MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... (/showthread.php?tid=34629)

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - perdi - 29.07.2010

Fahrspass schrieb:1. In fast allen Fällen? Ein bißchen Glück gehört also schon dazu, oder?
2. Vielleicht sprichst Du noch mal mit Deiner Frau über vorhersehbare Dinge und wie Du sie demanch als Autofahrerin einordnen würdest ...
3. Wer mußte denn auf der Autobahn auf Dich warten? Waren wir zu schnell oder Du zu langsam?

3x Pfeifen

na ja, letztlich bleibt es ein Risiko, so oder so. Die Kunst besteht darin, die Risiken abzuschätzen und sich dementsprechend zu verhalten. Und Schätzen hat bei richtigem Ergebnis dann auch mit Glück zu tun. Und je mehr Erfahrung, desto präziser die Schätzung.

Auch bei 90 hinter einem LKW ist man nicht frei von Risiken .........

Ich fahre gerne 300 km/h, wenn auch nicht oft ............

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - herbi - 29.07.2010

Ente schrieb:Head Scratchwisst Ihr eigentlich noch, was Ihr hier so zusammen labertDevil!
Warum willst du das wissen ?

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - herbi - 29.07.2010

Fahrspass schrieb:Richtig ... das heißt aber in der Folge auch, dass einige (z.B. Du oder der Fiffi) trotz Ihres Wissens darüber das Risiko unberechenbarer Handlungen anderer Autofahrer in Kauf nehmen und davon ausgehen dass es schon passen wird.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Menge der Autofahrer, die das so sehen wie Ihr ebenfalls locker 70% betragen wird.

Bleibt die Frage offen, ob - ohne Euch beiden da jetzt was zu wollen - die beiden Teilmengen nicht sogar deckungsgleich sind ...

Fahrspass schrieb:Nein, mein deutlich Kleinerer, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass 70% der Autofahrer behaupten, sie würden vorausschauend fahren, was nicht heißt das sie das wirklich tun (können) und von daher die gleichen 70% der Autofahrer sein könnten, die nicht oder wenig kompentent genug sind um am Straßenverkehr teilzunehmen (es aber glauben) ...

Hasste nisch !Püh!

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - PiEFi - 29.07.2010

Fahrspass schrieb:1. In fast allen Fällen? Ein bißchen Glück gehört also schon dazu, oder?
2. Vielleicht sprichst Du noch mal mit Deiner Frau über vorhersehbare Dinge und wie Du sie demanch als Autofahrerin einordnen würdest ...
3. Wer mußte denn auf der Autobahn auf Dich warten? Waren wir zu schnell oder Du zu langsam?

3x Pfeifen

zu 1. das ganze leben besteht aus glück. du hast ja mit dem sommer und deinem neuen mini auch glück.
zu 2. haben wir bereits.
zu 3. ihr habt nciht gewartet. ihr seit doch die ganze zeit in eurer reisegeschwindigkeit unterwegs gewesen.

3x Zwinkern

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Ente - 29.07.2010

herbi schrieb:Warum willst du das wissen ?

seit wann beantwortet man eine Frage mit einer GegenfrageDevil!

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Fahrspass - 29.07.2010

herbi schrieb:Hasste nisch !Püh!

Doch habe ich, weil ich immer auch ausspreche was ich schreibe ... He He

Gut, Du hast es nicht gehört, aber gelesen, also winde Dich nicht wieder mit irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen raus ... Peitsche

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Xaver - 29.07.2010

Ente schrieb:seit wann beantwortet man eine Frage mit einer GegenfrageDevil!
Du hast das Fragezeichen vergessen Pfeifen
Fahrspass schrieb:Doch habe ich, weil ich immer auch ausspreche was ich schreibe ... He He
Lieblingsdickerchen, wenn Du so sprechen würdest, wie Du hin und wieder schreibst, würden Dich noch weniger Menschen auf der Welt verstehen Devil!

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Fahrspass - 29.07.2010

Xaver schrieb:Lieblingsdickerchen, wenn Du so sprechen würdest, wie Du hin und wieder schreibst, würden Dich noch weniger Menschen auf der Welt verstehen Devil!

Seit wann schreibt man hier so als ob man es mit Menschen zu tun hätte? Ist mir suspekt

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Ente - 29.07.2010

Xaver schrieb:Du hast das Fragezeichen vergessen

oh, f....Devil!

Dein Benutzertitel hat mich soeben inspiriertSonne

CRR-Smalltalk 173 - Bis uns der Himmel auf den Kopf fällt ... - Xaver - 29.07.2010

Fahrspass schrieb:Seit wann schreibt man hier so als ob man es mit Menschen zu tun hätte? Ist mir suspekt
Hmmm, nach dem, was manche hier, nicht nur im CRR, von sich geben, ist diese Anmerkung durchaus berechtigt.

Ente schrieb:Dein Benutzertitel hat mich soeben inspiriertSonne
Yap, Hunger hab´ich auch. Pfeifen