CRM Smalltalk 66 - Gigantisches Echo -
CoolBlue - 21.10.2006
so, ich bin auch wieder weg....allen einen schönen Tag

*wiederinsbettchenkuschel*
MyLove - 21.10.2006
GUTE BESSERUNG an alle , die sich nicht gut fühlen....

es kann nur besser werden
Kruhser - 21.10.2006
bye brötta
@mrs@
jepp alles klar mit dem neuen, war für mich die richtige Entscheidung, aber ich komm das CRM sicher trotzdem noch besuchen
Missis@ - 21.10.2006
Kruhser schrieb:jepp alles klar mit dem neuen, war für mich die richtige Entscheidung, aber ich komm das CRM sicher trotzdem noch besuchen 

Au ja, das wär fein!
@Britta: schlaf dich schön gesund!!!
2mD - 21.10.2006
moin moin
eigentlich war ja heute renovieren ( bzw. dabei helfen ) angesagt...
aber irgendwie sind alle ausgeflogen und ich sitz hier alleine und weis garnicht wobei ich überhaupt helfen soll
das hätten se mir ruhig mal früher sagen können
naja... auf jeden fall war ich eben mal kurz in der wekstadt und hab en bischen am wllk rumgeschweißt ( und dabei festgestellt das das nicht so will wie ich... da werd ich mir noch was überlegen müssen

)
dann hab ich die rücksitzbank mal ausgebaut und bin gerade dabei die "soundlöcher" im heck zuzumachen... aber da der werkstadtbuss wech is hab ich keinen bauschaum

( muss also warten bis der wieder da is... mal sehen wann XD )
Missis@ - 21.10.2006
[MkM]Ghost schrieb:moin moin
eigentlich war ja heute renovieren ( bzw. dabei helfen ) angesagt...
aber irgendwie sind alle ausgeflogen und ich sitz hier alleine und weis garnicht wobei ich überhaupt helfen soll
das hätten se mir ruhig mal früher sagen können
naja... auf jeden fall war ich eben mal kurz in der wekstadt und hab en bischen am wllk rumgeschweißt ( und dabei festgestellt das das nicht so will wie ich... da werd ich mir noch was überlegen müssen
)
dann hab ich die rücksitzbank mal ausgebaut und bin gerade dabei die "soundlöcher" im heck zuzumachen... aber da der werkstadtbuss wech is hab ich keinen bauschaum
( muss also warten bis der wieder da is... mal sehen wann XD )
Morsche Dirk
Was is'n ein wllk??? *dummguck*
2mD - 21.10.2006
wasser ladeluftkühler
hab doch da vor monaten mal angefangen den originalen kühler zu nem wllk umzubauen... der lag jetzt monatelang aufem schrank in der werkstadt und ich hab hald gedacht ich mach mal bischen mit weiter

aber jetzt is da en kleines problem aufgetaucht -> da muss ich erstmal lösung suchen gehen
Missis@ - 21.10.2006
[MkM]Ghost schrieb:wasser ladeluftkühler 
hab doch da vor monaten mal angefangen den originalen kühler zu nem wllk umzubauen... der lag jetzt monatelang aufem schrank in der werkstadt und ich hab hald gedacht ich mach mal bischen mit weiter 
aber jetzt is da en kleines problem aufgetaucht -> da muss ich erstmal lösung suchen gehen 
Aha... und was ist der Unterschied zwischen dem originalen und dem WLLK? *nochdümmerguck*
NullFünf - 21.10.2006
Morsche alle zusammen
Ich müsst heute eigentlich mal meine Terrasse so langsam herbstfest machen, aber ich hab keine Lust darauf
Ööööööhm Dirk, denk dran, wenn du die Kombi-Your-Mini-Bauschaum-Aktion startest, dann will ich das Live und in Farbe sehen
*nochnenKaffeeschlürf*
2mD - 21.10.2006
@ susanne
der originale ist ein luft ladeluftkühler...
die luft die durch die hutze kommt ströhmt durch die kühlrippen und kühlt dadurch die ladeluft ( die im kühler vorbei strömt )
en wasser ladeluftkühler funktioniert so ähnlich...
nur das es halt en geschlossener wasser kreislauf ist,
also da wo normal die luft die durch die hutze kommt ist, ist jetzt wasser -> das wird benutzt um die wärme "abzutransportieren"
wllk->pumpe->radiator->flussmeter->ausgleichsbehälter->wllk

( oder wie auch immer die reihenfolge is

)
im prinziep geht es darum die kühlfläche zu vergrößern indem man die wärme vom llk abtransportiert und dann durch die radiatoren ( die ne größere fläche haben als der llk ) "vernichtet"
*sich das alles nochmal durchles*... ich hoffe du verstehst was ich mein
@ 05
das kommt erst später

heute is nur die "unnütze löcher mit bauschaum voll mach" aktion