Bayernsmalltalk 119 - mit alles, "scharf" -
PiEFi - 18.01.2011

gute abend in die runde!
Bastl - 18.01.2011
PiEFi schrieb:
gute abend in die runde! 
bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen...
PiEFi - 18.01.2011
Bastl schrieb:bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen... 

ich bin bekennender gaffer!
Bastl - 18.01.2011
PiEFi schrieb:
ich bin bekennender gaffer! 
in der Heimat gibt´s ja wirklich nichts zu gaffen

du... du.. Trittbrettgaffer
PiEFi - 18.01.2011
Bastl schrieb:in der Heimat gibt´s ja wirklich nichts zu gaffen
du... du.. Trittbrettgaffer
wenn du wüsstest was es hier alles zu gaffen gibt.

Joona - 19.01.2011
Morsche!

Hmmmmmm, lecker Croissant...

...was ne Fettsünde
So, mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis der Heizungsableser hier aufschlägt
... nicht dass ich es eilig hätte zur Arbeit zu fahren

, aber wenn ich länger als ne Stunde hier sitze hab ich dann keinen Bock mehr auf arbeiten gehen
Daxi - 19.01.2011
Joona schrieb:Morsche! 
Hmmmmmm, lecker Croissant...
...was ne Fettsünde

So, mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis der Heizungsableser hier aufschlägt
... nicht dass ich es eilig hätte zur Arbeit zu fahren
, aber wenn ich länger als ne Stunde hier sitze hab ich dann keinen Bock mehr auf arbeiten gehen 

Morgähn.....
ich sitz schon in der Arbeit.... heut ohne Kollegin, die ist auf ner Beerdigung....
Vielleicht wirds ja ein ruhiger Tag....
Was hat der Ableser denn gesagt? Zwischen 7:00 und 13:00 Uhr??
Joona - 19.01.2011
"Ruhiger Tag" hört sich nach nem guten Plan an
Auf der Ankündigung im Treppenhaus steht zwischen 7 und 9 und bisher war's immer so, dass ihn die in der ersten Wohnung zuerst zu den Berufstätigen geschickt hat. Wobei die aber natürlich die Mehrheit ausmachen

, aber mir hilft das insofern dass vor uns 2 Rentnerwohnungen dran sind die dann übersprungen werden
Fahrspass - 19.01.2011
Mädels ...
Bei uns ist der Uhrenableser vom RWE echt lernfähig. Nachdem er über Jahre mit ähnlichen Ankündigungen kam und immer vor verschlossener Tür stand, kommt er jetzt ohne Ankündigung irgendwann Anfang des Jahres gegen 19 Uhr vorbei und klingelt.
Spart ihm einen Weg (keine Ankündigung) und mir das Termine-sortieren.
Daxi - 19.01.2011
Joona schrieb:"Ruhiger Tag" hört sich nach nem guten Plan an

Auf der Ankündigung im Treppenhaus steht zwischen 7 und 9 und bisher war's immer so, dass ihn die in der ersten Wohnung zuerst zu den Berufstätigen geschickt hat. Wobei die aber natürlich die Mehrheit ausmachen
, aber mir hilft das insofern dass vor uns 2 Rentnerwohnungen dran sind die dann übersprungen werden 
Fahrspass schrieb:Mädels ... 
Bei uns ist der Uhrenableser vom RWE echt lernfähig. Nachdem er über Jahre mit ähnlichen Ankündigungen kam und immer vor verschlossener Tür stand, kommt er jetzt ohne Ankündigung irgendwann Anfang des Jahres gegen 19 Uhr vorbei und klingelt.
Spart ihm einen Weg (keine Ankündigung) und mir das Termine-sortieren. 
Mir klappt das auch immer recht gut.... da meine Nachbarin ja Lehrerin ist, ist die auch immer Nachmittags daheim.... und wenn die mal keine Zeit hat, dann schick ich immer meinen Privat-Rentner (Vater) in meine Wohnung zum Warten...

Der freut sich, dass er TV gucken kann ohne das meine Mama nervt und mein TV ist größer, als der von meinen Eltern....