MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... (/showthread.php?tid=32094)

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - Doenermann - 14.12.2009

LIZzy schrieb:da schlimme an der sache ist ja: entweder weißt und machst du das alles selbst (natürlich neben deiner eigentlichen arbeit), oder du bezahlst nen haufen geld dafür, dass es jemand anderes macht, dem du dich damit eigentlich auf gedeih und verderb auslieferst..... mich hats ja deswegen auch grad ein wenig blöd erwischt Augenrollen

Traurig nicken Das ist eben der Knackpunkt. Ich würde es auch richtig blöd finden, wenn ich da jemand Wildfremdes all mein Finanzzeug anvertraue. Und selbst kann man da gar nicht überall durchsehen, wenn man eigentlich was anderes beruflich macht Augenrollen

Aber wir wollten ja das Thema wechseln ... Pfeifen Bei euch auch schon dunkel?

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - keram - 14.12.2009

Doenermann schrieb:Traurig nicken Das ist eben der Knackpunkt. Ich würde es auch richtig blöd finden, wenn ich da jemand Wildfremdes all mein Finanzzeug anvertraue. Und selbst kann man da gar nicht überall durchsehen, wenn man eigentlich was anderes beruflich macht Augenrollen

Aber wir wollten ja das Thema wechseln ... Pfeifen Bei euch auch schon dunkel?

jawoll. Und kalt. Und doof! Pfeifen

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - Doenermann - 14.12.2009

keram schrieb:jawoll. Und kalt. Und doof! Pfeifen

Wenns jetzt noch schneit könnte man im Auto DIE CE-CD vom begabtesten Bläser ever hören Pfeifen

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - LIZzy - 14.12.2009

keram schrieb:und noch schlimmer ist: weder FA-mitarbeiter noch StB haben auch nur annähernd noch Überblick über den wüsten Dschungel an Verordnungen und Paragraphen. d.h. haste ne Prüfung, wird man bei JEDEM immer was finden, wenn man nur will... Pfeifen

ist leider wahr - und was mich persönlich am allermeisten aufregt: statt froh zu sein, dass es solche kleinstunternehmen gibt, die sich einigermaßen über wasser halten (vom anhäufen von schätzen kann ja hier wirklich nicht die rede sein) und sich gut selbst finanzieren, schicken sie einem ne armada prüfer auf den hals, die einen mit ihrem halbwissen vielleicht noch in die insolvenz reißen. da wärs manchmal wirklich einfacher, sich für nur etwas weniger geld vom staat finanzieren zu lassen Stumm da gibts doch wirklich andere, bei denen wirklich was zu holen ist. Motzen

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - LIZzy - 14.12.2009

keram schrieb:jawoll. Und kalt. Und doof! Pfeifen

ja, isses hier auch Traurig nicken besonders doof isses sehr Traurig

Chapter East Smalltalk 28 - Stille Nacht?! Nicht mit uns ... - keram - 14.12.2009

Doenermann schrieb:Wenns jetzt noch schneit könnte man im Auto DIE CE-CD vom begabtesten Bläser ever hören Pfeifen

Ludwig Güttler und das Dresdner Kreuzkirchenquartett? Pfeifen

LIZzy schrieb:ist leider wahr - und was mich persönlich am allermeisten aufregt: statt froh zu sein, dass es solche kleinstunternehmen gibt, die sich einigermaßen über wasser halten (vom anhäufen von schätzen kann ja hier wirklich nicht die rede sein) und sich gut selbst finanzieren, schicken sie einem ne armada prüfer auf den hals, die einen mit ihrem halbwissen vielleicht noch in die insolvenz reißen. da wärs manchmal wirklich einfacher, sich für nur etwas weniger geld vom staat finanzieren zu lassen Stumm da gibts doch wirklich andere, bei denen wirklich was zu holen ist. Motzen

genau, besser kann mans nicht in Worte fassen!!!! Anbeten

keram schrieb:Ludwig Güttler und das Dresdner Kreuzkirchenquartett? Pfeifen

Von dem bekomme ich ja keine CDs zugeschickt Püh!

Party 02

LIZzy schrieb:ja, isses hier auch Traurig nicken besonders doof isses sehr Traurig

Kommts mir nur so vor, oder sind wir bereits etwas gereizt...? Pfeifen

Doenermann schrieb:Von dem bekomme ich ja keine CDs zugeschickt Püh!

Party 02

sei froh Zwinkern

naja, war ja auch nur n Weihnachtsgag... meine Eigenkomponierten CDs schick ich auch nicht so einfach rum, da gehen harte Eignungsprüfungen voraus (z.B. fallen leider "Last christmas" oder Sportfreunde-hörer durchs Raster Zwinkern). Zur Beruhigung: denen würde es wohl eh zu kaputt sein... Pfeifen