MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 17.04.2012

Also meiner mit ca 320-340 nm schiebt ab 2600 U/min derart gewaltig los das es kein Morgen gibt. Und ich habe nach jetzt 8 Monatenoch dieses Breite Grinsen in mich rein wie am ersten Tag! Gerade das Untenraus beschleunigen mit dem Sound des Works ESD is eine offenbahrung! Das macht süchtig !!
Aber wir kommen mal wieder vom Thema ab !


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 17.04.2012

Mir gefällt gerade die Soundkulisse zwischen 4.500 und 6.300 u/min gewaltig gut. Bewege meinen Mini immer als wäre es ein Saugmotor, denn so verhält er sich im Grunde auch (Drehmomentspitze bis ~5.500 u/min) Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Ja hab aicj den werks works esd drunter war getern im tunnel war schon geil. Aber vllt bin ich auch von dadys autos (immer ab 500Nm) verwönt und komm mir deswegen so schwach vor von unten raus


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 17.04.2012

PuristenFerkel schrieb:Mir gefällt gerade die Soundkulisse zwischen 4.500 und 6.300 u/min gewaltig gut. Bewege meinen Mini immer als wäre es ein Saugmotor, denn so verhält er sich im Grunde auch (Drehmomentspitze bis ~5.500 u/min) Devil!

Top mach ich genauso.

@blauaugeblau: vermutlich hast du dich einfach "so schnell" an die Leistung gewöhnt, also ab zum Chiptuner der geringsten Misstrauens und 300Nm und mehr. Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 17.04.2012

@blauaugeblau
Spätestens in der ersten Kurve bist du dankbar, dass der R56 Mini icht mehr Leistung hat, weil die Vorderräder hemmungslos nach Haftung flehen. Im Grunde sind die 211PS schon zu viel Leistung für das Chassis.
Anders herum wäre mir das lieber: Ein Chassis, das mehr Leistung vertragen könnte.


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 17.04.2012

blauaugeblau schrieb:Also ich finde die veschleunigung etwas mager von unten herraus. Aber dad haben wir ja gestern schon mehr als ausgiebig diskutiert!!! XD...
Sorry, aber das ist IMO nun wirklich Schwachsinn hoch zehn: Der JCW geht gefühlt (d.h. reell natürlich nicht, Turbo-Effekt eben) besser aus dem Drehzahlkeller vorwärt als mein Vorgänger-Auto mit 300 PS, das fast 100 NM mehr Drehmoment hatte. Selbst ein Cayman S geht gefühlt nicht wahnsinnig besser vorwärts. Das ist für einen Kleinwagen wirklich sensationell.

Wenn Dir das nicht reicht, schaff' Dir halt ne gebrauchte Corvette C6 an, da hast Du dann für einen noch halbwegs moderaten Aufpreis wesentlich mehr "Bang-For-The-Bucks", landest unter Umständen aber auch wesentlich schneller am nächsten Baum, wenn's ESP nicht an ist Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - blauaugeblau - 17.04.2012

Ja wie schon gesagt. Das würdenich sehr sehr gern! Aber der wagen is bj 2012 und hat noch volle garantie und die brauch man vllt mal^^ und dazu komt dass ich ihn nach 3 jahren wieder abgebe und dann hab ich von dem vielen geld ja auch nixmehr! Ich hatte mal an sone tuning box zum anklemmen gedacht( hab den namen vergessen die ham ne homepage die is echt gut gibts für alle tubo modelle) n kolege hat son teil im 530d und is alles super schon seit 2 jahren. Die sind günstig und wieder etfernbar ohne rückstand. Nur meinte mein händler dass die das bei bmw auch im nachhinein noch nachvolziehen können und da weiss ich dann nich was mir blühen würde ^^


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 17.04.2012

Ein Sportwagen der aus dem Drehzahlkeller zieht wie ein schaltfauler Diesel ist wirklich selten. Der Mini schafft, trotz Turbo, einen brauchbaren Kompromiss. Er lässt sich schaltfaul fahren, hat aber trotzdem noch Luft bis zum Begrenzer. Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - mirooster - 17.04.2012

PuristenFerkel schrieb:Ein Sportwagen der aus dem Drehzahlkeller zieht wie ein schaltfauler Diesel ist wirklich selten. Der Mini schafft, trotz Turbo, einen brauchbaren Kompromiss. Er lässt sich schaltfaul fahren, hat aber trotzdem noch Luft bis zum Begrenzer. Smile

Den Sportwagen gibt es und heißt Corvette ZR1. Ist aber eine ganz andere Liga! Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 17.04.2012

blauaugeblau schrieb:Ja hab aicj den werks works esd drunter war getern im tunnel war schon geil. Aber vllt bin ich auch von dadys autos (immer ab 500Nm) verwönt und komm mir deswegen so schwach vor von unten raus

werd auch mal (als student) meine Meine 2 Cents dazu abgeben:

ich fahr einen r50 cooper (~125ps) und bin damit durchaus zufrieden, was die leistung betrifft. nur kann ich deine argumentation, "von anderen autos verwöhnt zu sein", nicht nachvollziehen Head Scratch

fahre auch ab und zu mal mit papas auto (~310ps, turbo benziner) oder auch beruflich mal mit einem 335d/i, 530d oder 740d - natürlich ist das eine andere kategorie von autos bzw leistung, aber mich dadurch in meinem MINI untermotorisiert (in einem kleinwagen mit ~1 tonne und 125ps) zu fühlen, ist bei mir noch nie aufgekommen Head Scratch

als nächstes wirds bei mir ein auto mit ~200ps, ob das jetzt ein Works, MCS oder ein 325/330er ist, steht in den sternen... nur rede bitte nicht als "azubi" was von wegen "untermotorisiert und lahm" sondern sei froh, dass du so ein auto fahren darfst und es dir finanziert worden ist (falls du dir das alles selbst erarbeitet hast, betrachte mein geschreibe als gegenstandslos) - wärst du mein sohn und würde ich dein geschreibe hier lesen, würde ich mit dir mal ein ernstes wörtchen reden Zwinkern