MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D (/showthread.php?tid=45000)



CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - Kati299 - 30.05.2013

keram schrieb:Guten Morgen!

Bin grad mal am Stöbern wegen meines bevorstehenden Bremsenwechsels. Einmal komplett vorn und hinten Scheiben / Beläge. Und das bei km 33.000.

Is das echt normal? Bin ja nun Motorbremser und eher moderat...naja, sagen wir, meist normal zügig fahrend unterwegs, auch Gefahrenbremsungen sind eher die Ausnahme...

also ich hab ja nun schon über 40000km runter und meine Bremsen sind noch supiSonne bin auch Motorbremser bzw Ausroller, bis jetzt bin ich da gut gefahren mitSonne
das natürlich doof bei dirConfused bist aber glaub ich nicht der einzige....

keram schrieb:Ich sag ja, es gibt keinen Gott. Der würde uns nicht so leiden lassen, uns ansonsten meist gutgelaunten Minifahrer Wink

ja so sieht es aus, erst der lange Winter und nun Regen, Regen, Regen.... glaub muss mich mal wieder nach nem Festdach umsehenAugenrollen


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - keram - 30.05.2013

Kati299 schrieb:also ich hab ja nun schon über 40000km runter und meine Bremsen sind noch supiSonne bin auch Motorbremser bzw Ausroller, bis jetzt bin ich da gut gefahren mitSonne
das natürlich doof bei dirConfused bist aber glaub ich nicht der einzige....

Ju, hab beim Stöbern von 80.000-100.000km Regelhaltbarkeit der Scheiben gelesen. Frag mich echt, wieso meine dann derart zeitig runter sind...
Mal eben über 850€ aller 1,5 Jahre ist ja Irrsinn Motzen


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - Kati299 - 30.05.2013

keram schrieb:Ju, hab beim Stöbern von 80.000-100.000km Regelhaltbarkeit der Scheiben gelesen. Frag mich echt, wieso meine dann derart zeitig runter sind...
Mal eben über 850€ aller 1,5 Jahre ist ja Irrsinn Motzen

das stimmt wohlConfused habe ja nun auch schon die 2,5 Jahre geknackt und BC sagt noch lange nix anPfeifen
würde einfach mal sagen, pech Trost


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - omufflon - 30.05.2013

keram schrieb:Ju, hab beim Stöbern von 80.000-100.000km Regelhaltbarkeit der Scheiben gelesen. Frag mich echt, wieso meine dann derart zeitig runter sind...
Mal eben über 850€ aller 1,5 Jahre ist ja Irrsinn Motzen

Schon ärgerlich...leider liegt es zu 95% immer an der Fahrweise Zwinkern...2 "zügige" Ausfahrten pro Jahr entsprechen 10000 km normale Fahrweise.
Nur würde ich es nicht bei ATU machen lassen...versuche lieber bei deinem Händler des Vertrauens einen kleinen Rabatt zu erzielen Top


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - Der Mario - 30.05.2013

MoinsenWinke 02

geb auch mal meinen Senf dazu...hehe, nach fast 5jahren und 60000km wurden bei mir einmal Bremsbeläge vorn (ohne Scheiben) und Bremse hinten komplett erneuert.


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - Kati299 - 30.05.2013

Der Mario schrieb:MoinsenWinke 02

geb auch mal meinen Senf dazu...hehe, nach fast 5jahren und 60000km wurden bei mir einmal Bremsbeläge vorn (ohne Scheiben) und Bremse hinten komplett erneuert.

huhu Knuddeln

na mal schauen ob ich da auch hin kommePfeifen


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - keram - 30.05.2013

omufflon schrieb:Schon ärgerlich...leider liegt es zu 95% immer an der Fahrweise Zwinkern...2 "zügige" Ausfahrten pro Jahr entsprechen 10000 km normale Fahrweise.
Nur würde ich es nicht bei ATU machen lassen...versuche lieber bei deinem Händler des Vertrauens einen kleinen Rabatt zu erzielen Top

Ich hab in der gesamten Zeit nur 2 Ausfahrten mitgemacht, eine davon war eher Spazierfahrt...kanns also nicht sein. Ich fahr mit Motorbremse, viel Überland und nunmal echt nicht sonderlich rasant. Leuchtet mir also echt nicht ein Traurig

Ja, werd wohl mal beim Service nach etwas Stammkunden-Rabatt fragen...


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - villa92 - 30.05.2013

keram schrieb:Ich hab in der gesamten Zeit nur 2 Ausfahrten mitgemacht, eine davon war eher Spazierfahrt...kanns also nicht sein. Ich fahr mit Motorbremse, viel Überland und nunmal echt nicht sonderlich rasant. Leuchtet mir also echt nicht ein Traurig

Ja, werd wohl mal beim Service nach etwas Stammkunden-Rabatt fragen...

Oder fragst deinen Nachbar Wink hab Ende letztes Jahr nach 70tkm das erste mal Beläge gewechselt. das was der BC anzeigt ist Quatsch so schnell verschleißt das nicht brachst ja bloß mal schauen wie viel noch drauf ist Pfeifen


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - omufflon - 30.05.2013

villa92 schrieb:Oder fragst deinen Nachbar Wink hab Ende letztes Jahr nach 70tkm das erste mal Beläge gewechselt. das was der BC anzeigt ist Quatsch so schnell verschleißt das nicht brachst ja bloß mal schauen wie viel noch drauf ist Pfeifen

Nicht ganz...es gibt die Beläge, die man sieht wenn man durch die Felge schaut und den Belag auf der Rückseite der Scheibe. Dort ist auch der Sensor angebracht und man sieht die Dicke dort nur wenn das Rad demontiert ist Zwinkern


CE-ST #88 - Fifty Shades of Chapter East :D - villa92 - 30.05.2013

omufflon schrieb:Nicht ganz...es gibt die Beläge, die man sieht wenn man durch die Felge schaut und den Belag auf der Rückseite der Scheibe. Dort ist auch der Sensor angebracht und man sieht die Dicke dort nur wenn das Rad demontiert ist Zwinkern

naja undHead Scratch das rad hab ich in nicht mal 1min runter Lol ok sagen wir mal 2minMr. Orange