MINI² - Die ComMINIty
CRR Smalltalk 133 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR Smalltalk 133 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... (/showthread.php?tid=27831)

CRR Smalltalk 133 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... - herbi - 15.12.2008

perdi schrieb:ach ja, noch ein kurzer Hinweis.

Im Reisepass darf kein Stempel eines islamischen Landes sein, damit lassen die Amis keinen rein.

Danke.

Tschöö Winken

Kenn' ich in ähnlicher Form noch aus den 70ern: Ich war im Exportbüro einer Waagenfabrik angestellt. Wenn man nun eine Waage nach Israel verkaufen wollte, verlangten die eine Erklärung, dass man keine Handelsbeziehung zu diesen und jenen arabischen Ländern unterhielt. Diese Erklärung musste von der israelischen Botschaft ( damals in Bonn ) beglaubigt werden.
Diese und jene arabischen Länder verlangten im Fall einer Bestellung eine ähnlich lautende Erklärung in Bezug auf Israel, die natürlich auch von den jeweiligen Botschaften beglaubigt werden mussten. So fuhr ich denn 2x im Monat nach Bonn und liess einen Haufen Erklärungen beglaubigen, nur um Waagen zu exportieren....................

CRR Smalltalk 133 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... - perdi - 15.12.2008

herbi schrieb:Mitarbeiter quälen ?

Hallo Herbi,

hab ich in meinem früheren Leben nie bewusst gemacht (vielleicht reichte die bloße Anwesenheit aus - man weiß es nicht) und heute kann ich nicht mehr, da ich keine mehr habe (die Aushilfskraft auf 400 Euro-Basis, die mit ihrem Hauptjob nicht genug verdient mal ausgenommen). Sonne

herbi schrieb:Kenn' ich in ähnlicher Form noch aus den 70ern: Ich war im Exportbüro einer Waagenfabrik angestellt. Wenn man nun eine Waage nach Israel verkaufen wollte, verlangten die eine Erklärung, dass man keine Handelsbeziehung zu diesen und jenen arabischen Ländern unterhielt. Diese Erklärung musste von der israelischen Botschaft ( damals in Bonn ) beglaubigt werden.
Diese und jene arabischen Länder verlangten im Fall einer Bestellung eine ähnlich lautende Erklärung in Bezug auf Israel, die natürlich auch von den jeweiligen Botschaften beglaubigt werden mussten. So fuhr ich denn 2x im Monat nach Bonn und liess einen Haufen Erklärungen beglaubigen, nur um Waagen zu exportieren....................

.......... und über Jordanien handeln sie dann doch wieder fleissig miteinander..................

perdi schrieb:.......... und über Jordanien handeln sie dann doch wieder fleissig miteinander..................

Kriege waren noch nie ein Hindernis beim Geschäftemachen. Makabererweis' wirken Sie in manchen Branchen sogar förderlich...............

perdi schrieb:Hallo Herbi,

hab ich in meinem früheren Leben nie bewusst gemacht (vielleicht reichte die bloße Anwesenheit aus - man weiß es nicht) und heute kann ich nicht mehr, da ich keine mehr habe (die Aushilfskraft auf 400 Euro-Basis, die mit ihrem Hauptjob nicht genug verdient mal ausgenommen). Sonne

Bin da etwas bivalent: Ich freu mich, wenn Mitarbeiter, Teammitglieder und Kollegen lachen und sich freuen, wenn sie mich sehen und ich LIEBE es, wenn die Chefs zusammenzucken, wenn ich auftauchePfeifen ( Obwohl es der Karriere nicht so dienlich ist, aber das ist der Nachweis, dass man ernst genommen wird ...)

herbi schrieb:Bin da etwas bivalent: Ich freu mich, wenn Mitarbeiter, Teammitglieder und Kollegen lachen und sich freuen, wenn sie mich sehen und ich LIEBE es, wenn die Chefs zusammenzucken, wenn ich auftauchePfeifen ( Obwohl es der Karriere nicht so dienlich ist, aber das ist der Nachweis, dass man ernst genommen wird ...)

Bei mir haben sich immer alle Mitarbeiter gefreut, wenn sie mich sahen

die einen, wenn ich kam, die anderen, wenn ich ging Lol

und jetzt gehe ich wieder Winken

perdi schrieb:Bei mir haben sich immer alle Mitarbeiter gefreut, wenn sie mich sahen

die einen, wenn ich kam, die anderen, wenn ich ging Lol

Man kann es ja auch nicht allen recht machen..............Zwinkern

CRR Smalltalk 133 - Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... - Ente - 15.12.2008

und ich auch Winke 02Sonne

perdi schrieb:und jetzt gehe ich wieder Winken

Du warst doch erst 2 min. zuvor gekommen ?