CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker -
bigagsl - 11.03.2013
guten morgen männer,
wenn ich mir das nochmal so anschaue, ist der JCW paceman eigentlich genau das richtige auto für herrn bert
Fahrspass - 11.03.2013
bigagsl schrieb:guten morgen männer,
wenn ich mir das nochmal so anschaue, ist der JCW paceman eigentlich genau das richtige auto für herrn bert 
Und ihr habt wieder mal überzogen ... 60 Sekunden ...

... als ob Du jemals etwas nin nur 60 Sekunden sagen könntest ...
Und da Ihr eh das Video schneidet, greift nicht gleich wie die Anfänger am Anfang und am Ende zur Kamera ...
Inhaltlich: Wenn der JCW-Paceman geht wie ein S, dann ist dass doch erst mal gar nicht soooo schlecht ... nur Deine Gewohnheiten haben die Latte im Laufe der Jahre einfach zu hoch gelegt ...
bigagsl - 11.03.2013
ein JCW, der geht, wie ein S und kostet, wie ein GP? nicht für mich
gewohnheiten, latte, hoch?
Fahrspass - 11.03.2013
bigagsl schrieb:ein JCW, der geht, wie ein S und kostet, wie ein GP? nicht für mich 
Über die Kosten brauchen wir beim MINI eh nicht reden ...
Wobei ich es absolut nicht nachvollziehbar finde, dass ein Paceman soviel teurer ist als ein Hatch ... egal wechles Modell ...
Was hat er denn "mehr" was den Preisunterscheid ausmacht?
Anatol - 11.03.2013
Fahrspass schrieb:Was hat er denn "mehr" was den Preisunterscheid ausmacht?
Mehr Luft innen!
Fahrspass - 11.03.2013
Anatol schrieb:Mehr Luft innen! 
Nein, ernsthaft ... hat mal einer die Grundausstatungen nebeneinander gehalten? Das soll mir mal einer erklären ...
Anatol - 11.03.2013
Fahrspass schrieb:Nein, ernsthaft ... hat mal einer die Grundausstatungen nebeneinander gehalten? Das soll mir mal einer erklären ... 
Also ich finde den Paceman mit dem Hedge zu vergleichen irgendwie nicht ganz korrekt... aber wieso kostet der Paceman mehr als der CM, der auch noch mehr Türen hat? Egal, finde ihn nach wie vor cool, und würde mir als gefakter JCW (geht wie ein S) gut stehen!
Fahrspass - 11.03.2013
Anatol schrieb:Also ich finde den Paceman mit dem Hedge zu vergleichen irgendwie nicht ganz korrekt... aber wieso kostet der Paceman mehr als der CM, der auch noch mehr Türen hat? Egal, finde ihn nach wie vor cool, und würde mir als gefakter JCW (geht wie ein S) gut stehen! 
So unszulässig finde ich den Vergleich gar nicht. Ein bißchen mehr Blech, ein bißchen mehr Glas, ein bißchen mehr Alu ...
Ein Dreier Coupe kostet ja auch mehr als ne Dreier Limo ...
Anatol - 11.03.2013
Dann bleibt nur noch das Argument der geringeren Verkaufszahlen. Der Hedge wird einfach doch in ganz anderen Dimensionen produziert!
herbi - 11.03.2013
bigagsl schrieb:guten morgen männer,
Da hast du irgendwie meinen Bedarf und meine Parameter nicht richtig erfasst :
- Wie Schwer ? Jedenfalls für einen 1600er zu schwer !
- Wie teuer ? Jedenfalls im Konkurrenzvergleich viiiieeel zu teuer.
- Wie Groß ? Wohl eher zu klein.
Der Massstab :
- 27.000 ˆ, mehr ist absolut nicht akzeptabel
- ca. 250-260 PS, 6,3 sec bis 100, 262 Km/h Vmax, 10, 5l im gemischten Betrieb , 8,0l bei 130 Km/h in Belgien
- 4 vollwertige , großzügige Sitzplätze mit großem Kofferraum
- gute bis sehr gute Qualität
- Ein Fahrwerk, dass keine Nachbesserung erfordert.
Das Resultat ist bekannt.