ich auch keine Studien gelesen oder sonstiges. Ich kann nur sagen, dass wir im vet. Bereich bei einigen Krebsarten gute Erfolge erzielen können. Aber wie gesagt nicht jeder Krebs und auch nicht immer. Aber ich finde es auch immer wichtig mit einem guten Arzt zusammen zuarbeiten. Das ist die beste Kombination.
Ja wenn wenn man in solch einer Situation steckt, sollte man zu jedem Strohlam greifen. Dabei sit es Wichtig das die Familie hinter einem steht einem immer wieder Mut zu spricht und sich kümmert.
Leider habe auch ich da schon einige Erfahrungen sammeln müssen.
-Die Hoffnung aber sollte ganz zuletzt sterben.