MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 17.04.2012

holliewood schrieb:Auch unnötiger Offtopic!! Augenrollen

Back to the roots Tanzen

Bin am WE im TT 3.2quattro gefahren wowowowDevil!

Bei Mobile.de gibts die für 20 auffwärts. Leider baut audi ja nur noch 2.0 l Motoren Traurig Der 3.2 hatt ohne aufbau 250 PS und noch viel Spiel nach oben, was der TTS und co leider nicht mehr haben Top Die PS + Quattro haben ordentlichen vortrieb (leider konnte er mir nichts zum dm sagen Pfeifen) Der Sound vom Motor war genial. Die Serienauspuffanlage hat mich leider enttäuscht da kam kaum was Traurig. Aber sein TT bekommt baldn Kompressor und ne Klappenauspuffanlage was knapp 120PS mehr spaß bring die geschichte kostet aber auch flockige 8000 Scheine eek! .

Für das Geld, die Optik, Fahrverhalten und die 40 PS mehr ne gute alternative zum JCW.
Leider ist der Verbrauch etwas abschreckend Devil!Devil!Devil! Aber wenn man sich im zaum hält - läuft!


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 17.04.2012

Jap! Der VR6 ist super. Devil!

War auch in der engeren Auswahl vor dem R55. Entweder TT 3.2, A3 3.2 oder als Golf R32.

Von dem Motor und diesen Autos bin ich ein großer Fan, aber leider saufen die echt wie eine Bergziege und geben dafür viel zu wenig Leistung ab. Auch sonst mMn kein Konkurrent für JCW, andere Liga.

Aber wenn schon, dann VW Golf V R32 Turboumbau. Das rockt!! Yeah!

Aber was hat der TTS bitte nicht? Ab Werk 272PS und mit etwas Optimierung sind da 310PS bzw 410Nm rauszuholen…wenn das für wenig Geld nicht gut ist?!
Den genialen Sound und die Laufruhe eines VR6 hat man mit so einem Motor natürlich nicht.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 17.04.2012

iamone schrieb:Jap! Der VR6 ist super. Devil!

War auch in der engeren Auswahl vor dem R55. Entweder TT 3.2, A3 3.2 oder als Golf R32.

Von dem Motor und diesen Autos bin ich ein großer Fan, aber leider saufen die echt wie eine Bergziege und geben dafür viel zu wenig Leistung ab. Auch sonst mMn kein Konkurrent für JCW, andere Liga.

Aber wenn schon, dann VW Golf V R32 Turboumbau. Das rockt!! Yeah!

wenn man sich nach dem preis richtet ist der 3.2 tt um einiges günstiger als so er eine oder andere JCW auch wenn se motor- Antriebstechnisch nicht in der selben liga spielen


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 17.04.2012

Jannik_S schrieb:wenn man sich nach dem preis richtet ist der 3.2 tt um einiges günstiger als so er eine oder andere JCW

hat ja auch meist ein paar Jahre mehr am Buckel und säuft. das zieht heutzutage nicht mehr so die Kunden an. Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 17.04.2012

iamone schrieb:hat ja auch meist ein paar Jahre mehr am Buckel und säuft. das zieht heutzutage nicht mehr so die Kunden an. Pfeifen

Jau recht hast du.
Trotzdem ne überlegung wert Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - tooler - 17.04.2012

die ganzen VR 3,2 aus dem VW Konzern haben aber auch das lästige Thema mit der Steuerkette... ist dort auch so ein Phänomen..


MINI- / JCW-Konkurrenz - iamone - 17.04.2012

sonstige Probleme gibts mit den TSI, trockenen 7-Gang DSG (DQ200), PPD-Dieselmotoren, 6-Gang DSG (DQ250) vor 2008 Pfeifen Zwinkern

die trockenen 7-Gang DSG klappern soooo schön bei Kopfsteinpflaster Sonne Kichern


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 17.04.2012

tooler schrieb:die ganzen VR 3,2 aus dem VW Konzern haben aber auch das lästige Thema mit der Steuerkette... ist dort auch so ein Phänomen..

So sieht's aus, komm ja aus dem VAG Dunst, und da wurde immerwieder von größeren Problemen des 3.2 L berichtet!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 17.04.2012

derOdin schrieb:So sieht's aus, komm ja aus dem VAG Dunst, und da wurde immerwieder von größeren Problemen des 3.2 L berichtet!

Pfeifen wenn ich so seh was bei meinem mini schon alles dran war kann mich nichts mehr schocken heute morgen hat auch der kettenspanner angefangen..


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 17.04.2012

Jannik_S schrieb:Pfeifen wenn ich so seh was bei meinem mini schon alles dran war kann mich nichts mehr schocken heute morgen hat auch der kettenspanner angefangen..

Och n Motorschaden beim 3.2 L kommt auch gut Mr. Orange dann 13-15 L im Schnitt, dazu ein grosser Sauger. Aber jeder wie er will Zwinkern Wer zb den 130i schon mal gefahren is weis das der eher langweilig ist. Ich steh halt auf Turbos !!