Neuankömmlinge in RheinMain Hallo-sage-Thread -
Ticktacktom - 23.12.2008
ok, danke.......ich seh, schon, hier kann ich mich echt weiterbilden.....

2mD - 23.12.2008
da treffen wir uns und machen was an den minis.
waschen, Schauben, Folie kleben, oder einfach nur sich mit den anderen unterhalten

. die Grund Idee war die das es zusammen in der Gruppe immer lustiger ist als wenn man alleine daheim am basteln is. + wenn man mal nicht weiter weis is immer irgendwer da der einem weiter helfen kann

oder wenn einem das passende werkzeug fehlt kann es sicher einer mitbringen ( oder ich habs hier ).
das ganze machen wir meist bei mir ( mal abgesehen vom letzten halben jahr, da hatte ich 0 zeit

) weil ich zum einen en großen hof habe und zum anderen ne halbwegs beheizte halle + Grube
beliebte sachen die gerne gemacht werden: mini waschen ( hobby wasch park is in der nähe und wenn einer en kärcher mitbringt kann mans auch bei mir auffem Hof machen

), mini polieren, andere auspuff anlagen montieren, am Fahrwerk rumbasteln, bremse erneuern ( scheiben/Beläge usw... ), hier und da en bischen folie kleben ( wobei man dafür jetzt wohl am besten zum rocky geht

), Domstreben montieren usw... ( die liste is lang

)
im sommer grillen wir danach dann meistens noch oder wir gehn essen, jeh nach lust und Laune
kannst dir ja mal in der Galerie im bereich Rhein Main die Bilder vom schubbern angucken ( so von vor nem jahr oder so

) da sieht man schon en bisschen was da abgeht

oder einfach beim nächsten mal vorbei schauen
Ticktacktom - 23.12.2008
Ja, Danke für die ausführliche Erklärung....... ich werde mal schauen, wie es sich im kommenden Frühjahr zeitlich einrichten läßt, da ich beruflich leider sehr eingespannt bin........ aber Interesse hätte ich schon.....
Missis@ - 23.12.2008
Hallo Ticktacktom
und herzlich willkommen hier im CRM

Ticktacktom schrieb:Ja, Danke für die ausführliche Erklärung....... ich werde mal schauen, wie es sich im kommenden Frühjahr zeitlich einrichten läßt, da ich beruflich leider sehr eingespannt bin........ aber Interesse hätte ich schon.....
Naja, das Schubbern ist meist am Wochenende, da hoffen wir doch, dass es sich auch für Dich mal einrichten lässt.
Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf den 10. Januar
schnuet66 - 08.01.2009
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne an einem nächsten Treffen am 10.Januar teilnehmen.
Wo findet das Treffen denn statt??
Gruß Ute
italian_job - 08.01.2009
schnuet66 schrieb:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne an einem nächsten Treffen im Raum Darmstadt teilnehmen.
Gruß Ute
Hallo Ute
Herzlich Willkommen und zu einem Treffen bist du jederzeit Willkommen,
Da war ein Mod ja ganz fix, denn ich wollte gerade schreiben, dass
dieser Thread dazu gedacht ist, spontane Treffen ohne vorherige Planung anzukündigen und soll nicht durch sonstige Diskussionen gefüllt werden.
Aber zu deiner Frage, die nächsten Treffen sind:
am Samstag bei 2md zum Basteln (auch Schubbern genannt):
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43292
am 21. eventuell zum Schlittschuhlaufen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43510
und natürlich zum Stammtisch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43401 und
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=32292
Ansonten viel Spaß im Forum.
Gruß aus Darmstadt
ij
Missis@ - 08.01.2009
Hallo Ute und herzlich willkommen im CRM
Ich hab Deinen Beitrag mal in den "Neuankömmlinge"-Thread geschoben
Der nächste Termin im CRM ist am kommenden Samstag, da treffen wir uns in Babenhausen zum "Schubbern" (Oberbegriff für kleinere und größere Tätigkeiten an den MINIs, vom Staubsaugen bis zum Auspuff montieren). Da trifft man ne Menge Leute und kann auch einfach nur mal reinschnuppern. Das geht nachmittags los und endet mit einem gemeinsamen Essen.
Nähere Infos findest Du
hier
Ansonsten gibt's immer am ersten Montag des Monats einen
Stammtisch.
Wir freuen uns, Dich und Deinen MINI bald mal kennen zu lernen.
Gruß aus Darmstadt
Sus@nne
Edith sagt, ich hab zwar schnell geschoben, aber dafür zu langsam geantwortet

Naja.. doppelt gemoppelt hält besser
Missis@ - 08.01.2009
schnuet66 schrieb:Wo findet das Treffen denn statt??
Gruß Ute
Bei 2md a.k.a. Dirk in Babenhausen. Die Adresse - wie alle anderen wichtigen Stammadressen des CRM - findest Du
hier...
kOnsOlErO - 09.01.2009
Herzlich Willkommen Ute und bis Samstag =)
Muckelita - 09.01.2009
Hallo Ute
Auch von mir ein herzliches Wilkommen im CRM und auch wir sehen uns am Samstag bei Dirk=))
Liebe Grüße
Josi