MINI² - Die ComMINIty
CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... (/showthread.php?tid=41579)



CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - James Blond 007 - 31.01.2012

Mogelpackung schrieb:mal schauen was kommen wird Confused
... wieviel hat denn das Ölkännchen an Km. schon runter gefahren Head Scratch


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Mogelpackung - 31.01.2012

James Blond 007 schrieb:... wieviel hat denn das Ölkännchen an Km. schon runter gefahren Head Scratch

in Kürze(ca. 200 km) 141.000 km Top

habe den Wagen seit Mai 2005 und er war mit dem aktuellen Werkstattaufenthalt mindestens 20 mal da. Ich habe bestimmt nicht alle Garantiefälle mit aufgezählt. Da bekommst du ja nicht immer eine Rechnung.


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Der Friedhofsgärtner - 31.01.2012

ich hoffe auch nicht Confused

Hurra!
dann werde ich mal einen Tisch bestellen. Wer kommt mit:

Der Friedhofsgärtner
KleinErna
Mogelpackung
Ente ?
cooper24 ?
CheckeredGirl
Sun&Shine ?

hab ich jemanden vergessen Head Scratch

Uhrzeit: 18:00


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Mogelpackung - 31.01.2012

aktueller Stand:

1.) Thermostat defekt - verliert dadurch Kühlflüssigkeit
2.) Feste Leitung zur Servopumpe defekt - verliert dadurch Flüssigkeit

aus diesem Grunde ein Mix von verschiedenen Flüssigkeiten bei mir auf dem Garagenboden

Traurig


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Farfalla - 31.01.2012

Mogelpackung schrieb:aktueller Stand:

1.) Thermostat defekt - verliert dadurch Kühlflüssigkeit
2.) Feste Leitung zur Servopumpe defekt - verliert dadurch Flüssigkeit

aus diesem Grunde ein Mix von verschiedenen Flüssigkeiten bei mir auf dem Garagenboden

Traurig

das klingt nicht wirklich gut Trost


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - James Blond 007 - 31.01.2012

Mogelpackung schrieb:in Kürze(ca. 200 km) 141.000 km Top

habe den Wagen seit Mai 2005 und er war mit dem aktuellen Werkstattaufenthalt mindestens 20 mal da. Ich habe bestimmt nicht alle Garantiefälle mit aufgezählt. Da bekommst du ja nicht immer eine Rechnung.
Ja das ist mal ne Hausnummer 141.000 Top da kann das eine oder andere dann schon mal anfallen Traurig nicken
Aber sehe es mal positiv was du an Geld gespart hast, über die Jahre über Zwinkern TopTopTop


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - James Blond 007 - 31.01.2012

Mogelpackung schrieb:aktueller Stand:

1.) Thermostat defekt - verliert dadurch Kühlflüssigkeit
2.) Feste Leitung zur Servopumpe defekt - verliert dadurch Flüssigkeit

aus diesem Grunde ein Mix von verschiedenen Flüssigkeiten bei mir auf dem Garagenboden

Traurig
Ist im ersten Moment ein Schock, aber das wird wieder, seh es im ganzen Zwinkern


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Mogelpackung - 31.01.2012

James Blond 007 schrieb:Ja das ist mal ne Hausnummer 141.000 Top da kann das eine oder andere dann schon mal anfallen Traurig nicken
Aber sehe es mal positiv was du an Geld gespart hast, über die Jahre über Zwinkern TopTopTop

wo soll ich gespart haben Head Scratch

ich habe mal aus Interesse meine Rechnungen aufgelistet:
mit Reparaturen, Service, Verschleiß und Modifizierungen in fast 7 Jahren 18.000,- € (in Worte achtzehntausend) die ich bezahlt habe.

Dadrin sind nicht Garantiefälle wie ein neues Dach, beide Seitenscheiben hinten ersetzt und großzügiges Entgegenkommen von Seiten des Autohauses und Mini(Kulanz und %) enthalten.

Ich nenne es nur noch "Projekt Mini"

James Blond 007 schrieb:Ist im ersten Moment ein Schock, aber das wird wieder, seh es im ganzen Zwinkern

I love my mini Zwinkern


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - Mogelpackung - 31.01.2012

Farfalla schrieb:das klingt nicht wirklich gut Trost

Danke,
det is rischtisch Top


CRR-Wohnzimmer-Smalltalk 63 - Was so alles ins Auge gehen kann...... - James Blond 007 - 31.01.2012

Mogelpackung schrieb:wo soll ich gespart haben Head Scratch

ich habe mal aus Interesse meine Rechnungen aufgelistet:
mit Reparaturen, Service, Verschleiß und Modifizierungen in fast 7 Jahren 18.000,- € (in Worte achtzehntausend) die ich bezahlt habe.

Dadrin sind nicht Garantiefälle wie ein neues Dach, beide Seitenscheiben hinten ersetzt und großzügiges Entgegenkommen von Seiten des Autohauses und Mini(Kulanz und %) enthalten.

Ich nenne es nur noch "Projekt Mini"



I love my mini Zwinkern
… gespart in dem Sinne … meine ich …
… wenn ich mal unseren Roadster nehme, den haben wir vor ca. 10 Jahren neu gekauft und hat mittlerweile auch ca. an die 140.000 Km. gelaufen.
Im letzten Jahr hatten wir leider an ihm auch eine Reparatur im 4-stelligen Bereich. Und war auch ein kleiner Schock.
Klar kommen bei ihm auch noch andere Kleinigkeiten zusammen wie Reparaturen, Service, Verschleiß und Modifizierungen.

Aber trotz alle dem, über die Jahre gesehen, immer noch um ein vielfaches günstiger als wenn man alle paar Jahre einen neuen kauft.
Was ich sagen will, es gibt nichts Vernünftigeres und Preiswerteres, als sich einen gescheiten Wagen zu kaufen und den fahren bis er auseinander fällt. So seh ich das Zwinkern
Und du mit deinem Mini-Cabrio bist nicht nur weit vorne , sondern erster Top und Wertmeister und was sonst noch …
Wenn ich dann mal gegenhalte was ich in den letzten 10 Jahren für die verschiedenen Mini’s ausgegeben habe In Ohnmacht fallen