CA Smalltalk XVIII - "Ist das Lachs?" "Nein, Fisch!" -
chubv - 13.10.2012
Sumsi schrieb:Dafür 
gresu schrieb:Dabei 
Dann behaltet das mal im Hinterkopf falls ich nächstes Jahr vergessen sollte

.
Knei3 - 13.10.2012
Ja sehr gute idee

Da sollte auf jedem Fall was mim Preis gehn. 69 Euro hats gekostet.
Nicht grad wenig für einmal kurz draufstellen.
Beim Andi vor mir sind wie vom Hersteller angegeben genau 174 Ps rausgekommen. Da hab ich mir dann auch kurz gedacht, super jetzt
zahl ich 69 Euro damit ich dann weiß, dass er 184 Ps hat

Naja....
Live hört sichs echt spitze an in der Garage, sehr sehr Laut

Für videos solltn wir uns was einfalln lassen, da kommt das Handymikrofon nicht mit
chubv - 13.10.2012
7 Stunden €500.- steht auf der Homepage.
Die Frage ist nur wie viele Autos die in 7 Stunden schaffen.
8 Autos müsste man dann aber zumindest zusammentrommeln damit es sich rentiert.
So wie's aussieht hat der Andi wohl die Drosselsoftware drinnen.
Knapp 280Nm sind übrigens auch ein

Wert.
Der Friedhofsgärtner - 14.10.2012
was für ein sprung vom Felix Baumgartner
chubv - 14.10.2012
Der Friedhofsgärtner schrieb:was für ein sprung vom Felix Baumgartner

Jo, da könn ma stoiz sein.
El Mariachi - 14.10.2012
Der Friedhofsgärtner schrieb:was für ein sprung vom Felix Baumgartner

Leider Geil!
Liebi - 14.10.2012
El Mariachi schrieb:
Leider Geil! 
Oh yesss!!! Hab ich aber nach 5 Jahren Vorbereitung und dem Team das dahinter stand auch nicht anders erwartet...
...und ich finds echt fein von ihm dem Kittinger zumindest einen Rekord (längster Freifall) gelassen zu haben - so schnell wird das ja keiner mehr machen...hätte er wie geplant auf 1.500 Meter den Schirm geöffnet hätte er den Rekord ja auch gehabt - aber auf 3.000 wars halt "zu früh" - denke mal das war sein "danke" an Joe für die Unterstützung bei dem Projekt...ich hab heute nur den Sprung gesehen und das so aufgefasst - mal sehen was er selbst dazu sagt/sagte...
Lg,
Manuel
El Mariachi - 15.10.2012
Liebi schrieb:Oh yesss!!! Hab ich aber nach 5 Jahren Vorbereitung und dem Team das dahinter stand auch nicht anders erwartet...
...und ich finds echt fein von ihm dem Kittinger zumindest einen Rekord (längster Freifall) gelassen zu haben - so schnell wird das ja keiner mehr machen...hätte er wie geplant auf 1.500 Meter den Schirm geöffnet hätte er den Rekord ja auch gehabt - aber auf 3.000 wars halt "zu früh" - denke mal das war sein "danke" an Joe für die Unterstützung bei dem Projekt...ich hab heute nur den Sprung gesehen und das so aufgefasst - mal sehen was er selbst dazu sagt/sagte...
Lg,
Manuel

Ich bilde mir ein, dass er bei rund 5000 Fuß den Schirm geöffnet hat, also sowieso ~1500m. Wenn das stimmt, hatte er nicht mehr die Zeit, die fehlenden ~15sec (?

) weiterzufallen. Er war halt einfach zu schnell!

1.342km/h sollen es gewesen sein!
abso - 15.10.2012
kittinger hatte auch einen schirm der ihn etwas gebremst hat, während seinem "freien fall"
war wirklich ein spannender moment, als er dann die kapsel geöffnet hat und rausgestiegen ist.
so ähnlich muss es wohl bei der mondlandung gewesen sein damals
chubv - 15.10.2012
abso schrieb:kittinger hatte auch einen schirm der ihn etwas gebremst hat, während seinem "freien fall"
Stimmt! Das hat er gestern auch gleich im ersten Interview ganz nebenbei erwähnt.
Evtl. bekommt er den Rekord aber zugesprochen ... längster freier Fall ohne Stabilisierungsschirm