Scangauge OBD Scanner - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Scangauge OBD Scanner (
/showthread.php?tid=19355)
Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Scangauge OBD Scanner -
abso - 12.07.2010
zur info: bei bmw fehlerspeicher auslesen/löschen kostet ca. 40€

Scangauge OBD Scanner -
kleinerSchelm - 12.07.2010
Danger schrieb:Wenn die Airbaglampe an ist gibts kein TÜV, ist auch richtig so.
Warum ist das denn richtig so

??
Ein Airbag hat doch absolut nichts mit der Funktionstüchtigkeit oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu tun

.
Ok, es ist schön, wenn der Fahrer sich mit Airbag sicherer fühlt, aber das kann ja wohl nur sein rein privates Vergnügen sein - so wie z.B. zusätzliche Vorhängeschlösser an der Haustür

...ich verstehe gar nicht, warum sicher der TÜV/Gesetzgeber überhaupt um so etwas kümmert...
Scangauge OBD Scanner -
abso - 12.07.2010
so ist erledigt, lampe ist auch aus.
gekostet hats 25€ - gedauert hats 2 zigaretten lang
Scangauge OBD Scanner -
smartopen - 12.07.2010
war letzte woche auch zum fehler löschen 21€ weil ich aber träge war und die schei.... stecker noch nicht getauscht habe ( mache ich heute bei lecker 34 grad im schatten ) darf ich morgen nochmal hind und die lampe muss definitiv aus sein !!!!
Scangauge OBD Scanner -
abso - 12.07.2010
brauchst doch nur batterie abklemmen, stecker dranstecken (tauschen?!) und batterie wieder dran
dauert 5 minuten
Scangauge OBD Scanner -
lindiman - 12.07.2010
abso schrieb:brauchst doch nur batterie abklemmen, stecker dranstecken (tauschen?!) und batterie wieder dran
dauert 5 minuten
nicht ganz- Ich würde nach dem Abklemmen der Batterie 10 Minuten warten bis alle Elkos entladen sind
Scangauge OBD Scanner -
smartopen - 12.07.2010
lampe leuchtet ja schon stecker ist wieder rausgerutscht !!!
Scangauge OBD Scanner -
lindiman - 12.07.2010
Na dann musste wieder zum Freundlichen
Scangauge OBD Scanner -
Danger - 12.07.2010
kleinerSchelm schrieb:Warum ist das denn richtig so
??
Ein Airbag hat doch absolut nichts mit der Funktionstüchtigkeit oder Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu tun
.
Ok, es ist schön, wenn der Fahrer sich mit Airbag sicherer fühlt, aber das kann ja wohl nur sein rein privates Vergnügen sein - so wie z.B. zusätzliche Vorhängeschlösser an der Haustür
...ich verstehe gar nicht, warum sicher der TÜV/Gesetzgeber überhaupt um so etwas kümmert... 
Was drin ist muss auch funktionieren, siehe zB Nebelscheinwerfer. Sind deine kaputt gibts Mecker beim TÜV, ein anderer der keine Nebelscheinwerfer hat kommt so durch. Dein Fahrzeug ist dadurch auch nicht unsicherer als der andere. Das ist halt Deutschland/EU
Gruss Andreas
Scangauge OBD Scanner -
iamone - 12.07.2010
abso schrieb:so ist erledigt, lampe ist auch aus.
gekostet hats 25€ - gedauert hats 2 zigaretten lang 
Hätteste auch billiger haben können.