Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... -
keram - 14.12.2009
LIZzy schrieb:
das ist echt ne hässliche und sicher auch zeitraubende sache. ich drück dir ganz fest die daumen, dass du da ohne probleme durchkommst.
danke. Muss nun erstmal alles von 2006-2008 zusammensuchen...böse, weil mein Auto ja auch mit drüberlief und so....achmannoooooo
keram - 14.12.2009
ups, seit wann brauchen Posts 15min?
Doenermann - 14.12.2009
keram schrieb:ups, seit wann brauchen Posts 15min? 

Du hast wahrscheinlich das Forum kapuut gemacht
LIZzy - 14.12.2009
Doenermann schrieb:Also von meiner Seite aus ja. Hab dafür nun extra andere Termine im Neujahr abgesagt 
Und wenn Didda sich freut, freuen wir uns doch auch. Ich glaub, Heiko muss man auch nicht lange bitten. 
na dann ist doch eigentlich alles in trockenen tüchern

wär ja eigentlich schick, wenn nicht ich, sondern hendrik die lizzy pimpen lassen (vielleicht noch gegen meinen willen

) wollte und er dann darum auch die kosten übernehmen müsste
keram schrieb:danke. Muss nun erstmal alles von 2006-2008 zusammensuchen...böse, weil mein Auto ja auch mit drüberlief und so....achmannoooooo 
na mit dem auto weiß ich auch noch nicht so richtig, wie ich das verarbeiten soll......

ich seh schon, werd mein geld ab sofort doch nem steuerberater in den rachen werfen müssen. mir fehlt einfach die zeit, mich da ausführlich reinzufuchsen
Doenermann - 14.12.2009
LIZzy schrieb:na dann ist doch eigentlich alles in trockenen tüchern
wär ja eigentlich schick, wenn nicht ich, sondern hendrik die lizzy pimpen lassen (vielleicht noch gegen meinen willen
) wollte und er dann darum auch die kosten übernehmen müsste 
Na Hendrik wird doch bald selber pimpen
Zitat:na mit dem auto weiß ich auch noch nicht so richtig, wie ich das verarbeiten soll......
ich seh schon, werd mein geld ab sofort doch nem steuerberater in den rachen werfen müssen. mir fehlt einfach die zeit, mich da ausführlich reinzufuchsen 
Binsch froh, dass meine Ma davon Ahnung hat und das dann bestimmt später für mich erledigt
LIZzy - 14.12.2009
Doenermann schrieb:Na Hendrik wird doch bald selber pimpen 
na solange kann man ja erstmal das pimpen, was da ist

nene, ich sollte das nicht schreiben, er macht das am ende noch wirklich - ich muss da immer vorsichtig sein

Zitat:
Binsch froh, dass meine Ma davon Ahnung hat und das dann bestimmt später für mich erledigt 
ich hatte bisher auch immer ne bekannte, die das zwar nicht umsonst, aber doch günstig verarbeitet hat. dafür habsch jetzt aber auch den schlamassel

das muss dringend in fachmännische hände
keram - 14.12.2009
LIZzy schrieb:na mit dem auto weiß ich auch noch nicht so richtig, wie ich das verarbeiten soll......
hm, mir auch eigentlich, aber hab dann festgestellt, daß ich die 600 Ocken für nen SB nicht ausgeben mag, um dann 300 wiederzubekommen. Habs die letzten Jahre pronblemlos mit Programm und Elster erledigt und wiederbekommen. Das genau ist vielleicht die Ursache für die Prüfung - meine selbstst. Nebentätigkeit läuft laut Büchern nicht gut genug...also quasi Liebhaberei...
Doenermann - 14.12.2009
LIZzy schrieb:na solange kann man ja erstmal das pimpen, was da ist 

nene, ich sollte das nicht schreiben, er macht das am ende noch wirklich - ich muss da immer vorsichtig sein 
Das Renn-Hoppel
keram - 14.12.2009
LIZzy schrieb:na solange kann man ja erstmal das pimpen, was da ist 

ich hatte bisher auch immer ne bekannte, die das zwar nicht umsonst, aber doch günstig verarbeitet hat. dafür habsch jetzt aber auch den schlamassel
das muss dringend in fachmännische hände
also, den meisten Ärger mit dem FA hatte ich in dem Jahr MIT Steuerberater. Glaub mir - die ham alle längst auch keinen Durchblick mehr...80% der Steuervorschriften weltweit kommen aus Deutschland, wen wundert das da....
LIZzy - 14.12.2009
keram schrieb:hm, mir auch eigentlich, aber hab dann festgestellt, daß ich die 600 Ocken für nen SB nicht ausgeben mag, um dann 300 wiederzubekommen. Habs die letzten Jahre pronblemlos mit Programm und Elster erledigt und wiederbekommen. Das genau ist vielleicht die Ursache für die Prüfung - meine selbstst. Nebentätigkeit läuft laut Büchern nicht gut genug...also quasi Liebhaberei... 
hä?

und daraus schlussfolgern sie nun, dass du deine einkünfte in millionenhöhe verschweigst? oh mann - ist es denn nicht schlimm genug, DASS die einkünfte so niedrig sind? du hast immerhin nen arbeitsvertrag, da sollte ja wohl einigermaßen klar sein, dass sooooo viel zeit für nebentätigkeit gar nicht ist
Doenermann schrieb:Das Renn-Hoppel

ich dachte eher an die kleine schwarze