MINI² - Die ComMINIty
Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? (/showthread.php?tid=32362)

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - MrRed - 08.02.2012

also ihr könnt erzählen was ihr wollt ... ich schaue morgen am o9.o2. mir einen Roadster an ... äh im Autohaus ... He He

so seit jetzt wieder lieb ...

Let`s MINI

MrRed

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Jannik_S - 08.02.2012

surfer.girl schrieb:Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung interessieren niemanden!

Pfeifenfrauen..

Party!!

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Mr. Schillie - 08.02.2012

Jannik_S schrieb:Pfeifenfrauen..

Party!!

na da muß ich dem Girly recht geben, auf´n Roadster/Cabrio bezogen interessieren mich beim offenen rumcruisen andere Dinge, wie den Wind in den Haaren, den blauen Himmel oder den Sonnenuntergang aber nicht das ich die nächste Kurve 3 km/h schnellen nehmen kann als die letzte, das geht auch nicht mit ner netten als Beifahrerin. Zwinkern

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - surfer.girl - 08.02.2012

Mr. Schillie schrieb:na da muß ich dem Girly recht geben, auf´n Roadster/Cabrio bezogen interessieren mich beim offenen rumcruisen andere Dinge, wie den Wind in den Haaren, den blauen Himmel oder den Sonnenuntergang aber nicht das ich die nächste Kurve 3 km/h schnellen nehmen kann als die letzte, das geht auch nicht mit ner netten als Beifahrerin. Zwinkern

Kuss

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 09.02.2012

surfer.girl schrieb:Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung interessieren niemanden!

Mich schon Pfeifen

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Jannik_S - 09.02.2012

Raal schrieb:Mich schon Pfeifen

Kuss

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - surfer.girl - 09.02.2012

Mal ne andere Frage:

Die Conical-Spoke-Felgen können wegen der zu geringen Felgeneinpresstiefe für die Bremsanlage beim JCW nicht geordert werden.
Gibt es eine Möglichkeit die Felgen offiziell mit einer passenden Distanzscheibe zu ordern?

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - Raal - 09.02.2012

Du kannst die Felgen im Zubehör kaufen und kaufst dir dann einfach Distanzscheiben und gehst damit zum TÜV. Teilweise gibt es auch Distanzscheiben mit ABE. Man müsste nur schauen wieviel mm du benötigst damit es passt.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - JumboHH - 09.02.2012

Raal schrieb:Du kannst die Felgen im Zubehör kaufen und kaufst dir dann einfach Distanzscheiben und gehst damit zum TÜV. Teilweise gibt es auch Distanzscheiben mit ABE. Man müsste nur schauen wieviel mm du benötigst damit es passt.

Ich glaube, da reichen schon 3 mm.

Coupé / Roadster: Wann kommen die neuen Modelle? - surfer.girl - 09.02.2012

Ah verstehe!
Die Conical-Felgen haben ein TÜV-Gutachten für den JCW.
Dann 3 oder 5 mm Distanzscheiben mit ABE kaufen und ab zum TÜV.

Dazu hätte ich aber noch folgende Fragen:

1.) Wo bekommt man das Gutachten für die Felgen/JCW her und was kostet das?
2.) Wieviel kosten denn passende Distanzscheiben ( nur für vorne? ) mit ABE ungefähr?
3.) Bekommt man dann auf alle Fälle eine TÜV-Abnahme?
4.) Wieviel kostet die TÜV-Abnahme bzw. Eintragung?

PS: Übrigens, der Konfigurator mit den neuen Preisen ist aktiviert!