MINI² - Die ComMINIty
Der GP2-Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der GP2-Thread (/showthread.php?tid=43334)

Der GP2-Thread - Cappo - 21.05.2013

whitebox-s schrieb:Eine ausstattungsvariante? Das erzählst du mal den Jungs aus der Entwicklung bei BMWBig Grin die sind ja bei solchen aussagen stark Suizid gefährdetBig Grin

TotlachenTotlachen....aber Unrecht hat er nicht der minti^^

Der GP2-Thread - whitebox-s - 21.05.2013

Ist's wirklich so? Ich dachte ist ein eigenständiges ModellBig Grin

Wiiieder was gelernt liebe KinderBig GrinBig Grin

Der GP2-Thread - embe - 21.05.2013

Fahrspass schrieb:Du meinst sicherlich eher etwas weniger Auftrieb als mit dem Serien-Bürzelchen. Von ABtrieb sprechen wir hier noch lange nicht ... Lol
Ok, das war eine wirklich etwas dämliche Wortwahl meinerseits Wink
Echten "Abtrieb" bringt der natürlich nicht, "mehr Verringerung des Auftriebs als" wäre richtig gewesen.

Der GP2-Thread - minti - 21.05.2013

whitebox-s schrieb:Ist's wirklich so? Ich dachte ist ein eigenständiges ModellBig Grin

Wiiieder was gelernt liebe KinderBig GrinBig Grin

Die Bremse und die Laderaumstange sind eigenständig ....

Unabhängig von der Lästerei fahre ich meinen GP2 dennoch sehr gerne (den normalen Works meiner Frau aber auch) Sonne

Der GP2-Thread - whitebox-s - 21.05.2013

Die Bremse ist vom 135Big Grin spässle....ich würde einen gp auch sicher nicht von der Bettkante stoßenBig Grin nur waren eben die Erwartungen meinerseits etwas höher, aber ist ja alles GeschmacksacheBig Grin

Der GP2-Thread - Struppi - 21.05.2013

Ich finde den GP2 eigentlich eigenständig genug. Ein M3 GTS hebt sich in Relation auch nicht mehr ab von nem normalen M3.

Und Autofreaks identifizieren den sofort auf den ersten Blick als GP, wenn die vorher den alten kannten.

minti schrieb:Unabhängig von der Lästerei fahre ich meinen GP2 dennoch sehr gerne (den normalen Works meiner Frau aber auch) Sonne

Wie fährt sich der GP im Alltag denn so im Vergleich zum normalen JCW?

Ich finde ja, dass mein Works im Vergleich zum MCS meiner besseren Hälfte im Alltag auch nicht so viel mehr Spass macht, vielleicht gefühlt 5-10% - wenn man sowas wie Spass überhaupt quantifizieren kann.
Hauptsächlich ist der Sound besser (kann man ja schnell ausbessern) und Lenkung und Kupplung sind bei unseren Baujahren verschieden und beim JCW etwas strammer.

Popcorn

Der GP2-Thread - minti - 21.05.2013

Struppi schrieb:Wie fährt sich der GP im Alltag denn so im Vergleich zum normalen JCW?

der normale JCW hat bei uns ein KW V1 Fahrwerk. Fährt sich sehr ähnlich.
Mir persönlich gefällt die Abstimmung des KW etwas besser dafür klappert das KW Fahrwerk, das Bilstein nicht. Die Bremse im GP ist eine ganz andere Hausnummer, Kupplung im GP ist Kacke allerdings ist der N18 Motor im GP merklich agiler als der N14 Motor im JCW. Head Scratch

Der GP2-Thread - Mr_53 - 21.05.2013

naja der n18 motor hat ja mehr Technik als der n14 dabei, umsonst wird das bmw/Mini ja nicht gemacht haben.

Der GP2-Thread - rushQ - 22.05.2013

minti schrieb:der normale JCW hat bei uns ein KW V1 Fahrwerk. Fährt sich sehr ähnlich.
Mir persönlich gefällt die Abstimmung des KW etwas besser dafür klappert das KW Fahrwerk, das Bilstein nicht. Die Bremse im GP ist eine ganz andere Hausnummer, Kupplung im GP ist Kacke allerdings ist der N18 Motor im GP merklich agiler als der N14 Motor im JCW. Head Scratch

Also "lohnt" sich der Gp2 nicht.

Ein Jcw mit N18 und 4-Kolben (reicht vollkommen bei 211/218 Ps)...wäre meiner Meinung mach deutlich besserSmile...

Der GP2-Thread - spg - 22.05.2013

Mr_53 schrieb:naja der n18 motor hat ja mehr Technik als der n14 dabei, umsonst wird das bmw/Mini ja nicht gemacht haben.
Es ist durchaus so dass sich die Bremsrekuperation beim Beschleunigen positiv bemerkbar machen sollte, ebenso das Vanos.
Die Start/Stop Automatik hingegen ist für 80% aller Fahrer sinnfrei und dient nur der Verbrauchsschönung im ECE Zyklus.