Facelift R56 2010 -
Coop_SH - 02.06.2010
Stephan schrieb:Wir reden hier ja immer noch von einem Facelift, keinem komplett neu entwickeltem Konzept.
Demnah eigentlich klar, das sich nicht allzu viel ändert. Schon beim ersten newMINI fand ich den Sprung von Prefacelift zu Facelift nicht der überknaller und der PS-Sprung beim S war auch annähernd gleich.
Also was bitte ist jetzt so verwunderlich?
Die LED Rückleuchten bleiben zur Nachrüstung unglaublich reizvoll 
Ein Facelift muss meiner Meinung nach wirkliche Neuerungen enthalten.
Ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung. Das ist für mich nur "wie-können-wir-noch-mehr-alte-Modelle-loswerden"-Politik.
Und mit den Sondermodellen wird es langsam auch etwas unübersichtlich.
Erst Camden und Mayfair, dann WC50 und jetzt der GP??
Wo bleibt da denn noch eines besonders?
Außerdem ist die Facelift-Politik bei BMW ganz anders. Siehe E90, siehe E60...
Da sind mit dem Facelift enorme Fortschritte in Qualität, Design und Technik gemacht worden. Das kann man von MINI jawohl auch erwarten.
Facelift R56 2010 -
PiEFi - 02.06.2010
z3r0 schrieb:Es gab sogar 2009 schon die Diskussion zum R56 MJ 2010 eine Schnüre der Hutablage einzusparen. (Die kostet immerhin bestimmt 20 Cent)
Das wurde dann jedoch aufgrund massiver Proteste verworfen 
und ich hab immer drauf gewartet, um zu sehen ob der zweite penöppel noch an der heckklappe darn ist und das loch in der hutablage.
Facelift R56 2010 -
Mr_53 - 02.06.2010
die sollte man in der mitte aufhängen
hoffentlicht liest das ein bmw mensch
Facelift R56 2010 -
Boonzay - 02.06.2010
keine Angst die lesen mit

aber was und wie dann weiter kommuniziert wird ist ja ne andere Baustelle.
Facelift R56 2010 -
Oberon - 02.06.2010
Coop_SH schrieb:Ein Facelift muss meiner Meinung nach wirkliche Neuerungen enthalten.
Ansonsten hat es keine Daseinsberechtigung. Das ist für mich nur "wie-können-wir-noch-mehr-alte-Modelle-loswerden"-Politik.
Und mit den Sondermodellen wird es langsam auch etwas unübersichtlich.
Erst Camden und Mayfair, dann WC50 und jetzt der GP??
Wo bleibt da denn noch eines besonders?
Außerdem ist die Facelift-Politik bei BMW ganz anders. Siehe E90, siehe E60...
Da sind mit dem Facelift enorme Fortschritte in Qualität, Design und Technik gemacht worden. Das kann man von MINI jawohl auch erwarten.
Vielleicht gibts ja auch einfach nicht mehr zu verbessern? Ich finde die bis jetzt bekannten Maßnahmen alle sehr sinnvoll und auch optisch sehr gelungen, ich werde mir wohl einen facelift R56 zulegen.
Wo sind denn die Sondermodelle unübersichtlich? Wars bei der 1. Generation übersichtlicher?
Seven, Checkmate, Parklane, JCW Challenge Limited Edition, Sidewalk. Wo war denn da was besonderes?
Davon abgesehen, wo hast du was vom GP gelesen? Soweit ich weiß bekommt nur der JCW ein rotes Dach auf Wunsch, das wars. Mit dem GP hat Mini kein Geld verdient, sowas wird nicht nochmal kommen.
Das bei Mini keine Welten an Qualitätssprüngen oder neue Technik zu erwarten ist sollte auch jedem klar sein, BMW jammert ständig dass man mit Mini kein Geld verdienen könnte, das lebt man ja auch überall so, da müsste schon ein genrelles umdenken statt finden.
Facelift R56 2010 -
TheBlueCooper - 03.06.2010
[quote=Oberon]BMW jammert ständig dass man mit Mini kein Geld verdienen könnte[quote]
Ähm, da habe ich aber gaaaaanz anderes gehört!!! Der MINI ist eher so etwas wie der Goldesel geworden...aber erst mit dem R56. Der kann nämlich viel günstiger produziert werden als die ersten Generation. Warum sonst hätte man schon nach nur 5 Jahren den Modellwechsel vorgenommen??? Normal sind bei BMW 7 Jahre...
Facelift R56 2010 -
Nirtak - 30.06.2010
Kopfhoerer schrieb:Es geht weiter mit den Faceliftnews...watt bin ich froh, noch einen Pre-FL gekauft zu haben (meine Meinung) 
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/06/01/870-MINI+Facelift+-+fast+ungetarnt%2C
Da kann ich Dir nur zustimmen, habe zwar das technische FL abgewartet und nun die 72 KW - aber das optische ist nun wirklich nicht der Brüller ...
Das einzige, was mir gefallen würde, wäre das neue Orange ... aber ansonsten find ich den "alten" schöner ... und mein blue horizon metallic ist auch echt klasse und wird von allen bewundert - selbst vom Mini-Verkäufer, der meinte, in der Farbe hat er noch keinen verkauft .. warum eigentlich ?
Facelift R56 2010 -
z3r0 - 30.06.2010
Wahnsinn,
im Gegensatz zum R50 MÜ bekomm ich beim Anblick der R56 MÜ Bilder für One & Cooper leichten Brechreiz. Das könnte natürlich auch an meiner Angina liegen, aber ich vermute das liegt an der potthässlichen Gestaltung der Heckschürze, die den R56 vor MÜ in Sachen Hässlichkeit noch übertrifft!