"Curving the mountain"-Tour -
chubv - 20.07.2008
In Irdning gab es einen kurzen Stop um

zu

.
[attachment=29590]
Dabei legten sich einige so richtig ins Zeug um das schönste Fotos zu
Platz 1:
El kennt nix, legt sich auf einen Kanal und das trotz Verkehr

[attachment=29591] [attachment=29592]
Platz 2:
Angelika in Fotopose

[attachment=29593]
Platz 3:
Hary's typische Fotoposen (meistens in Hocke zu finden)

[attachment=29594] [attachment=29595]
chubv - 20.07.2008
Die Heimreise heute gestaltete sich recht angenehm in einem Minikonvoi mit den Ducks und dem Tschipi 0810, welcher letzen Endes doch noch nass wurde

.
Dabei entstanden so ca. 80
Eine kleine Auswahl daraus:
[attachment=29596] [attachment=29597] [attachment=29598] [attachment=29599] [attachment=29600] [attachment=29601]
Und zum Abschluss des Berichts das Schönste, der Di

und die Da
[attachment=29602]
Bleibt nur noch einmal der Dank an Hary für die Orga und alle Teilnehmer für's Mitfahren.
Wir freuen uns schon wieder auf's nächste Mal
LG
chubv
Harox - 20.07.2008
Reserviert! 3/3
Wobei reservieren...
= Insider
chubv - 20.07.2008
Harox schrieb:Wobei reservieren...

= Insider
Lass dir ned zu lange Zeit, sonst sind sie weg, die Reservierungen
rubberduck - 20.07.2008
chubv schrieb:Lass dir ned zu lange Zeit, sonst sind sie weg, die Reservierungen 
...aber dann wirds günstiger
(auch ein insider)
Harox - 20.07.2008
chubv schrieb:Samstag Vormittag aufstehen, ein Blick aus dem Fenster und ...
pur.
Aus diesem Grund wäre es absolut schade gewesen, wäre die Tour abgesagt worden...

Auf dem Weg nach Scheffau (am Tennengebirge

) konnte man gut erkennen, wie dunklere Wolken abzogen und sich der Nebel auflöste!

Einer ver

ten Tour stand nichts mehr im Wege!
Beim Parkplatz Unterscheffau trafen nach und nach die Teilnehmer ein, trotzdem machten wir vor der ersten Etappe noch eine kurze "Pinkelpause", als plötzlich ein blauer R56 S die Straße entlang gefahren kam und sich zu unseren MINIs gesellte. Nicht nur ich war erstaunt - es war
phiscool, der es zwar nicht mehr rechtzeitig zum Treffpunkt schaffte, obwohl wir eh mit Verspätung loscooperten. Glücklicherweise haben ihm freundliche Radfahrer die Richtung gezeigt, "wo die anderen MINIs hin gefahren sind".

Glück gehabt!
Bis zum Mittagessen war fast alles dabei: Ortsdurchfahren [attachment=29608], zügige Landstraßen, Kurven [attachment=29609], Baustellen, Kreisverkehre, Schleicher und sogar ein Stau. Der Vorzeige-Sonntagsfahrer kam erst später...
Trotzdem ging es abschnittsweise richtig rasch voran [attachment=29606], wobei man das leider auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann, wie flott wir eigentlich waren. Aber Spaß hat es trotzdem so manchen gemacht!

[attachment=29607]
Der "Parkplatz" bei der Mittagspause war zwar so nicht geplant, aber war auch einmal etwas Außergewöhnliches. [attachment=29605]
Nach einer kleinen Stärkung ging's hinunter nach Schladming. Eng, kurvig und vor allem lustig!

[attachment=29604] [attachment=29603]
Wenn nur nicht immer diese Schleicher wären...
Knei3 - 20.07.2008

Tolle ausfahrt!! Geile Strecke

, super Wetter...was will man mehr..

Essen gut...Alles gut
[attachment=29611][attachment=29612][attachment=29614][attachment=29613][attachment=29624][attachment=29623][attachment=29615]
Knei3 - 20.07.2008
[attachment=29625][attachment=29626][attachment=29627]
Harox - 20.07.2008
Nach einer kurzen Schnellstraßen-Verbindungsetappe, auf der SUUUPEEEER Bilder entstanden sind (

an das Foto- und Videoteam im
Snooper), fuhren wir noch durch Gröbming, bevor es auf den mountain - den Stoderzinken - ging. [attachment=29622]
Immer höher ging's hinauf [attachment=29621], bis wir auf dem Parkplatz schon von einigen Kühen begrüßt wurden. Ich glaube immer noch, dass die nur "Hallo" sagen wollten - nur halt auf ihre Art!
Danach ging es zu Fuß weiter hinauf Richtung Gipfel. Die Wandergruppe hat sich gar nicht ergeben. Entweder schlossen sie sich den Bergsteigern an, oder kehrten um, nachdem sie die herrliche Aussicht von weiter unterhalb des Gipfels genossen hatten. Erstaunlicherweise hatte auch die Oberluschengruppe Zuwachs...
Aber genau für jene Leute haben wir ein obligatorisches Gipfelfoto gemacht. So sehen Sieger aus... [attachment=29620] ... Schalalalalaaa!!!
Nach einer Verschnaufpause und diversen Fotoshootings ging es wieder hinunter Richtung Parkplatz.
Dachstein [attachment=29619]
[attachment=29618] Is it love?
Unten haben uns schon die "Berghüttensitzer" erwartet und auch einige Kühe waren schon wieder da -
um uns wieder "Hallo" zu sagen...
Kathrin hat das Wettstarren gewonnen... [attachment=29617]
Danach ging es wieder kurvig talwärts! [attachment=29616]
Harox - 20.07.2008
Jetzt hab' ich reserviert - und es hat sich doch noch jemand vorgeschummelt!
Naja - sind eh nur mehr zwei besondere Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Zwei außergewöhnlich ver

te Pix!
Die sind auch beim Hinunterkurven entstanden... [attachment=29629] [attachment=29628]
Bleibt mir nur noch zu sagen: DANKE an euch! War mir wieder eine Ehre, euch ein kleines Stückchen meiner unmittelbaren Heimat zeigen zu dürfen.
Vielleicht können wir ja nächstes Jahr wieder einmal so etwas unternehmen. Dann nimmt der Dietaaa eine Regenplane mit, für den Tschipie! Da ist's Wurscht, wenn sie abgeschleckt wird!
Hat mich gefreut!

Schön war's!

Vergleiche: Dolgo -->
SUUUUPAAA FOTOOOO, Chubv! *fürKalendervormerk*