MINI² - Die ComMINIty
MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! (/showthread.php?tid=13938)



MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - vicky_ - 29.09.2013

Mich grüßt auch so selten mal jemand zurück Traurig
Einmal aber ist mir was ganz Witziges passiert. Ich wollte an der Ampel links abbiegen und wartete auf den Gegenverkehr, unter dem ein (netter) Clubman-Fahrer war. Ich natürlich gleich gegrüßt, er machte Lichthupe und wurde langsamer. Ich grüßte nochmal und er hielt an und ließ mich vor ihm abbiegen.Yeah!
Also das hat alle vorherigen Nicht-Grüßer entschuldigt!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KonnyKolumna - 29.09.2013

Dann liegt es wohl doch daran, dass im südlichen Sachsen-Anhalt noch recht wenig MINI's unterwegs sind und die zumeist mit Muttis besetzt sind.
Habe bisher erst einen jungen Mann gesehen, der zudem auch noch ein recht ähnliches Kennzeichen hat.... eek!


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - eisen - 29.09.2013

ich winke zurueck, bin aber nicht grundsaetzlich initiator des winkens.
einem clubman winke ich, aber eben nicht jedem mini...
winken ist imho etwas fuer spezielle randgruppen, wie fahrer des urmini, des clubman Winke 02, motorradfahrer als potentielle organspender Augenrollen, lkw fernfahrer..., aber nicht generell fuer eine massenprodukt wie mini...


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Tom_81 - 29.09.2013

Och nee, jetzt sind nur Clubis die echten Mini nach dem Ur-Modell...???Head Scratch

Gruß,

Tom


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KonnyKolumna - 29.09.2013

Na jetzt wird's wild. Vllt grüßen sich die jeweiligen Modelle nur untereinander?? Head Scratch
Dann wird mir einiges klar: die Cooper-Fahrer grüßen nicht, wegen dem JCW Kit und die Works-Fahrer finden mich damit vllt einfach nur lächerlich...
Achsoo..!
Dann hoffe ich einfach mal darauf, dass mir irgendwann mal ein Cooper mit Aeropaket begegnet.... Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Tom_81 - 29.09.2013

Hi,

unsere Minis sind einfach Massenprodukte, egal ob Hatch, Clubi oder ein anderes Modell. Die Zielgruppe sind auch nicht die wenigen Verrückten hier im Forum, wie wir es sind. Es sind die Großstadtmamis, denen der X6 zu groß ist zum täglichen Shopping. Spiegelt meine Erfahrung auf der Strasse in NRW wieder. In Dresden sieht man kaum einen Mini, überhaupt im Osten. Wohne ja an beiden Ecken Deutschlands, da kann ich ganz gut vergleichen.

Gruß,

Tom


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - KonnyKolumna - 29.09.2013

Da geb ich dir Recht! Wer einmal in einer Großstadt unterwegs war, in meinem Fall war's Hamburg, der bekommt das Gefühl jedes zweite Auto auf der Straße ist ein MINI...
Hier im provinziellen Osten ist tatsächlich eher umgekehrt der Fall. Smile


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Tom_81 - 30.09.2013

Ja, dafür sind die Minis in HH, DUS oder M aber zu 99% motorisierte Einkaufswagen Zwinkern

Gruß,

Tom


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - canteras - 30.09.2013

Zitat:Hier im provinziellen Osten ist tatsächlich eher umgekehrt der Fall. Smile :)
Die Wartezeiten auf einen MINI sind wohl bei Euch immer noch 20 Jahre....Zwinkern


MINI Fahrer winken (nicht) ?!?! - Tom_81 - 30.09.2013

Immer diese Vorurteile... Motzen

Gruß,

Tom